Beiträge von DiIwPei

    zu "Und jetzt kommts, sobald ich mein Radio etwas lauter mache dröhnt etwas aus dem linken Bereich, vermutlich Tür Lautsprecher, als wäre das Membran kaputt..."


    Vermutlich Vibrationen des verbauten Materials in der Tür. Durch professionelle Dämmung kann man bei einem Arkamys-Systen einen Supersound erhalten, der ganz nah an einem Bose-System dran ist.


    Beste Grüße.

    Hallo in die Runde,


    wer noch außer mir hat damit zu kämpfen, dass es im Kadjar ausgehend von den (vorderen) Türlautsprechern, bei mir besonders auf der Fahrerseite, schon bei geringer Lautstärke bei Musik oder Sprache klirrt oder vibriert. Ich habe das in einer Weise, dass das Radio- oder USB-Musik-Hören teilweise unerträglich ist.
    Bisher ein Kollege hier im Forum hatte das wohl auch, aber da hat das AH ein Lösung gefunden. Mit einem USB-Stick über verschiedene Nicht-Bose-Kadjars im AH getestet, ergab ein ähnliches Bild.
    Renault ist laut AH wohl der Auffassung, dass das zu akzeptieren sei - allerdings unterscheiden wir uns da in der Auffassung.


    Darum zwei Fragen, auch um ein besseres Standing gegenüber Renault zu haben:
    1. Wer hat das Problem noch?
    2. Ist dies Problem irgendwo qualifiziert gelöst worden? Und wenn ja, wie?

    Ich habe das gleiche sehr nervige Problem und vom AH bereits ein neues Handschuhfach eingebaut erhalten. Das allerdings brachte keine Verbesserung. Ich habe nun links und rechts von der Klappe kleine Silikonpuffer angebracht, die die Klappe einklammern und fixieren. Nun ist Ruhe.

    BAUSCHAUM

    OK, das könnte tatsächlich funktionieren. Nach meinen Informationen meines Händler hat Renault dazu bisher keine veröffentlichte Lösung. Anders beim Klirren des Lautsprechers in der Fahrertür - da gibt es eine Lösung, die allerdings noch immer nicht völlig funktioniert.
    Aber das ist für hier (Anhängerkupplung) off topic.
    VG

    Keine Ahnung, was da überprüft wurde - meine Frau hatte den Wagen wegen diverser, hier schon bekannter Kleinigkeiten
    (Kratzer im Tachodisplay, klapperndes Handschuhfach etc.) in die Werkstatt gebracht und leider nicht nachgefragt.

    Wie bitte wurde denn das Problem mit dem klappernden Handschuhfach erledigt. Bei mir ist das trotz einiger Versuche noch nicht abschließend gelungen.
    VG

    Also ....


    Ich wollte einen neuen Kadjar kaufen, hatte ein Wochenende lang einen Diesel zur Probe und plante eigentlich einen Benziner. Der aber war zum Testen nicht verfügbar. Habe daraufhin die Gelegenheit bekommen, einen Nissan Qua.. mit 115 PS (gleicher Motor) zu fahren.
    Da war dann der Entschluss für den 130 PS-Benziner (mit nur noch ganz leichten Bauchschmerzen) endgültig.
    Als der Neue dann da war, musste ich feststellten, dass die Entscheidung richtig war. Der Kadjar ist da zwar keine Sprtwagenrakete, aber doch ein sehr flottes Auto. Es gibt einige Drehzahlbereiche, wo man dann doch besser einmal herunterschaltet, aber dann packt er alles.
    "Echte" Berge bin ich noch nicht gefahren, aber mit zwei Personen durch den Harz ging es anstandslos.


    Ich hoffe, der Beitrag hilft ein wenig...