Hab mich ja von meinem Kadjar getrennt und hab nun meine Alus zu verkaufen.
Alu Sommerräder Andorra 8Jx18 , 235/45 R18 | eBay
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Du wirst nicht um das löten kommen. Wenn es einen Stecker geben würde, dann hätten nicht alle, die nachgerüstet haben, gelötet. Mich einbegriffen.
Wenn du es als blöde Aussage siehst, ok. Für mich ist eine Tatsache. Bevor ich mir ein neues Auto kaufe, mach ich ne Probefahrt....Zumindest ICH mach das um evtl. Sachen zu entdecken, die mir nicht gefallen bzw. die mir gefallen. Auch zum Thema Spurtreue kann ich nix gegen meinen Kadjar sagen, evtl. gab es auf deiner Strecke Spurrillen, hast du es mal auf anderen Strecken probiert? Sind nur TIPS, nicht falsch verstehen...Schönen Tag noch und viel Spass mit dem Kadjar.
Es ist und bleibt nun mal ein Auto das höher als normale PKW`s ist. Entweder du findest dich damit ab oder musst eben das Auto wieder wechseln. Eine Spurverbreiterung wird dir da nicht viel bringen. Ich bin umgestiegen auf einen Trafic, der ist noch höher, länger( extralang) und Windanfälliger. Damit muss man aber rechnen, wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft. Und so Windanfällig ist der Kadjar nun nicht. Kann man eben nicht mit einem Porsche vergleichen. Gewöhn dich dran, gerade die Federung beim Kadjar ist doch gut. Ich bin ihn immer gern gefahren, letztlich hat mich nur der kleine Kofferraum und die kleine anhängelast gestört. Sonst hätte ich ihn heute noch.
Also, ich würde ganz einfach sagen, die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpassen.... Ich hatte keinerlei Probleme mit den Ganzjahresreifen... hab mir für den neuen auch extra welche gekauft. Und das ein Ganzjahresreifen nicht ganz so gut wie ein Sommer- oder Winterreifen ist, sollte wohl jedem klar sein. Zudem ist der Kadjar nun mal kein Sportwagen mit dem man in die Kurven gehen kann ohne Rücksicht auf Verluste...
Auch dir, Holle, ein herzliches Willkommen... Die Anmeldung kannst du ja in einem anderen Beitrag nachholen. Du hast aber schon begriffen, das die letzte Antwort in dem Beitrag schon 3 Jahre alt ist...Also sollte dieses Thema erledigt sein.
Ich habe die "kleinen Ringe" direkt an die Batterie angeschlossen, somit muss ich beim Laden nur den Stecker anstecken. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Sinnvoller auf jeden Fall als die Extraleitung, die ja mitgeliefert wird, in der Garage liegen zu lassen. Wenn ich mal ne andere Batterie laden will, dann hab ich ja noch die zwei Klemmen..., Ist meine Meinung
Kleiner Tipp, such dir ne Selbsthilfewerkstatt, die haben gescheite Hubbühnen. Die kostet die Stunde auch nicht die Welt und bei manchen kannst du auch nach angerissenen halben Stunden bezahlen. Ist auf alle Fälle sicherer und auch bequemer als sich unters Auto zu legen. Würde ich immer wieder so machen. Hab aber auch das Glück das ich aus der Großstadt komme, da gibt es mehrere.
Mein Gott, warum soll ich denn etwas nicht zugeben????? Ich hab doch bereits geschrieben, das es wohl die Position des Sensors sein wird. Bei denen, die ich montiert habe, habe ich den Sensor weiter hinten (als beschrieben), also weiter zum Heck montiert. Und mit denen hat es funktioniert.
Ich muss mich hier ganz sicher nicht rechtfertigen. In diesem Sinne, viel Spaß noch.
Speziell auch für Sauerländer, glaub was du willst aber stell bitte meine Erfahrungen hier nicht in Frage wenn du es nicht besser weißt. Danke