Beiträge von Dokumentix

Hallo Kühlschrankfreunde,
    wenn es nach mir ginge könnte die Klima schon etwas mehr Power haben.....
    Kann und sollte man aber auch nicht mit einem Mercedes oder BMW vergleichen der auch das doppelte wie ein Kadjar kostet.
    Hatte jetzt schon einen Kangoo, einem Megane und jetz einen Kadjar und ich muß
    sagen das ich die Kühlleistung bei allen 3 Modellen so gefühlt die gleiche ist.
    Kurz gesagt bei allen 3 Modellen könnte sie etwas mehr Power haben.

Kleiner Tipp am Rande......ich finde wenn man das Fenster einen ganz kleinen Spalt offen läßt arbeitet die Klima im Sommer bzw. Heizung im Winter besser/ schneller

Grüßle :)

Guten Morgen Paramc und der Rest der Spaßgemeinde

Der Trend geht wie beim Handy zum Zweit-NAVI 8)
    Kurz gesagt wird es ein Allround-NAVI das alle Wünsche und Anforderungen
    erfüllt niemals geben.
    Wenn ich auf Tour bin habe ich eigentlich wie geschätzte 115% der restlichen
    Bevölkerung mein Handy eh dabei und somit z.B. NAVIGON auch gleich am Start.
    Ist oft interessant welches NAVI einen wie ans Ziel führt.
    Da ich viel europaweit in der Pampa unterwegs bin komme ich oft mit dem klassischem NAVI eh nicht weiter und benutze dann LOCUS auf meinem Handy. Für mich seit Jahren das beste Outdoor/Offroad Programm für wenig Geld.

Grüßle

Guten Morgen Freunde des Kadjar

Ich fange mal ein wenig weiter vorne an.....damals im alten Jahrtausend
    fuhr ich mal einen Golf 4 und war mit dem Auto und dem Service immer
    wieder unzufrieden. Da ich ein Wochenendgrundstück habe und auf Grund meines
    Hobbies ab und zu im Auto schlafen will, habe ich mich nach einem größeren Auto
    umgeschaut. Zufällig bin ich dann auf diverse EU-Reimportfahrzeuge gestossen und habe mir damals einen Renault Kangoo dCi 1,5 für schlappe 12.900 Euro bei Juetten & Koolen bestellt. Optisch zwar kein Brüller, aber 130.000 km problemlosen Fahren, billige KD, Reifen usw. und Platz ohne Ende. Das Auto habe ich dann meinem Kumpel der Nebenerwerbslandwirt ist verkauft und er läuft...und läuft......
    Nachdem das mit dem EU-Reimport so toll klappte, habe ich mir dann wieder beim gleichen Händler einen Megane Grandtour dCi 90 mit NAVI bestellt. Genau wie beim Kangoo lief der Wagen ohne Probleme. Die Kosten für KD, Reifen usw. sind auch ähnlich gewesen. Nach 4 Jahren dann, warum auch immer entschied ich mich ein neues Auto zu kaufen. Gartengrundstück und Hobby habe ich immer noch nur diesmal sollte es eigentlich schon ein 4x4 sein (habe da in diversen z.B. polnischen Wäldern kritische Erfahrungen gemacht). Eigentlich war meine Wahl schon auf den Dacia Duster 4x4 gefallen, bis ich dann den besagten roten Kadjar bei einer Verkaufs-Show gesehen habe.
    Ist zwar preislich nicht mit einem Dacia vergleichbar aber was soll ich sagen......ich denke es war bisher die richtige Entscheidung :thumbup: .........mal vom NAVI und den sehr eingeschränkten Möglichkeiten (Update, Karten und POI's war beim kleineren NAVI im Megane definitiv besser) abgesehen 8|

Grüßle