warum reicht es eigentlich nicht aus, die Parkbremse bei ausgeschaltetem Motor nach unten zu drücken? Lenkradschloss?
Beiträge von HartigS
-
-
Du bist leider nicht der Einzige, der nur noch spärlich oder gar nicht mehr zu sehen ist.
Ich finde das sehr schade, obwohl ich es verstehen kann.
Mir fällt es auch manchmal schwer, hier weiter zu machen.
Nur sollte man sich nicht von ein paar Wenigen so ein Forum kaputtmachen lassen.Grüße aus Solingen
Jochem
Hallo Jochem und alle anderen, die auf meine Antwort reagiert haben:
es geht mir weniger um der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird. Das kann ich ab, finde es teilweise nur einfach traurig.Nein, ich habe seit Monaten das Gefühl, dass alles gesagt ist. Alle " Probleme" sind aufgedeckt und werden nur regelmäßig neu aufgewärmt. Und auf eine 5. Runde habe ich keinen Bock.
Ich lese also noch ab und zu mit und halte mich zurück.
-
ich lese seit einiger Zeit nur noch diagonal, macht keinen Spaß mehr.
Habe nur reagiert, weil mein "Name" aufgetaucht ist. Einige andere tauchen auch kaum noch auf oder lesen nur noch wie z.B. Niklas.... -
das hat aber mal" hartigS" toll geschrieben,hilft allen betroffenen grandios weiter!!
ich,und andere betroffene,wünschen uns noch viele solche weiterführende beiträge!!bose,der alte mann
was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht????
-
genau so hätte ich es auch gemacht....
-
gibt einen neuen Fred - Navi geht wieder....
-
ach hört doch jetzt mal auf mit der schei... Bärmelei. Bisher bin ich mit dem Navi überall hin gekommen. Nur weil die Karte nicht von gestern ist, schaukelt Ihr Euch hier tagelang hoch...
-
Morgen steht bei meinem Kadjar die erste Inspektion an.
Da der Kilometerstand mit knapp 20.000km "knapp" über 15.000km ist, ist auch ein Ölwechsel fällig. Leider hatte ich mich zuvor etwas zu früh gefreut, da ich ursprünglich etwas von "Ölwechsel alle 30.000km oder alle zwei Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft" gelesen hatte. Aber der, oder in diesem Fall die, freundliche hat mich auf das Kleingedruckte hingewiesen. Nämlich dass meine Annahme zwar durchaus richtig sei, aber nicht, wenn innerhalb von 12 Monaten mehr als 15.000km gefahren wird. Also doch tiefer in die Tasche greifen als geplant. Vorausgesagt wurden mit 290€. Mehr weiß ich morgen Abend.Zudem habe ich bei der Terminabsprache gleich folgende Mängel aufgelistet, die ich im Rahmen der Garantie abgestellt haben möchte:
- Handschuhfach knistert und klappert sehr stark auf unebenen Strecken wie Pflaster usw.
- Scheinwerfer beide bei feuchtem Wetter beschlagen, nur an den Lichtaustrittsflächen auf Grund der Wärme klar. (Halogenlicht)
- Licht flackert während der Fahrt unmotiviert und nicht reproduzierbar. Es äußert sich so, als wenn große Verbraucher wie Heckscheinbenheizung im Stand eingeschaltet werden, passiert aber während der Fahrt ohne Zutun des Fahrers
und bei Dunkelheit deutlich sichtbar.
- Lenkrad quietscht beim Drehen
- Lüfter pfeift nervend bei Stufe 2 und 3. Danach wird er so laut dass das Quietschen kaum noch wahrgenommen wird. (Dazu gibt es ja hier auch Berichte)
- Fahrersitz knackt während der Fahrt unmotiviert und nicht reproduzierbar im hinteren Bereich der Sitzfläche
- Kartenupdate von USB schlägt mit Fehlermeldung "Fehler bei Validierung der Daten" fehl.Dazu hatte ich noch angemerkt, dass nach zwei Tagen Standzeit die Meldung kam, dass die Batterie schwach sei. Und das obwohl ich keine kurzen Strecken fahre. Also habe ich darum gebeten, die Batterie zu prüfen.
Weiterhin frug ich nach der Möglichkeit einen selbst abblendenden Spiegel und eine Standheizung nachzurüsten.
Der Spiegel sei nicht nachzurüsten, weil (O-Ton des Servicemeisters) dort ja kein Strom liegen würde. Was mich ein bisschen wundert. Dort ist die Innenbeleuchtung und die Kamera samt Regensensor verbaut. Und dann soll dort kein Strom vorhanden sein? Na gut... es gäbe auch keinen Nachrüstsatz dafür. Ok, kein Nachrüstsatz plus keine Motivation zur Improvisation = nicht möglich!Eine Standheizung (Diesel, mit Fernstart) würde ca. 2.400€ incl. Einbau kosten.
Angebote von Webasto bzw. Eberspächer Werkstätten liegen ca. 400€ darunter.Bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht einen verkleideten R5 erwischt hast???
-
kann passieren, wenn man einen Popup-Blocker laufen hat....
-
@Werni
ich würde mir auf jeden Fall vorher mal die Versionsnummer von dem "Update" geben lassen. Nicht, dass Du hinterher Stand 2015 drauf hast, weil der Freundliche jetzt eine alte DVD von Renault bekommen hat...