Beiträge von Ingo

Hallo Gemeinde ich habe mal ein Frage wer von euch hat an der OBD Buchse zwei Gertäte angeschlossen die gleichzeitig funktionieren, ich habe einen Tuning Chip dran und ein Bluetooth Gerät das man Z.B mit der App Torque arbeitet, angeschlossen mir einem Y OBD Verteiler aber nur ein Gerät funktioniert nur nicht beide, da das Steuergerät ja angesprochen wird geht wohl nur ein Gerät, richtig? habe im Internet gesehen das es OBD Verteiler auch für Renault gibt gehen dort zwei Geräte gleichzeitig? oder hat einer eine Lösung?

Naja, die OBD Schnittstelle ist ja auch eigentlich nur für die Fahrzeugdiagnose gedacht und konzipiert, und nicht als "Medienserver" ... ;)

So ich lade gerade die Karten auf den Stick.
    Zum Radio selber, DAB+ wechselt die Sender in 3 Sekunden anstatt 2 Sekunden. Signal verloren kommt trotzdem noch, aber der Text wird angezeigt.
    Ansonsten gibt es keine neuerungen.
    Kartn werde ich gleich drauf spielen.

Also ich finde, dass der Senderwechsel bei DAB+ jetzt subjektiv gefühlt schneller geht ... was die Senderabbrüche betrifft kann ich leider nix dazu sagen, da ich auch vorher keine hier in meinem Gebiet hatte ...

Gruß Ingo

Hallo, ich habe gerade dieses Modul installiert.
    Jetzt habe ich nicht nur eine Touch-Fenster-Steuerung (vom Fahrersitz) aber auch automatische Fenster schließen, wenn ich das Auto sperre.

Hallo Bruder,

klingt gut, braucht man da wirklich nur ein Modul um alle Fenster anzusteuern? Und ist das Modul Plug-and-play, oder müssen hier auch Kabel umgelötet werden?

Hast du evtl. Fotos vom Einbau gemacht?

Schon mal Danke für die Infos im Voraus!

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

stimmt, damals waren es noch die alten Dateien ... hatte die Fotos gemacht, als ich noch in der Werkstatt war ... hier mal die aktuelle Version ...

IMG_20170904_143603.jpg

Viele Grüße aus dem Erzgebirge!
    Ingo ;)

Ja, klappt auch .. aber eben nur laaaaaaaaangsaaaaaaaam ... der Download ist übrigens nach über einer Std. mittlerweile bei 3 GB ... ;)

Der Werkstattmeister hatte den Crossborder mal getestet wegen der Erkennung von Ortseingangsschildern, und musste feststellen, dass das da auch nicht fkt. ... und deswegen weiß ich, welche Kartenversion installiert ist ... ;)

Jetzt haben wir soooo lange darauf gewartet, nun kommt es auf die paar Stunden doch auch nicht mehr an, oder? :D

Haste auch wieder recht ... wenn's im Dicken genau so lange dauert, dann fahr ich halt nächste Woche beim Karten-Update einspielen mal hoch nach Dresden ... nur so zum Spaß ... die Zeit sollte ja fürs Update dann ausreichen und tanken war ich heute auch erst ... :D

Hab heute das neue Update bekommen (siehe Signatur) und bin grad beim Karten laden ... alles weitere siehe HIER ... ;)

PS: der Download der Karten dauert allerdings ewig ... ich hab ne 50.000 VDSL2 und trotzdem nach 5 min. erst 200 MB von 4.576 MB ... ;(

Gruß Ingo