Beiträge von Mr0302

Ich könnt echt kotzen, wenn ich das hier lese.

Ich hab vor Bestellung/Kauf im Juni im Autohaus gefragt, ob es in naher Zukunft ein neues Sondermodell geben wird, welches mir klar verneint wurde.

Das AH sagte lediglich, dass es bald eine Neuauflage des Koleos geben soll, allerdings unter neuem Namen (Talisman).

Hätte ich früher von dem Sondermodell mit stärkerem Motor gewusst, hätte ich noch mit dem Kauf gewartet :cursing:

Hallo zusammen,

ich bin selber seit über 25 Jahren bei der Feuerwehr.

In unserem Kreis (Mettmann) arbeitet kaum eine Feuerwehr mit den Rettungskarten, da der Einsatzleiter diese bereits bequem über sein Tablet aufrufen kann.

Es schadet trotzdem nicht, die Rettungskarte hinter die Sonnenblende zu klemmen, falls man mal unterwegs ist...

Honyaku, das gleiche Problem habe ich auch.

Ich habe das Update bestimmt schon 5x installiert, trotzdem kommt immer wieder die Frage, ob das Update ausgeführt werden soll.

Jemand eine Idee, wie man das abstellen kann (ohne den USB-Stick zu ziehen)???

Ich war auch beim AH, der sagte mir, nach langer Recherche (habe ihm die Teilenummer hier aus dem Forum genannt), dass der Kabelbaum und die Einbauanleitung noch keine offizielle Zulassung von Renault Deutschland hätte.

Ich könnte den Kabelbaum kaufen, würde aber beim Einbau meine Garantie verlieren, da keine Zulassung von Renault Deutschland vorläge...

Bin mal gespannt, wie das weitergeht

Wie bereits schon erwähnt, habe ich jetzt nach der Eingewöhnungsphase (knapp 2.000 km) immer noch keine Probleme mit der SS-Automatik.

Ich fahre zu 70 Stadtverkehr und egal bei welchem Wetter, die SS-Automatik funktioniert einwandfrei

Ich fahre zur Zeit immer im Eco-Modus. Verbrauch mit 50% Stadt & 50% Autobahn/Schnellstraße 5,4 liter laut Bordcomputer.

Beim Tanken überprüft, stimmt fast genau mit der Anzeige vom Bordcomputer überein.

Sobald ich die 1.000 KM voll habe und die "Einfahrphase" vorbei ist, schalte ich Eco mal ab und dann mal schauen, was mein roter Flitzer alles kann (inkl. Mehrverbrauch :thumbup: )