Beiträge von Ingo

Also, dann will ich mal den Reigen eröffnen ... komme grad aus dem Autohaus, Update lief problemlos durch ... erste Eindrücke:

positiv: der Radiotext bei DAB+ fkt. endlich

negativ: Erkennung des Ortseingangsschildes (50km/h) fkt. immer noch nicht ... der Werkstattmeister hat das mal bei nem neuen (06/2017) Crossborder probiert ... fkt. da auch nicht, er meinte, dass es vielleicht mit dem neuen Kartenmaterial gehen könnte ... nichts genaues weiß man nicht ...

hier mal Bilder:

IMG_20170901_143803.jpgIMG_20170901_143814.jpgIMG_20170901_144625.jpgIMG_20170901_144803.jpg

Karten wurden mir über den Store noch keine neuen angeboten ... na schaun mer mal ....

Update: grad kam das Kartenmaterial ... der Download dauert aber ewig ... bei ner 50.000er VDSL2 nach 5 min. grad mal 200 MB von reichlich 4,5 GB geladen ... ;(

Karten 06_2016.JPG:thumbup:

Gruß Ingo

@LeBoseEdition...entschuldige bitte, aber mich würde mal neugierigerweise interessieren, warum du eigentlich deinen Bose umbauen willst? Ich finde den Subwoofer in der Reserveradmulde eigentlich Klasse und an der Anlage an sich hab ich auch nix zu meckern... wie gesagt, bin halt nur neugierig... ;)

Gruß Ingo

Hab vorhin auch mal bei meinem :) angerufen, der Werkstattmeister wusste vom Update, ruft mich aber am Montag zurück, will erst noch mal vorsichtshalber abklären, ob's evtl. damit Probleme gibt... na warten wir's mal ab...

Na, siehe da -das update kommt und zwar habe ich Termin am 29.08.2017 bei meinem :) .
    Ich stelle mir nun die Frage, hat sich die ganze Aufregung und Spekulation hier gelohnt? Ich glaube nicht und habe entsprechend meine Nerven geschont (bin ja auch schon älter ;) )
    Das update werde ich auf jeden Fall im AH aufspielen lassen (Standzeit-Batterieschonung etc.)

... naja, ich bin da eher bissl vorsichtig geworden ... warten wir lieber erst mal Deinen Termin am 29.08. ab und sehen, was Du hoffentlich erfreuliches berichten kannst ... ;)

Bei höheren Temperaturen habe ich die Erfahrung gemacht das der Diesel(1,6) erst so 1800 Umdrehungen machen muss um bei ausgeschaltetem Eco flott zu beschleunigen

... der dCi130 erreicht sein maximales Drehmoment von 320 Nm erst bei 1750 U/min., ist also normal...

Steht auch in vielen Fahrberichten, die so durch die Presse geistern und in den Fahrzeugdaten... ;)

Gruß Ingo