Beiträge von Sven

    Meiner geht im November zum TÜV und dritten Inspektion, danach kann ich dir hoffentlich nur positives berichten...

    Oscar, würdest du bitte einmal diese Worte in einer freien Werkstatt wiederholen, dass Vertragswerkstätten besser arbeiten? Ich weiß was ein Kumpel von mir machen würde. Ziehe am besten Turnschuhe an

    Genau das habe ich gemacht und musste KEINE Turnschuhe anziehen. Der Chef selber hat mir gesagt, das das ganz normal ist. Die Vertragswerkstätten bzw. deren Personal wird ganz anders geschult, eben Renault spezifisch. So viele Schulungen für mehrere Marken KANN ma in einer freien Werkstatt garnicht machen, dann dann würen die Mitarbeiter nurnoch auf Schulung sein. Ich möchte hier nicht sagen, das freie Werkstätten schlechter sind aber sie können das spezifische Fachwissen doch garnicht haben.

    Moin zusammen,
    Du Niko, es ist total egal, wo du Reifen oder Bremsen wechseln lässt.
    Um eine Garantie aufrecht zu erhalten, muss man seine Service Intervalle einhalten, bzw die Wartungsintervalle. Aber auch hier ist es nicht zwingend notwendig, dass man in eine Vertragswerkstatt geht.

    Da hast du sicher Recht, nur "sollte" man die Wartungen während der Garantiefall bei Renault machen. Das wird sicher bei einem evtl. Kulanzfall viele Vorteile bringen.