Beiträge von Sven

    Hi
    Hast du vielleicht gefragt was der Spaß kostet. Muss nämlich auch im Dezember zur Wartung incl. TÜV.


    Nein, hab ich nicht, es gibt aber hier im Forum Beiträge, wo über die Kosten gesprochen wurde. Ich lass mich einfach überraschen :)

    Hi Sven,
    das mit dem Spiegel hatte ich auch da haben die in der Werkstatt neue Dichtmasse reingemacht und alles ist gut ,
    da ist bei Renault bekannt das Problem, also nicht wundern wenn die nicht aus die Autobahn fahren 8o

    Danke aber die Sache mit den Geräuchen am Unterboden ab ca. 180km/h kann man ja wohl nur auf der Autobahn feststellen. Ich lass mich überraschen.

    So, hab gerade den guten in der Werkstatt abgegeben, HU und die dritte Wartung ist fällig.
    Hab die störenden Windgeräuche am Spiegel (ab 100Km/h) angegeben und mitgeteilt das ab ca. 180Km/h ein klappern unter dem Auto zu hören sind. Bin mal gespannt, ob sie was finden. Ich hab mir auch den Kilometerstand aufgeschrieben um zu sehen, ob sie eine Probefahrt gemacht haben um die Mängel auch fest zustellen. Von der Werkstatt bis zur Autobahn sind es ca. 20 Km. Wenn sie wirklich alles testen, sollten dann ja mindestens 120Km mehr auf dem Tacho stehen. Ich bin gespannt... 8)

    ich fahr den TCE 130 Exp. Ich werde dann mal schauen ob ich sie finde. Danke erstmal.

    Viel Glück, aber eine kleine Vorstellung bzw. Angaben zu deinem Auto in deiner Signatur würden auch bei zukünftigen Fragen helfen bzw. Zeit sparen.
    Ein kleiner Tip, hier im Forum gibt es Bilder, wo man die Übersicht über die einzelnen Sicherungen hat. Dort solltest du fündig werden.

    Also bei meinem alten Benz hatte ich die Felgen für den Winter auch pulverbeschichten lassen. Bei uns hier oben wird sehr viel Salz gestreut, hatte da nie Probleme mit der Beschichtung. :thumbup:
    Damals kostenseitig mit Sandstrahlen vorher so um die 75 EUR pro Felge bei mir.


    Gruß Ingo

    Danke, das klingt ja schon sehr vielversprechend. :D

    Hallo gemeinde,


    ich habe als Winterräder die originalen Felgen vom XMod mit Allwetterreifen drauf. Im Sommer habe ich andere Räder dran.
    Da ich aber nächstes Jahr die Allwetterreifen in richtigen Winterreifen wechseln möchte, würde ich auch gleich die Felgen Schwartz machen.
    Nun meine Frage, was ist besser? Schwartz lackieren( das könnte ich selber) oder eben Pulverbeschichten lassen.
    Was würde denn das pulvern kosten und wie lange hält das? Gerade im Winter, wegen den Salzen usw.???