Beiträge von vera

Hallo, am Montag dem 10.10. war es endlich soweit - mein Kadjar war abholbereit 8o .

Bin am Donnerstag dann gleich zu eine 5 tägigen Italienfahrt aufgebrochen und habe nun 1300 Kilometer drauf!

Mein Fazit: ein tolles Auto!!!!!

Bin ganz verliebt, macht unheimlich Spaß! War für mich die richtige.

Die langen Strecken waren so komfortabel, hätte locker nochmal soweit fahren können. Nichts tut weh, Rücken dank Lordosen Stütze entspannt, die Fahrt war wirklich ein Genuss.

Richtig enttäuscht als ich gestern zuhause angekommen bin und aussteigen musste ;(

Nur 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

• einmal wurde die Parkbremse beim losfahren nicht automatisch gelöst (beim nächsten mal ging es wieder normal)
    • die Automatik hat (trotz nur sanftem Gas geben im unteren Gangbereich - 2-3) lange bis zum "schalten" gebraucht. Fast bis auf 3000 Umdrehungen hochgezogen und länger "hängengeblieben".

Ansonsten alles top. Verbrauch Durchschnitt 5,2 (80% Autobahn mit 130 - bin ja noch beim einfahren ;) , 20% Stadt/Überland).

Auch das Glasdach bereue ich nicht, macht den ganzen Innenraum sehr "freundlich". Navy hat einwandfrei funktioniert.

Hoffe ich kann bald wieder einsteigen :P

Habe heute bestellt - mit Glasdach. Nochmals danke für die vielen Kommentare, Erfahrungsberichte und Hinweise.

Freue mich unheimlich auf das Auto, leider erst Ende September/Anfang Oktober Lieferung...

aber das wusste ich ja bereits aus dem Forum das es länger dauern wird :whistling: !!

Grüße aus Wien

Danke Peter für die ausführliche Antwort!!! Somit ist die Entscheidung FÜR das Dach gefallen... ;)

Hallo, verfolge dieses Forum seit einiger Zeit, hat mir bei vielen Fragen und Entscheidungen weitergeholfen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Glasdach gemacht?!

Werde meinen Kadjar demnächst bestellen und überlege Panoramadach ja oder nein ?(

Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung bei starker Sonneneinstrahlung aus (Wärmeschutzglas?!)?

Ist es so stark getönt das es keine "Blendung" von oben gibt?! Hatte das einmal bei einem Schiebedach - war unangenehm.

Würde mich über Antwort freuen!!

Viele Grüße aus Wien