Beiträge von DiIwPei

    Ich fahre einen Benziner mit unausgewuchtetem, automatisch abblendenden Rückspiegel. Keine Vibrationen zu sehen.


    Ist das denn das einzige Teil, welches vibriert? Vielleicht überträgt sich die Vibration über die Windschutzscheibe?

    Ich denke, das Problem haben die nicht automatischen Rückspiegel. Die "normalen" haben einfach zu wenig Masse.

    War bei mir mit Arkamys- und DAB-Sound genauso, dass der Spiegel vibriert. Austausch brachte nichts.
    Dann kam der Meister des AH auf die Idee, auf die Rückseite des Spiegels eine Reihe schwarzer (Auswucht-)Gewichte zu kleben.
    Nun ist die Situation deutlich besser.


    Beste Grüße.

    Sollte bei mir eigentlich auch sein, ist es aber nicht. Habe Renault bereits mehrfach angeschrieben, aber die gehen gar nicht erst darauf ein. Es würde mich aber auch interessieren, ob ein anderes Kadjar-Arkamys-System das hat ...

    Hallo allerseits.


    Im XMOD ist ja wohl das Radio 3D Sound by Arkamys verbaut, so bei mir.


    Hat jemand dafür spezifische Einstellungspunkte im R-Link2, Version 2.x? Und zwar solche, die auf 3D-Sound hinweisen, z. B. wie es ohne klingt?
    So etwas finde ich bei mir nämlich nicht.


    Vielen Dank und beste Grüße.

    Ist jetzt das eigentliche Arkamys Soundsystem jetzt so schlecht oder sind es die Boxen bow. die Dämmung der Boxen?
    Ich werde ja im Oktober einen Kadjar in der Experience Ausführung erhalten.
    Ich hatte mal ein Laguna Coupe mit den Arkamys Soundsystem. Das war für meine Ansprüche ausreichend.

    Schlecht: Die Dämmung der Seitentüren vorn!!!
    Alles andere ist top.

    Hallo andDown,
    ich hatte ebenfalls ein völlig unbrauchbares Soundsystem (Arkamys); insb. bei Sprache waren da auch noch reichlich Vibrationen/Verzerrungen.
    Die vorderen Türen wurden von einer Profi-Soundwerkstatt professionell gedämmt (durch AH veranlasst). Nun klingt das System großartig.


    Beste Grüße.