Beiträge von Perlmut

Wenn du den Stopper an der Tankpistole reingeklickt hast und das Tanken somit automatisch abgeschaltet wenn voll ist, dann hast du nicht zu viel getankt.
    Manche tanken da aber noch mehr rein um evtl. auf einen runden Geldbetrag zukommen.

9 Uhr kam der der Anruf heute.
    Ich kann erstmal meine Hübsche wieder abholen. Es wird bei Renault eine Freigabe für einen Motortausch eingesendet, aber das dauert ca 1 Woche eine Antwort.
    Wenn alles klar ist dann geht's wieder 3 Tage in die Werkstatt.

Meine Hübsche ist nun seit gestern in der Werkstatt und heute 14 Uhr kam der Anruf.
    "also das ist ein größeres Problem, wir kommen noch nicht wirklich dahinter"

Nachdem am 6. November Öl erstmal nachgefüllt wurde, habe ich 2 Tage später ein Foto vom Ölstand gemacht ( glücklicher Weise) und dem gutem Herrn von der Werkstatt heute gesendet. Er selbst war erstaunt das nach knapp 400km schon wieder Öl fehlte.
    Jetzt bin ich erstmal mit nem Capture als Automatik voraussichtlich bis Donnerstag unterwegs.

Ich war gestern beim Händler und der hat mal grob nachgeschaut, keine Undichtigkeit auf den ersten Blick. Der Termin zur genauen Problemfindung ist am 19/20.11.Da werden Kolben, Zündkerzen Öldruck usw überprüft, kann sein das Öl irgendwo hinläuft, wo es nicht sollte. Das schlimmste was passieren kann, sei ein MOTOR Wechsel.
    Finanziell kein Problem für mich, wegen der Renault Plus Garantie.
    Gestern wurde noch mal Öl nachgefüllt, weil wieder alles unter Minimum stand (habe vor knapp 3 Wochen 0,5l aufgefüllt). Gebe hier wieder bescheit wenn es Neuigkeiten gibt.

Hallo,
    habe das gleiche Problem jetzt auch.Habe im Mai schon mal 400 ml Öl nachgefüllt. Dann ging am 03.06. die Warnlampe an, da ich sowieso auf den Weg zur Werkstatt war, wurde mir dort 1000 ml Öl nachgefüllt. Das war bei Kilometerstand 24409. Dann bei Kilometerstand 24899 wieder 450 ml Öl nachgefüllt. Jetzt bin ich im Urlaub und habe gerade bei Kilometerstand 25836 wieder 300 ml Öl nachgefüllt. Habe nun die Wartung vorgezogen und einen Termin gleich nach dem Urlaub gemacht. Dort will man dann danach schauen. Werde dann mal berichten.
    Gruß
    Ravo66

So ist bei mir auch.Seitdem das Klackern der Steuerkette beseitigt ist und das Steuergeäuse am 27.7.2018 neu verdichtet worden ist, habe ich bereits 1,5Liter Öl nachgefüllt, zwischen Km-Stand 20600 und 22500.
    Öl nachfüllen--wird angezeigt, und immer ist der Stand unter Minimum. Werde mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und gebe wieder bescheit.

Habe heute meine Hübsche abgeholt. Alles wieder perfekt. Der Schaltsack wurde getauscht und fühlt sich weicher an. Alles ohne Zuzahlung. Der Händler verstand das Theater von meinem Telefonat überhaupt nicht, also von Seiten Renault, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt wo ich ihm die Story kurz erläutert habe. Bin immer noch zufrieden mit diesem AH und bereue den Wechsel nicht dort hin.

So... Gerade ein Telefonat mit der Fallbearbeiterin gehabt und eine fast Eskalation die fast zur Kulanzangebotrücknahme geführt hätte.
    Also..... die feiern sich das sie sooo sehr, so kulant zu sein, weil man mir 100€ vergüten möchte, wenn ich 134€ für die Manschette mit Einbau bezahle.
    Trotzdem zahle ich drauf.Ich kann auch alles bezahlen und habe Garantie 1Jahr. Ein Anderer Renaulttelefonator sagte was von 14 tägigen Rückgaberecht. Hä?
    Aber auf die 2."kulanzmanschette" gibt's keine Garantie. Ständig sagte die Frau ich mach die Preise nicht, daß schreibt der Gesetzgeber vor, ich mache das seit 11 Jahren.... 114€ für ein Stück Schrott.
    Ich habe nochmal mit meinem AH geredet und vielleicht klappt es, wenn Renault 100€ übernimmt und der Rest geht über Kundendienst. Wäre das Auto nicht so hammer schön und bequem und traumhaft fahrbar, hätte ich die Marke schon die gewechselt.
    Meine Hübsche kann ich erst Montag holen, da bei der Probefahrt, Fett aus ner Manschette von der Kurbelwelle austritt.
    Die Manschetten :m0033:
    Ich bleibe da weiter dran....

So eben Email erhalten und nochmal per Anruf nach gefragt.
    Die Manschette kostet mit Einbau ca. 134€.
    Laut Email, müsste ich trotzdem noch 34€ zu zahlen.
    Im Anruf sagte man mir, das alles auch über das Autohaus gehen ablaufen würde und ich somit nix weiter tun muss. Ausserdem sagte man mir, ich muss nix mehr zu zahlen...
    Also da bin ich weiter gespannt. Ich hoffe ich kann meine Hübsche wieder holen heute. Gehäuse von der Steuerkette war nicht richtig dicht und wird seit Montag abend gemacht.
    Wenn es was neues gibt... Bist dann