Beiträge von die1410

Okay, Deine Antwort von gestern bezog sich auf Ptowns Antwort aus dem April, das war mir nicht klar - ich dachte es war eine Reaktion auf meinen Hinweis.

Passt schon - bereinigt :)

Wow, das nenn ich mal einen emotionalen Start in den Tag. Hey, das Wochenende steht vor der Tür - alles wird gut ;) .

Das der Schalter keinen Designwettbewerb gewinnt steht doch ausser Frage. Aber deshalb gleich die Dacia-Fahrer durch den Kakao ziehen? Ich weiss ja nicht...

Mal ehrlich mit E-Technik hast du nicht viel am Hut, oder? Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich den Schalter vom Bild am Schlüssel lasse um von aussen auch die Heimleuchten-Funktion zu nutzen oder einen original Einbauschalter von Renault verwende. Die kleine Platine kannst du an jeden Schalter anschliessen. Zur Zeit hängt er nur auf einem Magneten. Denn ich bohre sehr ungern unüberlegt Löcher ins Armaturenbrett :D

Aaalso das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ?(

Wir reden hier von den OSRAM LEDLIVING F1 Nebelscheinwerfern (!). Nicht von Tagfahrlicht (!). Ich habe bislang nirgends einen Hinweis zu diesen Lampen gefunden das sie im Bereich der StVzO zugelassen sind.

Im Gegenteil: Ich war vor dem Einbau bei der DEKRA und sie haben mir bestätigt das ich die Lampen einbauen kann, sie eine E-Kennzeichnung haben und nicht eingetragen werden müssen. Auf dem Glas der Scheinwerfer sind die E-Kennzeichen deutlich zu sehen.

Aber niemand ist unfehlbar: Dann schickt mir doch bitte mal einen Beleg dafür und ich frage gerne bei der DEKRA nochmal nach... :thumbup:

Hallo!

Bislang habe ich zur Nachrüstung einer LED Kennzeichenbeleuchtung nichts gefunden (oder zu schlecht gesucht - in diesem Fall schon mal sorry). Beim Anblick des beleuchteten Kadjar-Heck wirken die dunklen Kennzeichenbirnen neben den LED Rückleuchten irgendwie unstimmig.

Ich habe mir daher diese hier bestellt:

http://www.benzinfabrik.de/de/…adjar-mit-e-pruefzeichen/

Der Einbau ist problemlos in 5 Minuten erfolgt da die Teile direkt passgenau waren.

Auf Wunsch schicke ich gerne auch noch ein Bild nach... :whistling:

Grüße

Andreas

Hallo Joergi,

wenn das Thema noch aktuell ist dann schau mal in der Werkstattecke nach. Ich habe dort heute einen Thread zur Umrüstung eingestellt. Und die LED's sind definitiv zugelassen.

Grüße

Andreas