Beiträge von Perlmut

Der Lack wird nicht gleich zerstört, aber auf die Dauer soll das matte Flecken hinterlassen und den Lack rau werden lassen.
    natürlich passiert ja beim Tanken auch nix, aber da wird es ja nicht förmlich in den lack gerieben.

um joddes willn....
    nicht mit Waschbenzin.
    entweder Waschstrasse (vorher mit Insektenentferner vorbehandeln, welches du überall zu kaufen bekommst) oder schau dir auf bekannten Videokanäle an,wie du es ohne Chemie weg bekommst.

Ich habe folgendes probiert....
    im Internet ALCLEAR 721GR Autoglasreiniger mit Tiefenwirkung und Abperleffekt 1l Sprühflasche gekauft (es wird dazu noch ein spezielles Tuch angeboten).
    ich habe aber normale Microfasertücher (12Stk.9,99€) genommen ( vor benutzung in der WM gewaschen).Der Reiniger ist richtig geil..4,5,6 mal in ein Tuch sprühen und auf die Scheibe sanft massieren.(Scheiben bitte vorwaschen) In dem Moment wo dieses Mittel aufgetragen wird...verschwindet es fast Schlieren frei, mit Microfasertuch nachpolieren/ trocknen.Die Frontscheibe in 3 Abschnitten reinigen. Alles mit neuem unbenutzten Microfasertuch nachpolieren.( darauf achten, das Tuch muss trocken und sauber sein)
    Am nächsten morgen ist die Frontscheibe wieder beschlagen...habe wieder mit einem frischen Microfasertuch nachpoliert und seit 2 "in-die -Sonnefahrten" ist nix mehr zusehen vom Scheibennebel. Mal sehen wie lange das so bleibt. Aber vielleicht für euch noch ein Selbstversuch wert. Gibt mal bescheit. Ich kann das Mittelchen sehr empfehlen

Update !
    Mahlzeit! Nach 3 relativen feuchten Arbeitsmorgenfahrten ist die Frontscheibe nürgends angelaufen und auch gegen die Sonne fahren bringt klare Sicht. Es hat sich also gelohnt die Arbeit und das Geld. Probiert es mal aus. Ich hatte ja sonst auch angelaufene Frontscheibe nach dem Einstieg und losfahren. Gebt mal Info durch ob es bei euch auch klappt.