Beiträge von XWinfield

    Die Grundsatzfrage müsste doch eigentlich sein: möchte ich reinigen oder pflegen ?


    Hat keiner von Euch eine Leder Couch? Lederschuhe oder eine Lederjacke, Lederhose ? die Frau vielleicht eine Ledertasche ? Leder braucht Pflege das steht ausser Frage vor allem dann wenn man lange Freude daran haben will.
    Man reinigt aber Leder öfter als man es pflegt! Pflege vielleicht alle 6 Monate....... und deshalb verwendet man unterschiedliche Produkte die genau auf diese Anforderungen abgestimmt sind. Mal davon abgesehen das davon ausgegangenn werden kann das euer Leder eh schon vorbehandelt ist was die Pflege betrifft.
    Wenn ich den Listenpreis des Autos betrachte und dann eine Schmierseifen Empfehlung lese komme ich wirklich ins grübeln.

    Wir sind begeistert =O nachdem ich heute mal mit dem Auto gefahren bin und eine BAB mit 180km/h benutzte stellte ich fest das dieses Ohrenbetäubende pfeifen immer noch da ist......(Live Music File von sthras in Post 87) jetzt bin ich auf 180 :cursing:
    Jetzt wurde schon der Gummi erfolglos geklebt, eine neue Windschutzscheibe verbaut und eine umlaufende Dichtung verbaut und das Geräusch ist wieder bzw. immer noch da...... zwar nicht mehr bei 150/km aber jetzt verlässlich ab 180km/h. Nur hatte keiner von uns das bei 180km/h getestet, weil es ja sonst nur bei 150km/h da war und nach der Reparatur Arie bei der Geschwindigkeit weg war.


    Das wird jetzt eng für mein Autohaus...... die Liste der Mängel ist lang und absolut nicht hinnehmbar.....


    @sthras
    hatte dein Autohaus mehr Glück bei der Beseitigung des Geräusch?

    Kurz angemerkt: 5 Tage im Autohaus und gerade eben abgeholt > Geräusch ist nicht mehr zu hören....... lt. AH wurde die neue Dichtung nochmals verstärkt verklebt.....! ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen :) Hauptsache der Pfeifton ist erstmal weg.

    Sicher ist das Auto in Dezir Rot schön anzuschauen aber spätestens wenn man eine Reparatur/Aussbesserung auf eigene Kosten vornehmen muss wird man sich ärgern diese Dreischicht Lackierung gewählt zu haben.


    Bei Dreischicht-Lackierungen hängt vieles von der Lackstärke, dem Alter und der Anzahl der Lackiervorgänge ab. Schließlich sollen sich die Lichtbrechungen nicht vom Rest der Karosserie unterscheiden. Auf Kante zu lackieren, ist darum besonders schwer und nahezu unmöglich. Darum werden angrenzende Teile als Auslauf mitlackiert. So erklären sich auch die oftmals hohen Kosten für Reparaturen an Sonderlacken – darüber sollte sich jeder beim Bestellen einer solch schmucken Farbgestaltung bewusst sein.

    Ein AH lehnt das nur ab wenn es den Preis wirklich nicht halten kann...... du darfst auch nicht vergessen das du ein zukünftiger Werkstattkunde werden könntest, insbesondere dann wenn du bisher ein "Fremdfabrikat" gefahren bist. Bei all den Mängeln am Kadjar verdient das Autohaus über die Werkstatt mit *Scherz*.....

    Bevor man den ersten Schritt in ein nahe gelegenes Autohaus macht empfiehlt sich eine umfassende Internetrecherche immer...... auch sollte man sich nicht von vermeintlich hohen Rabatten blenden lassen wenn man irgendwo Mitglied ist. Beim Kadjar werden Rabatte für jedermann aufgerufen und das bis zu 30% egal in welcher Variante und Ausstattung, wem es nichts ausmacht seinen neuen bei einem Renault Händler evtl. in einem anderen Bundesland abzuholen soll sich die Suche ruhig antun weil es sich lohnt. Dann braucht man auch nicht mehr auf EU Reimporte schielen......


    Ebenso kann man sich dieses günstigste Angebot ausdrucken und dem Händler um die Ecke vorlegen. AH funktionieren nach einem gewissen Staffelverkauf.... je mehr Autos vertickt werden desto günstiger ist ihr eigener Einkauf ab Werk.