Beiträge von Sven

    Das kommt nicht von mir. Im www. werden unterschiedliche Angaben gemacht. Aus dem Grund war ich etwas irritiert. Ich ginge ansich auch von 75 kg aus, was sich ja jetzt bestätigt hat (aus der COC).
    Mal abgesehen davon, das es vermutlich nicht erlaubt ist, was wäre denn so "tragisch" einen Anhänger mit 100 kg Stützlast zu nutzen. Letztendlich kommt es ja auf die Beladung an und die Achsen Anordnung (1 oder 2 Achser) ?
    Hat da jemand Erfahrung ?

    Du kannst natürlich einen Anhänger benutzen der eine größere Stützlast hat, darfst eben nur nicht über die 75Kg der Anhängerkupplung kommen. Da bist du sicher.

    Ps. Es gibt auch ein pm Funktion um das Mitglied darauf hinweisen zu können statt sinlose Einträge zuschreiben

    Es gibt auch so etwas wie Anstand... (Hab ICH zumindest in meiner Kindheit mal gelernt) Wenn ich einen Raum betrete, dann sag ich auch erstmal Hallo bzw. Guten Tag und frag nicht gleich drauflos.

    Ich würde auch als erstes die Steckdose demontieren und die Pins kontrollieren ( wie yew5 schon gesagt hat) Bei der Montage meiner Anhängerdose war die Steckdose nicht bis zum Anschlag zusammengesteckt sodas mehrere Pins keine Verbindung zu Stecker hatte. Frag nicht, wie lange ich gesucht habe um den Fehler zu finden...

    Ich habe es jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Eine der Klammern ist nach 1 Jahr gebrochen. Und nach 2 Jahren ist die Operation sehr langsam und klebrig. Manchmal bleibt es beim Schließen hängen und öffnet sich wieder. Ich habe versucht, es einzufetten, aber nicht viel Hilfe. Nicht sehr hochwertiges Produkt.

    Dann ist wohl die Heckklappe nicht richtig eingestellt. Kleiner Tip, versuch mal die Heckklappe OHNE Elektrik zu öffnen. Wenn das auch nicht richtig geht, ja dann muss die Klappe eingestellt werden. Ist nur so eine Vermutung von mir, denn meine läuft seit Jahren problemlos.

    Hallo Peter,


    schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast. Sich anmelden, weil man ein Problem hat, ist natürlich einfacher...
    Wenn sich die Lehne so ohne weiteres aus der Halterung löst, wird sie sich auch ohne weiteres beim zurückdrücken des Hebels wieder einsetzen lassen. Evtl. eine zweite Person dazu nehmen, die die Lehne in die Halterung drücken kann.

    Ich kann dazu nur sagen das ich nach fast 5 Jahren noch nie Probleme damit hatte. Zweimal hat er allein eingegriffen, wobei ich es beim 2. mal wegen mangelnder Sicht nicht allein geschafft hätte rechtzeitig zu stehen. Aus diesem Grund bin ich froh, ihn mit an Bord zu haben...