Beiträge von HartigS

Wobei ich da trotzdem noch mal einhaken muss...
    Arzgebirch ist ja gut und schön, aber wenn Du den Berg hoch gefahren bist (mit logischerweise hohem Verbrauch), musst Du ja auch wieder runter. Und das kann man im 4. mit Gas oder im 5. oder 6. mit Motorbremse. ;) Und spätestens da spart man wieder.

Aber der Spruch mit der Kraft und dem Kraftstoff kommt mir bekannt vor. :D Und ist ja auch berechtigt. Ein Kumpel föhrt Ford Kuga mit 2 ltr Hubraum oder so. Und dann flennt er, wenn 8.5 ltr Diesel durchgurgeln.

Übrigens, das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Es wird sicherlich eines Tages dazu dienen Tachomanipulationen schnell zu erkennen und somit unattraktiv zu machen.

DANN müsste die App aber mit dem RLink verknüpft sein und nicht den Kilometerstand raten. Es könnte ja auch sein, dass jemand nur 5.000 km im Jahr fährt, in der App stehen aber jährlich 16.000 wie bei mir angangs...

Und genau so wird die App das Baujahr des Gebrauchten nehmen und die vergangenen Jahre mit x-tausend km multiplizieren. So kommen dann die km vom "Vorbesitzer" zustande.....

Also... ich durfte vorhin mal wieder fahren und habe mir das mit den Fensterhebern mal genauer angeschaut....

Für mich sieht das aus, als wäre es Absicht. Wenn Ihr mal genau auf die Außendichtung schaut, wirkt es, als wenn die Scheibe am oberen Endpunkt gegen die Dichtung gedrückt wird. Und das würde fast schon wieder Sinn machen.
    Sobald die Scheibe nach unten fahren soll, wird die Dichtung erst entspannt.

Deshalb habe ich die Jahresleistung von den voreingestellten (von wem auch immer) 16.000 auf die zu erwartenden 12.000 km herunter gesetzt. Somit "zählt" die App langsamer. ;)

Außerdem weiß ich nicht, ob ein neuer Besitzer den Kilometerstand aus "meiner" App in "seiner" App sieht.
    Könnte datenschutztechnisch problematisch sein. Außerdem ist ein Kilometerstand in einem gepflegten Checkheft nachvollziehbar.