Beiträge von XWinfield

habe das Auto meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und Anfang Dezember war er da, ich gehe mal davon aus das er nicht betroffen ist bzw. das dieser Punkt abgearbeitet wurde da er bis heute in der Werkstatt war.
    Kannst du kurz erklären was KBA und RR bedeuten ?
    Vielen Dank für Aufklärung :)

Das Fahrzeug ist wieder da...... laut KD Meister wurde die Dichtung zwischen Panoramadach und Windschutzscheibe neu verklebt und das Geräusch wäre nun weg. Sämtliche anderen Mängel wurden als solche anerkannt und bestätigt Abhilfe ist aber auf die schnelle nicht möglich...... will heissen: alle Mängel müssen bei der Kundenbetreuung angezeigt werden..... Bearbeitungszeit bis zu 8 Tage.

Ich habe ja auch da P-Dach aber konnte bis jetzt kein pfeifen feststellen. :whistling: Muss aber dazu sagen das ich erst 710 km drauf habe und ab 1500 km schneller darf :saint: .
    Hoffentlich bleibt es so ;)

So wie sich das hier rauskristallisiert kommt das sowohl bei Windschutzscheibe als auch Panoramadach vor...... meistens jedoch erst nach ein paar tausend Kilometer. Du würdest es auf jedenfall hören.... Abhilfe ist in Aussicht.

Zunächst mal müsste man wissen, welche Softwareversion Du drauf hast. Dann ist es so, daß offenbar der richtige bzw. bessere Weg der ist, die Software zu löschen und die Neue aufzuspielen. Es ist eine neue Softwareversion und ein Update für deinen Kadjar. Wenn Du noch keine R- Link Probleme hast, sei froh. Bei vielen hier so wie auch bei mir, stellten sich mehr und mehr Probleme im Laufe der Zeit ein.

Wollte nur berichten was man mir heute in der Werkstatt sagte...... welche Version ich hatte kann ich leider nicht sagen da mich das nicht interessierte weil ich keine Probleme hatte. Ich hoffe du bist deine Probleme nun los :)

dann frage ich mich warum einige ein Udate eingespielt bekommen und ich eine komplett neue Software obwohl ich keine RLink Probleme habe bzw. keine bemerkt habe. Der Service Meister sagte heute explizit das ich sämtliche Eingaben/Einstellungen verlieren werde. Das ist halt der Unterschied zwischen Update und neuer Software......

Auto abgegeben! Servicemeister wusste Bescheid weil vergangene Woche schon ein Fahrzeug verarztet wurde........ nur sagte er das es vom Panoramadach verursacht wird (steht so im Renault Computer System)...... :( ..... finde ich jetzt witzig das welche von der Windschutzscheibe berichten und ich jetzt vom Panoramadach. Blinker und Make Up Spiegel Problem ist in Klärung mit dem Renault Kundendienst nachdem ich dort von zu Hause angerufen habe. Halte ich für extrem schwach wenn sich ein Autohaus nicht selbst um die Probleme des Kunden kümmert, kenne ich von Häusern anderer Modelle anders....... Bewegungen der Türinnenverkleidungen würden vom starken Fensterheber verursacht und wären normal! sorry sehe ich nicht so, da es nicht alle PKW betrifft.
    Und die Kiste bekommt eine komplett neue Software aufgespielt! Also kein Update! neu bedeutet alles was man eingegeben/eingestellt hat ist weg.......
    Schaun mer mal.......

habe morgen den Werkstatttermin......... ich glaube nicht das die Windschutzscheibe an dem übel Schuld ist, denn dann hätte ich dieses Geräusch seit der 1 Autobahnfahrt gehört.
    Im Prinzip ist mir das auch egal, ich stelle die Karre dahin und erwarte das etwas passiert :) und zwar zu meiner Zufriedenheit!

- Pfeifgeräusch ab ca. 145 kmh
    - fehlende Beleuchtung Make Up Spiegel
    - Blinker hinten kein LED
    - Fensterheber Innenverkleidung bewegt sich stark mit (re. u. li.)
    - Chromleiste Türe links hinten ist 1 cm höher angebracht als an der Fahrertür

das sind ja dann erstmal Aufgaben genug für den freundlichen....... :)