Beiträge von HartigS

so, Leute, die Folie ist dran. Bilder habe ich keine gemacht, da ma man von der transparenten Folie nichts sieht.
    Die "Montage" war recht einfach, ging sogar ohne Fön, nur mit Sprühflasche gemäß beiliegender Anleitung.

Pro Tür sind es 2 Streifen, allerdings muss man sich überlegen, welche von den 3 Rundungen am Einstieg man frei lässt. Alle drei bekommt man nicht beklebt.

Ich habe die breite Folie oben kurz vorm Türgummi angesetzt und um die obere Kante gezogen. Den schmalen Streifen habe ich am Schweller angesetzt und um die untere Rundung gelegt.

Du bist mein Held, danke ;)
    Und zu den Becherhaltern in der Armlehne: die sind nur für Becherchen. Die Mindestanforderungen an das mitgeführten Getränkevolumen meiner 7-jährigen Tochter bedingen physikalisch einen Mindestumfang des Getränkerückhaltesystems, (Auf deutsch: die Halter sind zu klein vom Umfang her und zu flach - da fliegt alles beim Bremsen raus). Die Türablagen (sowohl vorn als auch hinten) sind leider auch etwas zu dürftig ausgefallen - max 0,5l Flaschen.
    Wir haben uns mit einem vernünftigen Autositz-Organizer beholfen.
    Auf langen Strecken steht die elektrische Kühlbox hinten. (Anleitung zur Aufstellung auf dem Rücksitz und zum Anschluss der Kühlbox an die 12V-Steckdose kann ich bei Bedarf gern nachliefern 8|:D;) )

Gruß Peter

versuche es doch mal mit einem 5l-Wasserkanister hinter dem Beifahrersitz und einem Kunststoffschlauch aus dem Zubehörhandel als Trinkhalmersatz... :D:D:D

Asche auf mein Haupt, ich gebe zu, dass ich nur diagonal gelesen habe...
    Ich wollte keinesfalls mit Ausstattung protzen.

Und bei dem Unfall mit der Schlüsselkette kann ich mitfühlen, unser Junior hat uns vor Jahren mit einem Karabinerhaken die Couch beschädigt. Schön vorne im Sichtbereich.

wenn ich hinten einen Becherhalter benötige, klappe ich die Mittelarmlehne aus dem Rücksitz herunter. Da sind zwei drin.
    Und kommt mir jetzt nicht mit:
    "und wenn hinten drei Leute sitzen"
    dann wird auch der Becherhalter nicht ausgeklappt, weil er im Weg ist.....

habe die klappbare von Renault. Und ich finde die klasse! Wollte mich nicht ständig an die Schienbeine stoßen, wenn ich an den Kofferraum will.

Preis laut Liste, den Einbau habe ich meinen AH beim Kauf aus dem Kreuz geleiert.
    Nach 7 dort gekauften Neuwagen können die sich ruhig mal lang machen.