Das Freischalten der Kamera hat ebenfalls funktioniert ...
ECU:
HFE - Kadjar
RadNav v2.3
ECU configuration - Part II
Rear Camera
Rear View Camera --- > Present
Write all
Reset
Das Freischalten der Kamera hat ebenfalls funktioniert ...
ECU:
HFE - Kadjar
RadNav v2.3
ECU configuration - Part II
Rear Camera
Rear View Camera --- > Present
Write all
Reset
moin zusammen,
war gestern nochmal im Ah wegen dem geräusch beim lenken.
nach aussage vom meister ist jetzt seitens renault etwas bekannt (actis). zumindest hat er einen fall eines anderen kadjars und wird mir nachdem dieser repariert ist bescheid geben um was genau es sich handelt .
wird dann bei meinem ebenfalls auf garantie (5 jahre) repariert.
Obwohl ich mit einer ordentlichen Ladung Silikonöl die Geräusche beinahe vollständig beseitigen konnte, möchte ich dich bitten, ganz genau nach der ACTIS-Lösung zu fragen und sie hier zu posten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit der Radaufhängung etwas nicht in Ordnung ist. Das hätte ich dann schon gerne ohne großes Palaver an meinem Wagen umgesetzt.
Hier wurden zwei Beiträge nach meinem Beitrag nachträglich zusammengefügt ohne darauf hinzuweisen.
Die Überschrift passte zu keiner Zeit zu den bis dato genannten Punkten...
Super Arbeit, Her Moderator ...
Den Rest merkste selber, wa?
vom ersten Beitrag an Off-Topic
Das R-Link2 ist zu stark mit der Fahrzeugelektronik vernetzt. Ein Ausbau ist (wohl) nicht möglich.
Aufgrund der geringen Zahl, der in Betrieb befindlichen Geräte, wird sich niemand mit entsprechender Erfahrung daran machen, dem R-Link2 ein Custom-Rom zu spendieren - leider.
R-Link2 ist ein System, das im Betatest-Stadium auf den Endkunden losgelassen wurde, der mit diesem Schrott jetzt leben muss und sich von Renault die lustigsten Lügengeschichten darüber anhören darf.
Beste Möglichkeit, R-Link2 loszuwerden: Fahrzeug verkaufen!
Bevor die Kiste Rost ansetzen kann, hat die Elektronik sie bereits auf den Friedhof gebracht
Aber Vorsicht!!!
Es kann passieren, dass ein äußerst unmotivierter Renault-Kundenservice-Mitarbeiter anruft und erzählt, dass es in zwei bis drei Wochen (Startzeitpunkt ungewiss) ein Update geben wird könnte und dass die Verlängerung des Kartenservices allein in der Verantwortung des Kundendienstes liegt und dass man nicht immer alles glauben soll, was in diversen Internetforen geschrieben wird!
Die wissen halt, wie sie langjährige, treue Kunden so richtig derbe vergraulen ...
Ich habe als Reaktion auf meine Beschwerde-Email einen Anruf erhalten. Der Kollege, der mich kontaktierte war vollständig demotiviert und hatte überhaupt keinen Bock darauf, seine Arbeit vernünftig zu machen.
Kernaussage seines Anrufes: In zwei bis drei Wochen werde ich auf dem Display des R-Link2 eine Benachrichtigung erhalten, das ein Update vorliegt. Weitere Informationen zur Vorgehensweise soll dieser Nachricht entnommen werden.
Dafür müssen Benachrichtigungen freigeschaltet sein. (geht unter Apps - Privatsphäre)
Weiterhin waren 7 Neuwagen der Firma Renault in 22 Jahren nicht Grund genug, die Verlängerung der Kartenupdates von neun Monaten auf drei Jahre - wie bei allen anderen üblich - zu verlängern. "Das liege im Ermessen des Sachbearbeiters und scheint in meinem Fall nicht angebracht zu sein." Außerdem solle man nicht alles glauben, was in diversen Internet-Foren geschrieben wird.
Eine Woche ist bereits vergangen und ich habe keine Nachricht erhalten ...
Bin gespannt und freue mich schon auf Tag eins nach Ablauf der drei Wochen
Ich denke, dass ich aufgrund meiner Treue auch noch mal beim dialog.deutschland@renault.de anklingeln sollte ... Die Verlängerung um nur EIN mageres Jahr, das man mir zugestanden hat, ist ja geradezu eine Frechheit.
Das packen in einem Jahr sowieso nicht... die haben es echt geschafft, dass ich nach 22 Jahren Renault und 7 Neuwagen in dieser Zeit, keinen Bock mehr auf den Verein habe ...
Der freundliche Mann der mich angerufen hatte ist für Multimedia zuständig. Also auch bei den neuen 2017 Kadjars wäre dann zusätzliche Hardware verbaut.
Die Freischaltung würde dann auch 100€ kosten. Nehme mal an das es eine Art Freischaltung wäre.
Das hat er bestimmt hier im Forum von Buder erfahren ...