Beiträge von Skipper22

    Das gleiche Problem hatte ich auch - nach 5 Jahren.

    Bei mir war es der Kompressor. Bis gestern saß ich wieder im "Kühlschrank". Das ganze hat mich gut 700 Euro gekostet.

    Aber deshalb habe ich mich nicht vom Kadjar verabschiedet. Mein Kadjar war sonst immer zuverlässig und hat mich nie in Stich gelassen.

    Nun, ja. In diese Altersklasse gehöre ich auch. Ich bin Baujahr 1951.
    Meine Renaulthistorie begann 1971 mit meinem ersten weißen R4 mit Revolverschaltung. Es folgte R18 dann R19. Meinen LAGUNA bin ich 12 Jahre gefahren und danach meinem Sohn abgetreten. Es folgte dann MEGANE 3. Dann konnte ich letzte Jahr meine Augen nicht von dem KADJAR lassen, der im "Schaufenster" stand.


    Ich wollte doch nicht unhöflich sein.


    Ich grüße alle Forumer


    Bernd

    Hallo zusammen!
    Wegen meiner ABO-Verlängerung gibt es Neuigkeiten von Renault:
    .................................... EMail-Anfang ...........................
    ...
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.06.2017.


    Grundsätzlich gibt es mehrere Wege Verträge zu verlängern. Solange eine
    Onlineverbindung im Fahrzeug besteht, ist es auch über das R-Link im
    Fahrzeug möglich.
    Danach können Sie den TomTom LIVE Services über Ihren Renault Vertragspartner oder über MY Renault verlängern bzw. neu erwerben.


    Wenn Sie sich bei MY Renault einloggen und oben in der Leiste Ihr
    Fahrzeug auswählen, klicken Sie bitte unterhalb des Fahrzeugbildes auf
    "Meine Vernetzten Services" und wählen dann "R-LINK Store" und dann den
    Reiter "KATALOG". Darüber können Sie dann die TomTom LIVE Services
    erwerben. Sollte dieses nicht möglich sein, lassen Sie uns bitte einen
    Screenshot mit der Fehlermeldung zukommen. Vielen Dank!


    PS: Die Kreditkarte können Sie erst eingeben, wenn Sie den Kauf über
    Katalog durchgeführt und die AGBs akzeptiert haben. Als Land muss
    Deutschland ausgewählt werden.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Arno Zündorf
    Abteilung Kundenbetreuung


    RENAULT
    Passion for life



    RENAULT DEUTSCHLAND AG
    DIREKTION Kunde
    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
    Tel. : +49 2232 73-7600
    www.renault.de
    ref:_00Db0cZvn._500b019ikMg:ref
    ...
    ......................EMail-Ende ...................
    1. Ausgangspunkt meiner Produkte war noch eine Laufzeit von 29 Tagen.
    2. Dann bin ich gemäß EMail vorgegangen,
    3. LOGIN MY RENAULT,
    4. vernetzte Services R-LINK STORE,
    5. KATALOG auswählen,
    6. TOMTOM TRAFFIC ONLINE... (erstmal nur für 59,90€ über Kreditkarte gekauft, falls die Transaktion schief geht),
    7. Resultat meiner Produkte ist nun eine Laufzeit von noch 394 Tagen für DIGITAL- und DISCOVERY-SERVICES und TOMTOM TRAFFIC.


    8. Nachteil: meine Kreditkarte ist nun mit 59,90€ belastet. ^^


    Ich hoffe, ich konnte einige Bedenken zerstreuen.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen!
    Ein ähnlich gelagertes Problem habe ich jetzt auch.
    Mein ABO für Digital-, Discovery- und TOMTOM Trafic läuft in 35 Tagen ab.
    Verlängern über R-Link2 im Auto aufgerufen.
    Nach der Eingabe meiner EMail und Passwort (identisch mit "MY RENAULT") ist eine Verbindung nicht möglich. Unter Hilfe wird mir angeraten, über mein MY RENAULT das RLink-Konto mit SERVICE freizuschalten. Das finde ich aber nirgends.
    Ich warte noch auf die Reaktion des Kundencenters.
    Hat einer von Euch irgendeine gewinnbringende Idee?


    Ich bedanke mich jedenfalls bei Euch.


    Bernd

    Ich war nun heute wegen des o.g. Problems in der Werkstatt. Dort wurde das neueste Update aufgespielt. Die ganze Prozedur hat ca. 45 min. gedauert.
    Jetzt klappt alles wieder.
    SW-Stand vorher: 2.2.15.703
    SW-Stand jetzt: 2.2.17.803
    Ich bin begeistert. Die Freisprecheinrichtung macht was sie soll.
    Lediglich einpaar Einstellungen z.B. Im Navi muss ich noch gerade ziehen. Aber dazu habe ich ja auch Lust.
    LG
    Bernd

    Hallo zusammen!


    Für mein oben beschriebenes Problem gibt es nun einen Lösungsansatz.
    Gem. Renault-Kundencenter ist mein Mobiltelefon mit Android 6.0 nicht mit dem z.Zt. aufgespielten R-Link2-System kompatibel.


    Auszug aus der Antwort vom Kundendienst:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.07.2016.

    Laut den uns vorliegenden Informationen, ist das Motorola Moto G2 mit
    Android 6 nicht kompatibel mit dem R-Link. Über den nachfolgenden Link,
    können Sie sich gern die aktuelle Kompatibilitätsliste für Ihr
    Multimediagerät anschauen.

    http://www.renault.de/service-…bluetooth-kompatibiliaet/

    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."

    Mit diesen Informationen bin ich heute bei meinem Händler des Vertrauens gewesen und für den 18.8. einen Termin zum Systemupdate vereinbart.


    Am 19.8. bin ich schlauer, schau'n wir mal. :D

    VG Bernd


    Hallo 66frank!


    Ich danke Dir für die bestätigende Nachricht.
    Mit dem iPhone meines Enkels ging es heute auch nicht.
    Mit Deiner Info werde ich nächste Woche meinen Händler aufsuchen.
    Ich bin mir sicher, dass hier Abhilfe erfolgt.


    Danke, danke und Viele Grüße aus dem hohen Norden


    Bernd

    Ja, danke für Eure schnelle Antwort.
    Ich werde Morgen das mit meinem Sohn mal probieren.
    Mein Autohändler hat sich auch angeboten mit seinen Kollegen mir zu helfen.
    Er vermutet irgendeine Einstellung bei meinem Handy.
    Schau'n wir mal.
    Ich werde berichten.
    Herzlichen Dank bis hierhin.


    LG
    Bernd