Beiträge von HartigS

Hallo,
    nachdem hier einige Mitglieder ihre Boot-Version und den Softwarestand des R-Link nach dem Update gepostet haben, fällt mir auf, dass es verschiedene Angaben gibt.

Könnt Ihr bitte mal folgende Angaben posten:

Datum Update:
    Software-Version:
    Boot-Version:

Ich fahr doch mit meinem nagelneuen Auto nicht über Buckelpisten!!! :D

Nein, noch nix gehört. Meistens fährt auch meine bessere Hälfte und die meckert schon, wenn was ist.
    Waren vor 3 Wochen an der Ostsee, habe weder auf der BAB noch auf der Landstraße was bemerkt. Aber das Thema Geräusche gab es hier auch schon mal...

Ich hätte gerne noch ein Foto vom Schalter, wie hast Du das gelöst?
    Habe mir in meinem Clio die Nebler vom Freundlichen einbauen lassen und erwartet, dass der Schalter im Kombischalter ist, weil ja original NS. Aber die haben mir so ein häßßliches Kunststoffteil in die Mittelkonsole gebastelt. WÜRG !!

Da der Ganghebel auf direktem Wege über das Getriebe auch mit dem Motor verbunden ist, wird das normal sein.
    Merkst Du das, weil die rechte Hand immer schaltbereit auf dem Ganghebel liegt?

Wollte mir mal einer erzählen, das wäre nicht gut fürs Getriebe.... 8o8o

Moin, also die Klima kannst Du ja im Komfort-Paket zukaufen, aber das RLink gibt es laut Liste im Life nicht zu bestellen.
    Aber die Liste, die ich habe, ist schon älter, da steht auch noch drin, dass die Sonnenblenden beleuchtet sind. war ja nix....

Guten Morgen HartigS,und die Verkehrsfunkdurchsagen mit geringer Lautstärke dann ...
    Auch hier hat RENAULT versäumt eine eigenständige Lautstärkevoreinstellung zu berücksichtigen.
    Also kein praktikabeler Vorschlag von Dir. Nochmals, das konnte RENAULT schon früher viel besser.
    Gruß
    Capt. Alexis

Jetzt steht mir einer auf der Leitung... Wenn ich "darachim" richtig verstanden habe, will er das Radio aus machen und trotzdem die Freisprecheinrichtung nutzen.

Willst Du mir jetzt erzählen, dass es Autos gibt, die den Verkehrsfunk bringen, obwohl das Radio aus ist? RESPEKT !!!
    :D;(:D;(

Ich würde sage, es sind nun mal verschiedene Kunststoffteile, die da mehr oder weniger fest mit einander verbunden sind. Ob nun gesteckt oder verschraubt.
    Und, wie Du schon selbst festgestellt hast, verändert sich das mit der Temperatur. Da verschiedene Werkstoffe dazu neigen, sich bei Wärme auszudehnen, kann es schon mal sein, dass da was aneinander reibt, was sonst 0,5 mm Luft hat. Und auf unebenen Straßen macht (fast) jedes Auto irgendwo Geräusche....