Beiträge von DenyBoy

    Wenn du unser Logo auf dein Auto aufgebracht hast gehe ich mal davon aus, dass wir unsere auch bald bekommen :)

    das war nur das Test Logo zur Freigabe von der Druckerei.
    Ich werde es jetzt am we freigeben und dann sollte es ca. Mittwoch nächste Woche bei mir sein von euch. Dann schicke ich euch das nach und nach zu so gut ich kann ;) muss ja noch Briefmarken und Umschläge besorgen 8|:D:D

    Hallo Kadjarner/inen,
    Hier würde ich gerne mal erläutern wie man Aufkleber einfach anbringt bzw Rückstandslos entfernt.


    Erst mal zum entfernen.
    Man braucht
    - Föhn
    - Glasschaber
    - (ggf. Klebstoffentferner)


    Alten Aufkleber mit dem Föhn erwärmen (nicht schmelzen :P )
    An einer Seite anfangen mit dem Schabar einen Anfang zu bekommen. Dann langsam abziehen und gleichzeitig mit dem Föhn die nachfolgende Stelle erwärmen.
    Fertig, nun sollte der Aufkleber komplett und Rückstandslos entfernt sein. Sollte doch ein bissel Klebereste über bleiben, können die mit einem Klebstoffentferner entfernt werden.


    Nun zum aufbringen von Aufklebern
    Man brauche
    - Aufkleber
    - Glasreiniger
    - Küchenrolle
    - Kreppband
    - Kunststoffspachtel (oder EC-KARTE oder ähnliches.)
    - ggf. kleine Nadel
    - ggf. Föhn


    1.) Eine geeignete stellen suchen, ich rate von bekleben auf dem Lack, im Sichtfeld und im Radius des Wischerblattes ab.
    Ich habe mich für die Heckscheibe im unteren rechten Bereich entschieden.
    2.) Geeignete Stelle reinigen mit dem Glasreiniger und der Küchenrolle
    3.) Mit dem Kreppband eine möglichst grade Line ziehen, als Anhaltspunkt.
    (Ich würde hier im Nachhinein noch was tiefer gehen, als bei mir)


    4.) Die Trägerfolie an einer Seite zu ca. 1/4 abziehen, dabei drauf achten die Klebefläche nicht zu berühren (das gibt sonst Finger abdrücken)
    5.) Aufkleber / Logo an der oberen Kannte des Kreppbandes ansetzen
    und mit dem Spachtel ( EC-KARTE) von innen nach außen gleichmäßig abdrücken.
    6.) Die Trägerfolie bis zur Hälfte abziehen und wieder bündig an das Kreppband ansetzen und mit dem Spachtel von innen nach außen fest streichen
    7.) Dann denn Rest abziehen und genau so mit dem Spachtel bearbeiten wie zu vor. (Kreppband kann entfernt werden)
    8.) Ihr solltet jetzt einen Blasenfreien Aufkleber haben, sollte es doch nicht ganz geklappt haben könnt ihr, mit einer kleinen Nadel in die Luftblase stechen und diese dann mit Hilfe des Spachtels ausstreichen ggf. Hilft euch dabei euch ein Föhn, die Stelle leicht erwärmen und dann ausstreichen. Nun sollte aber der Aufkleber Perfekt sitzen.


    Ich hoffe euch hilft das ein wenig und könnt damit auch was anfangen.
    Viel Spaß beim ent.- und/oder aufkleben :D 20160723_202159-1600x900.jpg20160723_202320-1600x900.jpg20160723_202456-1600x900.jpg20160723_202633-1600x900.jpg

    und dann gibt es Leute, die den Löscherinhalt von oben in den Motorraum entleeren, statt die brennenden Flüssigkeiten UNTER dem Auto zu löschen... ;)

    dafür gibt's ja zum glück Schulungen/Lehrgänge :D dank meines Berufes unteranderem im Arbeitsschutzbereich, durfte ich den Umgang mit einem Feuerlöscher erlernen. jeder kennt sie aber den Umgang damit die wenigen. Ich habe auch Kontakt zur Feuerwehr und würde sie mal gerne dazu befragen, wie die das ganze sehen, würde mich mal interessieren. Genau so wie das alte Thema mit der Versicherung im Brandfall.

    Aber dies ist doch genau das was HartigS schreibt.
    Du willst doch nicht ernsthaft versuchen, mit einem 2 kg Löscher Insassen aus einem brennenden Fahrzeug retten?!
    Die Feuerwehr geht hier mit gehörigem Abstand und einem ganz dicken Strahl vor.

    klar habt ihr auch recht ich verstehe schon was ihr meint. Aber ohne Löscher hast du auch nicht mal die Option irgendwas in so einer Situation zu tun und musst zu gucken weil du vllt nicht helfen kannst. Und bis die Feuerwehr mit dem dicken Strahl da ist kann es schon zu spät sein, sie sind zwar schnell aber fliegen können Sie auch nicht, bei Bränden zählt bekanntlich jede Sekunde.

    Ich finde das Quatsch. Mit so einem kleinen Ding machst Du gar nichts, wenn der Motorraum oder der Sprit brennt....

    Du kannst damit natürlich kein ganzes Auto löschen, ich denke das ist jedem klar. Es geht eher darum jemanden (oder sogar sich selber) aus einem brennen Auto zu befreien. Dies kann dann der 2 kg Löscher ausmachen, zwischen Leben oder tot. Denk mal nicht an das Auto sondern an die Menschen die drin sitzen. Die 9 Euro kann man dann ruhig investieren und viel Platz brauch er auch nicht, wenn man ihn dann nicht braucht. ... um so besser. Meiner Meinung nach.