Beiträge von HTI

    Hallo,


    ich habe ein leidiges Problem mit unserem neuen Kadar Bose Edition. Das Fahrzeug ist zusätzlich zu den EDC´s mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. In dieser Kombination schalten die EDC´s beim Rückwärts fahren nicht ab wenn ein Anhänger angehangen ist. Lt. Renault Deutschland wäre dies so designed. Fahrzeuge die keine Rückfahrkamera eingebaut haben, da funktioniert die Abschaltung der EDC´s problemlos.
    Selbst bei Renault Frankfurt wusste man dies nicht - es wurden sogar in Rücksprache mit Renault Deutschland mehrfach die Kabelbäume getauscht bis jemand bei Renault Deutschland dies als gegeben definiert hat. Ich finde das ist kein haltbarer Zustand, lt. Renault Deutschland solle ich die EDC´s manuell abschalten - damit würden auch die vorderen EDC´s betroffen sein und ich kann 'EDC Disk Jockey' spielen.
    Stehe also mit einem nicht gerade günstigen KFZ im Regen - genau dieses Auto haben wir wg. der bereits eingebauten AHK gekauft. Interessiert aber Renault Deutschland nicht ;( .
    Freue mich auf Eure Kommentare und evtl. Argumentationshilfen gegenüber Renault Deutschland das die sich doch was bewegen.