Beiträge von D-Train1896

    ... ich würde es nicht dankbar nennen. Eher erleichtert ...


    Diese Funktion war und ist mir sehr wichtig und da ich nun schon zum dritten Mal meinen Wagen deshalb zum AH gebracht hatte, hatte ich schon über weitere Schritte, die bekanntlich mit Stress (Rechtsanwalt und so ...) verbunden sind, nachgedacht.


    R-Link2 ist, wenn man es im Autohaus ausprobiert eine ganz lustige Sache und sieht auch schön bunt aus. Für den täglichen Gebrauch im Fahrzeug würde ich dem System eher eine 4- geben. Ewiges Geklicke, nur um mal etwas Bass oder Höhen drauf zu geben. Keine Stationstasten für Radiosender, Nicht-Intuitive Bedienung, extrem tiefe Menüstrukturen ... und dann auch noch der Fehler mit der Freisprecheinrichtung... das hat mich ganz schön sauer gemacht.


    Vielleicht kommt ja mal irgendwann ein "richtiges Update". So bin ich schon mal froh, dass ich endlich telefonieren kann.

    :) Juhu ... es hat geklappt :)


    Heute Vormittag wurde in meinem AH auf die SW-Version 2.217.803 upgedated!
    Das Galaxy S6 verbindet sich seitdem und die Freisprecheinrichtung funktioniert (sogar richtig gut) !!!


    Offensichtlich wurde auch bei der Navi-Software die neuste Version eingespielt 9.12.80.642449, da ich nun endlich ein 4GB großes Kartenupdate für Europa herunterladen kann :thumbup:


    :rolleyes:


    Der Spaß hat ca. 2 - 2,5 Stunden gedauert ... um 8.15 die Annahme / um 11.00 Uhr der Anruf, dass der Wagen fertig sei.

    Mit einem Kumpel (KFZ-Meister) haben wir die AHK von MVG selbst montiert.
    Die Anleitung ist vollständig aus Bildern, die den Ablauf beschreiben, aufgebaut. Wenn man sich Zeit (und eine Kiste Bier :whistling: ) dazu nimmt, geht das wie von allein... manchmal ist die Anleitung etwas ungenau, dann kann man aber durch Vergleichen, Dranhalten und Probieren die richtigen Teile zusammenfügen.


    Zum Thema Heckschürze:
    Diese ist mit zwei Leisten rechts und links an der Karosserie befestigt. Die Verbindung Heckschürze - Befestigungsleiste ist nicht zerstörungsfrei auseinander zu bekommen. Da werden jeweils vier kleine Haken dran glauben müssen. Diese brechen unweigerlich ab. Wenn man es ganz richtig machen will, muss man diese Leisten vor der Montage der der AHK besorgt haben. Soweit ich weiß, sind die Leisten auf die Karosserie genietet. Man kann aber auch ohne den Austausch der Leisten die Heckschürze wieder fest und mit den richtigen :saint: Spaltmaßen dranbekommen. Die Schürze hält hinterher auch mit abgebrochenen Haken 8)


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Anleitung bei der Demontage der Plastikleisten an den Kotflügeln genau zu beachten (oben von Elle73 verlinkte Anleitung Seite 5 / Schritt 4 / Bild 4) und hier nur die ersten drei Verriegelungen zu lösen - ansonsten gibt es Probleme beim Zusammenbau!


    Der Auspufftopf muss nicht ausgehängt werden!


    Viel Spaß und Erfolg!!!

    Trotz des Hinweises auf die hier kursierende "Händler-Information" hat "mein" Autohaus es nicht hinbekommen, das Update vollständig einzuspielen. Der Bootloader wurde aktualisiert auf 4992, die SW-Version nicht und ist weiterhin auf xxx.703 ?(


    Bei der Ausprobe vorm Laden ist R-Link2 erstmal wieder für 15 Minuten vollständig abgestürzt ;(


    Und immer wieder diese Aussagen, dass das alles sei, was man für mich tun kann ... X(


    Von Richie weiß ich immerhin, dass es ein Autohaus in der Nähe gibt, das das Update akkurat einspielen kann :thumbup:

    Hallo zusammen...


    Bin neu hier und habe heute meinen Kadjar abgeholt.


    Tja, was soll ich sagen: Ich bin Besitzer eines Galaxy S6/6.01, welches sich nicht mit dem R-Link koppelt.
    Mein altes Galaxy S3 (gerooted Custom 5.01) hat keine Probleme bereitet.


    Ich sehe hier ganz klar Renault in der Pflicht; zumal ich bei der Testfahrt mit einem anderen Kadjar keinerlei Probleme mit dem S6 hatte.