ich hatte bisher nur das problem das meine parksensoren ne party gefeiert haben als das auto zugeschneit war (und ich zu faul war die sensoren frei zu machen ^^)
im ersten moment dachte ich, was denn nu kaputt.... leichte panik als das werkstattsymbol aufleuchtete. aber dann viel mir ein das der schnee wohl die sensoren behindert
Beiträge von ColganGroterian
-
-
Ich gucke auch immer nach nem günstigen Parkplatz der nicht zu nah am eingang ist. Außerdem parke ich wenn möglich neben relativ neuen Autos. Da achten die besitzer ja noch darauf das keine Macke ins eigene Auto kommt. Fahrer einer rostlaube wird es eher egal sein ob da jetzt ne beule mehr dazu kommt oder nicht
-
Ich hab nur von Innen Frost an der Scheibe. Denke das liegt ebenfalls an zu hoher Luftfeuchtigkeit im Auto. Problem hatte ich allerdings im Sandero auch schon
-
also ich muß sogar immer die temperatur anzeige suchen weil sie klein und dezent oben in der ecke blinkt. keine ahnung ob es stört wenn das radio aus ist.... bin glaub noch nie ohne musik gefahren
-
Nachtrag: bezügl. der Zeit bis zur nächsten Wartung / bis zum nächsten Ölwechsel kann man aber auch sein Auto fragen
- Zundüng an (ohne Motorstart)
- rechten Wahlkippschalter (Bordcomputer) so lange rauf oder runter drücken, bis 'Wartungsintervalle' erscheint
- OK für ca. 3 Sekunden drücken
- mit den Wahlkippschalter zwischen Ölwechel und Wartung wechselnDie Intervalle werden bei jeder Wartung / jedem Ölwechsel von der Werkstatt zurückgesetzt.
ok eventuell etwas länger drücken... ich hab auch ein paar anläufe gebraucht bis ich die intervalle angezeigt bekommen hab
-
Hab am Mittwoch meine LED`s bei Autolight bestellt und heute bekommen. Eben eingebaut, sitzen etwas lockerer als die alten. Eine Seite hatte nicht auf anhieb geleuchtet. Steckerverbindung überprüft und die beiden Kontakte etwas gebogen und jetzt funktioniert alles wie es soll
-
Sollte der Fehler wieder auftreten, steh ich direkt wieder bei meiner Werkstatt auf der Matte
Ich werd morgen es mal mit dem Schlüssel probieren wo noch nicht die Batterie gewechselt wurde (hatte den nicht bei der fahrt zur Werkstatt dabei ^^) und wenn der Fehler wieder auftritt liegt es wohl wirklich an einer zu schwachen Batterie, auch wenn es merkwürdig ist das die Fahrerseite nicht abschließt, die anderen Türen aber schon.
-
Nope lag nicht an der Türverriegelung. War heute morgen direkt noch in der Werkstatt. Lustigerweise hats dann bei denen aufem Hof funktioniert. Der Mechaniker hat dann die Batterien von der Karte ausgetauscht und seit dem funktioniert wieder alles. Merkwürdig das von der Ersatzkarte und der Hauptkarte die Batterie zur gleichen Zeit ihren Geist aufgeben, aber gut, wenn es nur so ne Kleinigkeit ist, ist es mir recht
-
bevor ich nen neuen thread aufmache nutze ich doch mal diesen hier.
heute morgen nach der nachtschicht musste ich feststellen das ich die fahrer tür nicht mehr verriegeln kann. Egal ob ich die Karte benutze oder das knöpfchen drücke, die tür bleibt auf. Als mir das erste mal das problem auffiel dachte ich erst das ich vielleicht nicht zu gemacht hatte. Hatte mich dann aber auch gewundert das ich meine Karte beim starten des Wagens direkt an dem Start Knopf halten musste. Dann gerade noch mal das selbe Problem. Fahrertür bleibt auf, alle anderen Türen werden verriegelt.
Hatte das Problem schon mal jemand, oder zumindest davon gehört? -
In letzter Zeit nicht mehr. Aber im Sommer hatte ich es öfters. Die Meldung das die Kamera defekt ist hatte ich allerdings noch nicht.