Beiträge von XWinfield

Wenn Kunststoff und Metall unterschiedlich auf Lack reagieren dann muss man eben unterschiedliche Farben auftragen dafür gibt es ein RAL Farbsystem. Und wenn es andere Fahrzeuge gibt in dieser Farbe die den Unterschied nicht aufweisen dann ist das ganz klar ein Mangel. Schon krass wie das auf den Bildern rüberkommt :(

So, hab meinen gestern in der Werkstatt abgegeben. Der Chef sagte, sowas ist ihm noch nicht untergekommen, das kennt er garnicht vom Kadjar. Ich hab nur geantwortet, das ich da aber andere Sachen gehört habe... Plötzlich war er sehr sehr freundlich. Sie hätten ja eigentlich keine Zeit aber bei mir würden Sie eine Ausnahme machen, bla,bla,bla
    Werd heute nach dem Abholen direkt auf die Autobahn fahren und sehen, ob alles gut ist.

:) er muss ja nur mal in den Computer schauen dann sieht er das dieser Punkt kontrolliert werden muss :)

Sieht so aus als hätte man für dieses Problem noch keine geeignete Lösung ansonsten hätte ich das Problem nicht schon wieder. Da scheinen Kräfte zu wirken die man unterschätzt und die wohl nur auftreten wenn man längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn fährt. Das ärgerliche ist nur das man schon wieder in's AH muss...... Ich stelle mir auch die Frage ob es Probleme bereiten kann wenn aufgrund dieser schadhaften Dichtung Wasser da reinläuft ?.

im Grunde ist das ja nur die halbe Wahrheit denn es geht um Rückrufe die mittels Halter Ermittlung über das KBA durchgeführt werden mussten weil sie Leib und Leben betreffen können. Die kleineren Mängel stehen im Computer des Autohaus und werden heimlich still und leise abgearbeitet wenn dein Auto dort mal zu Besuch ist.

Hat denn das neu Verkleben nun eine Besserung gebracht?

Bezüglich der Mängel ist es völlig korrekt dass diese anzuzeigen sind, so sieht es auch die rechtliche Grundlage vor. Die Bearbeitungszeit halte ich für fair und angemessen.

Gruß Chris

Werde das heute Abend mal testen falls mir meine Frau das erlaubt :D ...... aber ich gehe mal ganz stark davon aus das der Mangel behoben wurde und das auch vom AH getestet wurde.
    Sicher ist es korrekt das Mängel angezeigt werden müssen und auch die Bearbeitungszeit ist meiner Meinung nach schnell wenn es tatsächlich nur bis zu 8 Tage sind. Was aber wirklich nicht sein kann ist, das sich der Kunde darum selber kümmern muss indem er in Kontakt mit der Kundenbetreuung treten muss. Ich Empfand es schon als Glanzleistung das ich die Preisliste von Juni 2015 besorgen/beibringen sollte.........

AH meldet bei Kundenbetreuung ?

leider nicht Gogo......... der Kunde darf sich selber darum kümmern. Wir empfanden das auch als sehr "Kundenfreundlich"! besonders wenn man die Aussage bekommt "Wir (das Autohaus) bekommen von denen eh keine Auskunft". Hat für uns einen faden Beigeschmack welcher uns dazu bewegt das Autohaus zu wechseln......