Beiträge von Pan

Also Baloo ich hoffe du hast eine neuere Version als ich:

2.2.11.803
    Boot 4409
    Nav: 9.12.30.518661

Ich habe das System einmal neu gestartet um die Mail Adresse einzugeben, seit dem habe ich so eine Art bumpern auf den Boxen wenn ich einsteige und das R-Link braucht bedeutend länger zum starten. Also so 30 bis 50 Meter fahre ich nach dem Anlassen bis das Rlink gebootet ist.

Daher würde ich für mich, das Update schon gerne nutzen. Wie gesagt bis zum Neustart und der Eingabe der Mail Adresse lief es perfekt, Auto aufgemacht Display zeigt die Animation mit den Lichtern und gleichzeitig ist das Rlink angesprungen.

Also ich musste bei meinem RLink die Warnungen alle einschalten für die Blitzer und auch das Trafic-System musste ich manuell einschalten, seit dem passt das recht gut. Einen mobilen hat er am Wochenende nicht gefunden, der mir beinahe zum Verhängnis ;) Ging Bergab und ich war bei 111 in der 100er Zone. Aber ansonsten schreit es recht zuverlässig.
    Also man sollte sich nicht immer 100 % auf die Helferlein verlassen, angepasst fahren dann passt es schon. ;)

GGf. musst du das auch noch einschalten @Sven ist beim navigieren der kleine Button mit dem Auto und den wellen drauf. Damit schaltet sich das TNC Plus oder Pro ein, ansonsten nur TNC

Ich glaube dass das nicht mehr da sein wird, die Autos werden komplett aufbereitet vor der Übergabe, war bei meinem Autohaus zumindest so. Da wird jedes Kunststoffteil aufpoliert, der Lack poliert innen geputzt und eingelassen usw.... Aber würde mich interessieren ob es wirklich so ist.

Zu den Updates habe ich da noch eine Frage, was passiert wenn man seinen MyRenault Account löscht und mit der selben Email dann nochmal anmeldet? muss ich dann das Rlink2 neu Initialisieren oder läuft das normal weiter ?

Bei den ganzen Login Problemen habe ich das nämlich gemacht, folge: Online sind alle Service Verträge drin und stehen auf aktiv, aber ich bekomme weder Kartenupdates angezeigt im App Manager noch im Auto, obwohl das Kartenmaterial von 2014/06 ist. Das macht mich etwas stuzig. Apps kann ich installieren per usb-Stick habe mir einfach mal den E-guide und Taschenrechner zum testen drauf gemacht. Das Auto ist auch mit der gleichen Mailadresse angemeldet.

Die anderen Sachen sind alle Grau hinterlegt aber haben einen Haken, siehe Bild. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das bei Euch auch so ausgegraut ist. ?(

Das ist nun mein 5 Festeinbau Navi und alle hatten keine Geschwindigkeitsanzeige in km/h ;) ,wohl die Schilderanzeige . Nachteil :wird die Beschilderung geändert ändert sich die Schilderanzeige im Navi nicht, evtl. Änderung beim Kartenupdate.

Aber dafür kannst ja deine Kamera die Schilder erkennen lassen ;) Das funzt echt prima bin angenehm überrascht. Hatte das mal zum testen angemacht.

Ich denke mal Hubi hat ein älteres TomTom One, da war es so, dass die Geschwindigkeitsschilder über die Navidaten angezeigt wurden wenn ein Tempolimit vorgegeben war.

Dann konnte man die Geschwindigkeit über GPS Messung und die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im Kartenmaterial vergleichen und auch das "ab wann schreit er, das ich zu schnell bin" einstellen.

Mir persönlich fehlt die GPS Messung auch etwas. Bin mir aber nicht sicher ob der Tacho wirklich viel voreilt, da die "Sie fahren ..... Schilder" seit dem Kadar das anzeigen was auf dem Tacho steht. Beim Audi haben die immer 5 weniger angezeigt, sprich der Tacho war 5 km/h voraus 55 Tacho waren 50 auf den Schildern.
    Hoffe ich hab das verständlich geschrieben.

Hast du es gut, ich muss 6000 km warten laut handbuch.... :rolleyes: Wobei der auch so spaß macht, etwas mehr als 700 habe ich jetzt in der ersten Woche gemacht, war aber keine "so zum Spaß" fahrt dabei. Im Grunde eine normale Woche aber jede Fahrt macht Spaß mit dem Teil. :thumbup: Apropo einfahren also vom Gefühl her würde ich schon sagen dass der Wagen mit zunehmender Höhe der Einfahrkilometer etwas mehr "punch" entwickelt. Normal ist es ja anders rum, dass man sich irgendwann denke, a a bissle mehr könnte schon noch gehen, hier bisher nicht der Fall.