Von Februar bis jetzt ist aber auch extrem lang, oder?
Wir haben Ende März bestellt und am 26. Mai ausgeliefert bekommen - also gerade mal 2 Monate.
Modell und Ausstattung siehe unten....
Von Februar bis jetzt ist aber auch extrem lang, oder?
Wir haben Ende März bestellt und am 26. Mai ausgeliefert bekommen - also gerade mal 2 Monate.
Modell und Ausstattung siehe unten....
Hallo,
habe jetzt mal die halbe Stunde zwischen zwei Regengüssen genutzt und mit der (klappbaren) AHK und dem Fahrradträger gespielt.
Nur das Ausklappen reicht nicht, da passiert gar nichts.
Sobald der Stecker drin ist, sind die Sensoren aus und im Display steht: Bitte Umgebung kontrollieren!
Stecker raus und die Sensoren sind wieder aktiv.
Sarkasmus hilft jojo nicht weiter. Wir vermissen doch alle irgendwelche Funktionen, die vorher bei anderen Renaults da waren. Die sch... Kisten werden immer teurer und es wird immer mehr gestrichen.
Klar, nennt sich geschlossene Reling. Aber Du kannst fast überall direkt nach Autohersteller und Modell suchen.
Also ich habe mir gleich als Erstes einen Marderschutz einbauen lassen. Kombination aus Piepser und stromgeladenen Metallplatten und Drähten im Motorraum. Kostet etwas über 200 Euronen.
Wenn man aber erst einmal 2 - 3 Marderbisse im Jahr hatte, sind das peanuts.....
Habe das jetzt in beiden Autos verbaut und hoffe auf Besserung.
Ich habe mir die Geschichte mit dem Gurthalter mal am Kadjar angesehen. Je weiter der Sitz nach hinten geschoben wird, also für längere Menschen, desto weiter wird der Weg, den der Gurt erst einmal nach hinten umgelenkt würde. Sprich: Die Rückenlehne befindet sich hinter der C- Säule. Sollte jemand an dem Gurthalter interesse haben, erstmal im Auto ansehen.
Nachtrag : Danke mane, es muß natürlich B- Säule heißen.
Gerade die großen Fahrer haben das Problem meiner Meinung nach nicht, da der Sitz, wie Du selbst schreibst, weit hinten ist. Somit hat man den Gurt neben sich hängen und muss nicht nach hinten grefen. Eigene Erfahrung.
Hatte ich schon auch so verstanden! Aber als ich damals wechseln wollte, hab ich mich auf den Arsch gesetzt....
Und dafür ein Stahleisen hinten rausgucken. Da hätte ich den Dacia genommen. Da passt das.
was nun: Stahl ODER Eisen?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Ich habe mich für die klappbare entschieden, wollte mich nicht bei jeder Kofferraumbeladung von meinen Schienbeinen an die AHK erinnern lassen. Das wie mit den Möbeln und den kleinen Zehen.
google mal Rameder, da gibt es jede Menge Zubehör fürs Geld....
Ich kann nur den sogenannten "Rabattschutz" oder "Rabattretter" empfehlen. Kostet bummelig 65,- € im Jahr, aber dafür hast Du pro Jahr einen Schaden frei und das ohne Rückstufung.
Erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung.
Aber nur bis zu dem Tag, an dem Du die Versicherung wechseln willst. Dann werden an die Folgeversicherung die Prozente weiter gegeben, die Du ohne Rabattschutz hättest und Du legst es doch wieder drauf. So bindet man Kunden an sich.....