Ich habs jetzt seit 3 Wochen drauf, Ergebniss:
- BT-Verbindung zum I-Phone 6 (mit mittlerweile 11.1.1) funktioniert
- DAB Radiotext ist jetzt vorhanden
- bei DAB kommt jetzt noch öfter "Kein Signal" (auch im Stand geht mal der Empfang weg)
Ich habs jetzt seit 3 Wochen drauf, Ergebniss:
Ich hab jetzt seit 3 Wochen das Softwareupdate auf 2.2.18.590 drauf, Ergebniss:
- BT-Verbindung zum I-Phone 6 (mit mittlerweile 11.1.1) funktioniert
- DAB Radiotext ist jetzt vorhanden
- bei DAB kommt jetzt noch öfter "Kein Signal"
Meiner läuft auf der geraden so an die 200. Am Samstag auf einem langen leichten Gefälle lt. Tacho 213. Bei knapp 7000km
Aktuelle Werte von Samstag auf gleicher Strecke bei jetzt 22.000 km, allerdings mit Winterreifen:
Gerade immer noch so knapp 200
leichtes Gefälle 221 (Da ich die Strecke Momentan öfter fahre, habe ich aber sehr große Schwankungen "je nach Tagesform" festgestellt.)
Ich sag ja auch, dass es jeder halten kann, wie er will. Und ich will auch nicht sehen, "ob er auseinander fliegt". Sehe es auch nur, wie Luppi, dass sollte heute alles passen. Hab mich nur auf die "Einfahrkontrolle mit kostenlosem Ölwechsel" bei 2000km eingelassen. Ansonsten jetzt bei knapp 20000km "Vollgas" noch keine Probleme (Außer mit dem DR) und bei ~10000km mal die Möglichkeit gehabt ihn lt. Tacho auf 213km/h zu bringen.
Der Reifenhändler hat zwar auch an dem Ventil "rumgedrückt", also ist da wohl wirklich ein Unterschied. Da er aber meinte, es wäre mit (vor allem auch, nachdem ich ihm gesagt habe, das im Display der Druck angezeigt wird), hat er noch ein Lesegerät geholt. Er zieht dann jetzt die Reifen wieder von der Felge, baut Ventile mit Sensor ein und berechnet die ganze Aktion der unfähigen Werkstatt.
BA hab ich nicht gelesen. Hab sogar den Gutschein der Werkstatt zur "Einfahrkontrolle/Ölwechsel" bei 2000KM genutzt.
Ansonsten ist bisher jedes meiner 6 Autos mit weit über 100000km weggegangen. Die einzigen "Schäden"waren bei meinem BMW 318tds (mit Chip) die Zylinderkopfdichtung bei 125000km und bei meinem Benz C240 T V6/24V das Automatikgetriebe bei 200000km.
Nein, Carsten ist keine Frau. Und der Meister wollte sich nicht wichtig machen, sondern hatte, wie die meisten keine Ahnung, was aber auch daher kommt, dass Renault dort so ein Chaos macht. Außerdem hab ich ihn dann wahrscheinlich noch vollkommen aus dem Konzept gebracht, als ich ihm sagte, dass ich beides kenne (Touareg zeigte an 2,7 Bar = Sensor an der Felge / A3 zeigte an Lufdruck OK = ABS - Sensor) und mein Kadjar zeigt auch 2,x bar an. Die erklärung mit dem harten Ventil macht Sinn. Normal nur Gummi = weich /mit Sensor in Röhrchen = hart.
Meine Winterreifen sind auch bestellt. Nach langem hin und her, nachsehen im System und Internet und Schlussendlich hat der Meister am Auto mal an den Ventilen gefühlt (er meinte, die mit Sensor wären härter). Ohne Sensor. Ich bins gespannt.
Einfahren war bei mir schon immer EINsteigen und losFAHREN. Alles was geht. Sollte der Motor irgendwelche Macken haben, wenn er in den ersten 500km hochgeht gibts wenigstens keine Diskussion über Garantie oder nicht.
Ich behaupte jetzt mal an den Matten. Haben ja mehrere Leute. Außerdem haben die Matten, egal welche, in meinen bisherigen Autos (Mercedes, Audi, Renault) Mindestens die 100.000 erlebt.