Beiträge von Magic

    Wieso das denn?Ich lese aus dem Renault-Wartungsplan, dass für Fahrzeuge mit TCe-Motor alle 30 Tkm (die können auch jährlich gefahren werden!) oder nach Ablauf eines Jahres, Wartungen des Typs A oder Typ B anstehen.


    Siehe auch diesen Thread unter:
    Kosten der Wartungsintervalle (unverb. Auskunft des Freundlichen)


    Den individuellen Wartungsplan zum eigenen Fahrzeug kann man sich ja unter myrenault.de herunterladen.
    Dort steht u. a. auch, dass entweder nach Erreichen eines bestimmten Höchstkilometerwerts - im Falle des Kadjars mit TCe- Motor 30Tkm - oder aber nach Ablauf eines Jahres, je nachdem, was zuerst eintritt, gewartet werden muss.

    wenn du 30000 fährst ist das richtig. Wenn du aber nur 15000 pro Jahr fährst musst du auch beide machen. Abowohl beide abwechselnd nur alle 2 Jahre fällig würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    26. September 2016
    Kla Us schrieb:Mein Kadjar war am Freitag zur A-Wartung,da ich schon mehr als 18000 km mit ihm runter habe,bekam er einen Kompletten Ölwechsel.Steht auch so in der Anleitung für Durchsichten von Renault. Die nächste Wartung haben wir auch dann erst wieder im Sept. 2017


    Gruß,Klaus


    Hallo zusammen,gestern 2. Wartung gehabt (40800KM) mit allem, war angenehm überrascht,210 €.
    Aber noch kein Softwareupdate möglich .


    Gruß, Klaus

    Hallo @Magic,


    ich möchte nicht vorgreifen und mich auch nicht unbedingt unnötig einmischen - aber warum zu spät?? Wenn die erste Wartung bei Klaus bereits bei geschätzt ca. 20.000 war, warum soll dann die zweite bei gut 40.000km zu spät sein?


    LG
    Cheesy[/quote]
    Stimmt mein Fehler. Ich interpretierte das als 30000 in 2 Jahren. Aber theoretisch könnten es 60000 in zwei Jahren sein. Renault verwirrt echt. :S


    Das heist in meinem Fall ich muss bei 30000 eine B machen lassen und bei 45000 wieder eine A. Sry Renault spinnt hier ganz schön....


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann ich so nur bestätigen. Habe meinen Heute wieder abgeholt. Ging mit 14982km hin. Eindeutige Feststellung: unter 15000km also nur A mit Reinraumfilter. 137€ inkl. Steuern etc.


    Mein Freundlicher schüttelte über die Renaultvorgaben auch nur den Kopf. Wer 15000km oder mehr pro Jahr fährt hat jedes Jahr beide Wartungen an der Backe. Eigentlich Verarschung.


    Mein alter Megane CC musste alle 2 Jahre oder bei 30000km zur Wartung. Und dann wurde festgelegt ob groß oder klein.....War wesentlich entspannter.

    ich will mal auf einen Artikel in der aktuellen "Auto Straßenverkehr" hinweisen. Dort werden Gleichstrom Benziner mit Dieseln verglichen. Auch der Kader mit jeweils 130PS werden verglichen.


    Fazit daraus ist, das beide kein Wunder der Sauberkeit sind.


    Rußpartikel sind bei beiden kein Thema. Der Benziner kommt auch ohne Filter nicht annähernd an die Grenzwerte heran. Dahingehend kein Problem. Der Benziner wird also keinen Filter benötigen.


    Bei NOX sieht es nicht ganz so gut aus. Der Benziner erfüllt die Richtlinien die im RDE einen Faktor von 2,1 erlauben. Im Schnitt hat er 104mg. Beim Diesel ist es ein Desaster. Er ist der Schmutzigste mit Abstand. Im Mix sind es 687 mg. Max erlaubt wären 168mg im RDE.


    Sie haben keinen Diesel gefunden der sich an die Grenzwerte hält. Bin gespannt wie es hier weiter geht.


    Mfg

    Schau mal in die AGB der Bestellung. So unverbindlich ist eine unverbindlicher Liefertermin gar nicht. Auch da gibt es Fristen. Rechtzeitig den Händler unter Verzug setzen. Wird wahrscheinlich nicht früher kommen, aber meist lässt sich dann noch was am Preis machen.


    mfg

    Was wird daran komplizierter? Das einzige was mir da einfällt ist wirklich das rückwärts anfahren auf einer nach vor geneigten Schräge. Ansonsten Top, nie mehr daran denken. Ich betätige den Knopf eigentlich nie!


    mfg