Beiträge von XWinfield

Der normale Rückspiegel hat eine Wippe um ihn abzublenden...der automatisch abblendbare hat in der Regel einen Schalter und eine Diode die anzeigt ob er aktiv ist

Danke Uwe.......
    war gerade im Auto die Anleitung holen....... gut wenn man weis wo die ist *g*

nochmal Danke für die Musik :-)..... Termin zur Nachbesserung ist kommenden Mittwoch! werde dann berichten was der Werkstattbesuch ergeben hat.

sthras...... genau mein Geräusch !

Danke für den Service....... die Musik nehme ich mit in's Autohaus und brauche das nicht mehr selber aufnehmen. Bin mal gespannt......

Hallo zusammen

Ich habe die wind und pfeifgeräusche auch.war deswegen schon 2mal beim Händler und es wurde jedesmal gesagt das im System nichts zu meinen Problemen. Bin jetzt wieder in die Werkstatt weil meiner Öl verliert. Diesmal war aber ein anderer Meister da. Der hat dann auch nochmal im System geguckt und siehe da der ist auch fündig geworden. Es gibt eine Anleitung im Reno System um die Spiegel abzudichten und wegen dem pfeifen gibt es auch eine Anleitung. Da muss irgendwo im Motorraum ein Filz eingesetzt werden. BeIm lenken sind die pfeifgeräusche döller, deshalb soll wahrscheinlich noch was am lenkgestänge unten abgedichtet werden. Nächsten Donnerstag geht meiner in die Werkstatt. Ich hoffe einigen hier geholfen zu haben.

Danke...... das sind ja wirklich Neuigkeiten..... hört sich fast an als käme es zur einer Rückrufaktion :(

Hallo XWinfield, fahre
    Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4, einmal alles ohne Panorama. (Vorführfahrzeug mit 3 km am 29.06.2015 gekauft, also das was jeder Händler zur Einführung bekommen hat mit kleinen Unterschieden in der Ausstattung).
    Meine Händler sagt mir das er in ständigem Kontakt mit RENNO wäre und sobald sich etwas neues Ergibt ich sofort eine INFO bekomme. (ist leider nicht wirklich toll, weiß ich aber was soll man noch tun außer regelmäßig reklamieren oder nachfragen) die Händler werden aber mit dem Problem schon ganz schön alleingelassen, echte Unterstützung bekommen Sie nicht wirklich, schade eigentlich.

bin mal gespannt wenn ich nächste Woche dahin fahre....... Renault wird ja wohl in der Lage sein so eine Kiste mal in den Windkanal zu stellen um heraus zu finden was dieses Geräusch verursacht.
    Schaun mer mal..... wenn da keine Abhilfe geschaffen wird behalte ich das Fahrzeug nicht..... ohne wenn und aber.

was gedenkt dein Autohaus zu tun ? so kann das ja nicht bleiben.....
    Betrifft das alle Fahrzeuge ? oder evtl. nur die mit Panorama Dach ? welche Ausstattung hast du ?

Die originalen Dachträger haben keine Dorne. Ist wohl nur eine Hilfe, damit man die Position besser findet.

vollkommen überflüssig die Löcher...... habe die Löcher abgeklebt aber das pfeifen ist immer noch da......

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass ich dieses Geräusch bei meiner Reise im Januar (immerhin 1700km) nicht feststellen konnte. Windgeräusche im normalem Sinne wären ja noch akzeptabel, hängt ja auch von den Wetter Verhältnissen ab........ dieses Windgeräusch jedoch ändert sich in ein unerträgliches pfeifen mit einem extrem schrillen Ton.

Ich dachte bis vor kurzem noch das dies von den jeweils 2 Löchern in der Dachreling verursacht wird........ war wohl der falsche Ansatzpunkt.... warum sind diese Löcher eigentlich da ? sieht ehrlich gesagt auch bescheiden aus :)