Meine sind im BOSE auch nach gut 5000km hin. Muss dann auch mal neue Ordern.
Beiträge von Carsten2703
-
-
Der automatische Neustart ist ne feine Sache. Ich habe ihn auch schon ein paar mal abgewürgt, weil die Berganfahrhilfe sich nicht wirklich berechnen lässt. mal greift Sie ein, mal nicht. auch auf der geraden.
-
Meiner läuft auf der geraden so an die 200. Am Samstag auf einem langen leichten Gefälle lt. Tacho 213. Bei knapp 7000km
-
Sorry, ich hatte nur nach dem automatischen verriegeln gefragt. Ich denke aber, es bezieht sich auf alles, was mehr als Softwareänderung ist. Dass müsste meiner Meinung nach bei den Spiegeln auch so sein.
-
Hab letzte Woche mal in der Werkstatt nachgefragt, wie es aussieht mit den Funktionen, die nach den Werksferien kommen.
"Nachrüsten wahrscheinlich schwierig, da komplett andere Bauteile. Auf keinen Fall nur durch Softwareupdate" -
@HartigSBin noch hier. Das Bastelprojekt liegt mangels Zeit noch auf Eis. Die Fehlermeldung mit der leeren Batterie kam auch nicht mehr.
-
Hallo Hartig,
das mit der Batterie hab ich mir auch schon gedacht. Mal schaun, wie lange die neue hält.
Die Karte verträgt sich generell nicht mit Handys und allem möglichen anderen Zeugs. Hab ich irgendwo bei Renault gelesen.
Auch meine Hosen haben 2 Taschen. Ich halte es aber so, das links die "feinen Sachen" (Handy, Keycard) sind und rechts das grobe (Schlüssel, Messer).
Bin am überlegen, das Innenleben der Keycard in ein kleines Gehäüse, dass an den Schlüsselanhänger passt zu bauen. -
Fast überall gleich.
Ich hab aus meinen 2 eine gemacht. Ich habe die (viel zu große) Mattschwarze Fernbedienung mit Chromumrandung in der Tasche beim (viel zu großen) I-Phone 6. Hätte beides lieber kleiner. Außerdem stört das Handy die Karte. Manchmal geht das Auto nicht aus, auf oder zu. Außerdem schreibt er mir jetzt nach 10 Wochen" Batterie Chipkarte fast leer". Und die Technik mit dem Auf- und Zuschließen ist auch nervig. Jedesmal Knöpfchen drücken. Dann kann ich auch die Knöpfchen auf nem handlichen Funkklappschlüssel drücken. Aber den gibts ja leider nicht.
Ach so, der von euch so begehrte cremeweiße Deckel liegt irgendwo im Schlüsselkasten. -
Das ist bei allen Serien-Autos so. In den östlichen Ländern gibt es da andere Wegfahrsperren. z.B. Karte am man, ohne die das Auto nach paar hundert Metern stehen bleibt. Soll vor Carnapping schützen.
Am Anfang gabs diesen hinweis aber bei keinem Auto. Einem Bekannten ist das mit dem VW Phaeton mal so ähnlich wie dir gegangen. Dame mit Handtasche zum shoppen aussteigen lassen, fährt an die Tanke. Tankt, geht zum bezahlen. Will wieder fahren: "Schlüssel fehlt".
Ausmachen kannst du ihn übrigens auch ohne Keycard. Steht ja im Display "Chipkarte fehlt, Start/Stop lange drücken).
Hab letztens in einem Bericht gelesen, dass die US Polizei jetzt da eine Zusatzwegfahrsperre testet. Ist wohl öfters vorgekommen, dass die im Eifer des Gefechts bei Ankunft am Tatort den Schlüssel haben stecken lassen und dann einer das Auto geklaut hat. Jetzt sollen die so einen Chip in Ihrer Ausrüstung bekommen, ohne den dass Auto dann nicht fährt. -
Wahrscheinlich zusammen mit den Nieten in der Fachwerkstatt.