Beiträge von DenyBoy

    das klingt für mich sowas von unlogisch, sorry
    Wenn ich also nach 24.00 Uhr in eine Ortschaft fahre und dort die Straßenlampen aus sind, blendet er nicht ab? Und wenn ich außerorts an eine Tanke fahr, die hell beleuchtet ist, macht er das Fernlicht aus?


    Angeblich blendet er ja auch ab, wenn mir ein Auto entgegen kommt oder vor mir fährt. Was nimmt der da als Referenz? Die Rücklichter????

    Klar kann ich mich irren, habe es auch Bis jetzt nur bei einer längeren Fahrt im Westerwald getestet. Meine besagte Beschreibung bezieht sich lediglich auf meiner Meinung, wobei ich aber denke das ich da gar nicht so falsch liege. Lasse mich dennoch gerne eines besseren beleren ;)

    ich denke er geht nicht nach dem ortsschild sondern eher nach dem Licht in einer Ortschaft. Wenn es zb hell draußen ist geht das auch nicht mit dem A Fernlicht.

    -Licht auf auto
    -Fernlicht einschalten
    Fertig
    Im Display erscheint dann ein weißes A
    für Auto
    Wenn die bahn frei ist und oder kein Ort geht das Fernlicht selbst an und aus, aus dem A wird das bekannte Fernlicht Symbol.... kommt dir einer entgegen oder die Ortschaft, schaltet er sofort aus und das weiße A Symbol kommt wieder ins Display. Das geht so schnell, so schnell kann man es gar nicht selber bedienen. Ich warte begeistert.
    :thumbup:

    Hallo zusammen
    Zur kopfstütze: mich stören die auch nicht wirklich.
    Heckscheibe: ja sehr klein
    Wischer hinten: echt süß, wäre noch genug platz für ein etwas größeren gewesen :huh:
    Innenspiegel: ja der vibriert bei mir auch gut, dachte aber eher an die bose das die es schuld ist ?(:D

    wichtig dabei ist
    A) die Werkstatt muss nach Hersteller Vorgabe arbeiten und dies am besten auch auf der Rechnung vermerken. Er darf dann auch das Service Heft ausfüllen.
    B) der danach entstandene Mangel darf nicht auf den Fehler der Werkstatt zurück führen. Sonst muss dieser dafür Gradestehen.


    Nachteil: kann natürlich passieren das der Herstellers dir Reparaturen verweigert die er sonst aus Kulanz erfüllen würde.


    Meines Wissens nach

    guckst du Hier
    Prinzipiell bleibt die Garantie erhalten



    Einige Autohersteller weisen ihre Kunden durch Aufkleber auf dem Serviceheft oder auf ihrer Internetseite darauf hin, dass sie Servicetermine und angemahnte Garantieleistungen nur in einer Fachwerkstatt beheben lassen dürfen. Andernfalls droht dem Halter der Verlust seiner Ansprüche aus Garantie und Gewährleistung.
    Nach einem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission ist eine solche Einschränkung durch die Hersteller nicht mehr erlaubt. Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Gewährleistungsfrist zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer seine Garantieansprüche verliert.......


    Auf die schnelle ;)