Beiträge von Magic

Ich habe das gleiche Problem. Außerdem ruckt es beim Gangwechsel wenn in einen geraden Gang (2, 4, 6) hochgeschaltet wird. Das Hochschalten in einen ungeraden Gang (3, 5, 7) erfolgt butterweich und ohne Geräusch. Der Kadjar hat erst 17000 Km und ist noch keine 2 Jahre alt. Aber was ist ein "Kupplungspaket" ?
    Gruß

naja um die Gänge wechseln zu können muss das EDC auch auch auskuppeln. Wie der Name schon sagt sind es zwei Kupplungen. Kupplung und Getriebe ist quasi separat und das Paket aus zwei Kupplungen ist halt ein Kupplungspaket. Jedenfalls nannte mein Freudlicher es so.

Bei mir ist nach dem Tausch alles super.

Mfg

Betroffen sind (wie bereits erwähnt) Fahrzeuge, die mit einem D4F oder H5F Benzinmotor ausgestattet sind.

Produktionszeitraum war Ende Mai 2016 bis Anf. Juli 2017.

Wurde der H5F nicht bis Juli diesen Jahres verbaut? Wusste nicht, dass die den Motor gewechselt hätten. Erst jetzt wo der neue 1.3er verbaut wird.

mfg

Hmm, die selbe Begründung die ich auch bekommen habe. Gefällt mir nicht, da sie offensichtlich falsch ist. Die kleinste Euro 6 ist die Euro 6b, welche seit 01.09.2015 verbindlich war für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Ein nicht Euro6b konformes Fahrzeug wäre ein Euro 5a. Das kann es nicht sein weil nach 2015 zugelassen.

Irgendwie habe ich den Eindruck Renault vertuscht hier was.

mfg

Hallo liebe Gemeinde,

habe gerade meinen Kleinen in der Werkstatt abgegeben zur B Wartung. Da teilte mir mein Freundlicher mit das Renault doch kostenlos ein Update für die Einspritzung einspielen würde um das Abgasverhalten zu Verbessern....Angeblich würde er damit Euro 6B erfüllen weil vorher nur Euro 6 erfüllen würde. Aus meiner Sicht Unsinn, da 6B die kleinste Euro 6 Norm ist und ein es ein reines 6 nie gegeben hat. Schön wäre es ja wenn es 6C damit erfüllen würde ;) Aber das wäre nur ein Traum.

Wie sich das Update verhält, kann ich erst in 1 Woche sagen, da ich mich Morgen erstmal für 1 Woche in den Urlaub verabschiede und mit einer der Rußschleudern schlechthin unterwegs bin ;)

Bis die Tage.

mfg

Im Prospekt fehlt es auch. Vermute es wie bei den andern Herstellern noch nicht zertifiziert in dieser Kombi. Kommt bestimmt noch.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Community,

Der Zufall gerade gesehen, im Konfigurator gibt es als Benziner nun den TCe mit 1.3l Hubraum. Den gibt es jetzt wie schon bestätigt mit 140 und 160 PS.

Alles aber ohne Facelift. Verbrauchsangaben sind aber seltsam da nach alter Norm angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

PS: vor zwei Wochen haben sie übrigens die Verbrauchswerte für den alten 1.2er erhöht im Vergleich zu früher.