Beiträge von Dokumentix

Moin Buben und Mädels,
    habe nun auch das neue Software- und Karten Update.

Folgende Dinge haben sich bei mir geändert......oder auch nicht

→ das Radio spielt jetzt vom USB-Stick ein Album nach dem anderen und
    wiederholt nicht immer das selbe.
    → die freundliche Damenstimme ertönt immer noch wenn ich an den hochgesetzten
    Briefkästen vorbei fahre
    → wenn ich die Damenstimme deaktiviere eiert die Musik immer noch und es ist
    fast kein Signalton zu hören
    → bei diverse Einstellungen wie zb Blickwinkel oder Ansagehäufigkeit ist es immer noch
    egal was man einstellt ( zb wenig, normal oder wortreich).....das Ergebnis ist immer
    das Gleiche
    → in manchen Menüs habe ich ein Pokemon gesehen ;(<X:cursing:

Grüßle und frohes schaffen wünsch ich ;)

Hallo,ich denke, auch der Tempomat ersetzt nicht das Denken bzw. vorausschauendes Fahren. Ich nutze den Tempopiloten auf der Autobahn (fast) immer. Und wenn man vor sich ein Hindernis erkennt, braucht man ja nur kurz die Kupplung zu betätigen und man hat den gleichen Effekt, als wenn man so beim manuellen Fahren vom Gas geht.
    Außerdem passe ich über den Schalter am Lenkrad schon mal die Geschwindigkeit an, wenn vor mir ein LKW oder Sonntagsfahrer auftaucht und ich nicht gleich nach links komme.

Alles in allem bekommst Du aber mit dem Fuß keine so gleichmäßige Fahrt hin. Und wenn es den Berg hoch geht, gibst Du doch auch automatisch mehr Gas, damit Dich die LKW nicht anschieben.
    Somit wird sich das nicht viel nehmen mit dem Verbrauch....

Hallo Hartig mit großem S,

Du kennst doch die Schwaben......da zählt jeder Tropfen :D:D:D

Mahlzeit 8)

Hallo Freunde der Gefühle,
    ich würde mal die Theorie aufstellen das wenn man mit Tempomat fährt
    der Verbrauch unterm Strich höher ist. Irgendwie habe ich das Gefühl das wenn
    man selber Gas bzw. Diesel gibt der Verbrauch weniger ist. Durch die Möglichkeit
    in die Zukunft schauen zu können bzw. wie man sagt... "vorausschauenden Fahren" hat man
    natürlich auch Vorteile gegenüber dem "blinden" Tempomat.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Grüßle :thumbup:

Moin Buben und Mädels ^^

Bin zwar noch im Einfahr-Modus aber irgendwie mit dem Eco-Modus
    gar nicht zufrieden. Der Motor ruckelt irgendwie, das tiefenentspannte
    schalten ist auch irgendwie komisch und das Gas bzw. Diesel wird nur zögerlich
    angenommen. Und wenn dann noch die Klima an ist.....geht gar nicht !!
    Kurz gesagt....habe den Modus deaktiviert und der Motor schnurrt wie ein
    Kätzchen und ich kann völlig entspannt mit derzeit
    5,3 l pro 100 km durch die Gegend düsen.

Grüßle 8)