.... mit dem guten Stück muss der auch extraterrestrische Sender 1A reinkriegen ...
Beiträge von Ingo
-
-
Egal was da noch an Extras kommen, die Gurke wird kein Auto mehr.
OT “on“
... da frag ich mich doch ernsthaft wieso sich manche dann so ne “Gurke“ kaufen, solche Probleme haben andere Hersteller auch, nur dass ich da mind. 10TEUR mehr für die gleiche Ausstattung bezahle... aber ich denke das wurde hier schon mehr wie ausführlich aus allen Richtungen diskutiert... naja, ist schon traurig, wenn man nur überall das negative suchen muss um glücklich zu sein...
OT “off“ -
Das kann es aber auch irgendwie nicht sein. Siehe hier:
Eine 2er Version bei exchopper, blackFin sollte eine 3er Version (neuere Hardware) haben.
Ok, hatte ich überlesen, aber ist schon bissl komisch, die Bootversion 5327 ist doch eigentlich von der 3er Version ... oder?
Update:
Hab grad noch mal hier im Thread rückwärts gesucht ... die Boot-Version zur 3er ist eigentlich die 5276, damit wäre diese hier angeführte doch noch mal neuer ...
-
OK, danke für die Information, Ingo!
Dann muss ich wohl mal weiter recherchieren...aber man findet über die Bootversion so gut wie nichts, leider
Ich bin aber trotzdem noch der Meinung, dass die Bootversion mit den "Features" wenig zu tun hat, sondern eben nur Teile des Systems lädt.... sag mal, Dein Dicker ist doch laut Deiner Signatur von 09/2017 ... kann's sein, dass Du da schon R-Link v3 drin hast? Da war die Bootversion (glaube ich) 5376 ...
-
Wahrscheinlich ist die 5327 die Version für das Protection Paket inkl. Konfiguration für den Parkassistenten, die 4992 die gleiche Software aber der Bootloader ist nur konfiguriert für City- und SafetyPlus.
Somit ist die Bootversion wahrscheinlich für den Funktionsumfang der Software an sich irrelevant und nur wird nur intern für die verschiedenen Bootloader-Konfigurationen der Pakete verwendet.ich befürchte da liegst du falsch... ich hab den Parkassi und trotzdem die Bootversion 4992....
-
Hallo Frank,
nein, leider nicht, die Einstellungen dafür sind leider nur bei TTS aktiv...
Gruß Ingo
-
Renno nennt das "Active Noise Control" . Über ein Mikro wird die Lautstärke im Innenraum gemessen und die Lautstärke (Radio) angepasst.
... das heisst also, wenn ich mit meinem Heuschnupfen mal laut noise, dann fliegen mir danach die Ohren weg ...
-
...wie der Name schon sagt - automatisch - da gibt es keine Einstellung dafür.
ok, da kann ich mich natürlich dusselig suchen...
-
Bis jetzt kann ich feststellen, dass sowohl Radiotext als auch automatische Lautstärkeanpassung funktionieren.Hallo PAKO
Wo ist denn die Einstellung für die automatische Lautstärkeanpassung beim Bose versteckt ...? ich hab die immer noch nicht gefunden ...
Gruß Ingo
-
@Ingo
Wie kommst du auf Medienserver über CAN-Bus? Das wollte Andy 0508 ganz bestimmt nicht versuchen .... deshalb hatte ich es ja auch in "..." gesetzt, war halt bissl ironisch gemeint und auf den Anschluss mehrerer Geräte bezogen ...
Ich persönlich wäre mit dem Anschluss über den OBD2-Port bissl vorsichtig, besonders hinsichtlich Chiptuning. Ich bin zwar auch am Überlegen wegen eines Chips, aber was den Anschluss (hier vermutlich Ebay-Chip von hier) über die Schnittstelle betrifft, finde ich das bissl ne "Operation am offenen Herzen", wenn du verstehst was ich meine...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.