Beiträge von Sven

    Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich war auch erstmal froh, das es nun einen Weg gibt, die 3er Version einzuspielen, hab es mir auch runter geladen.
    Da ich ja auch sehr experimentierfreudig bin wollte ich es auch installieren. Wegen Zeitmangel habe ich es nicht geschafft und bin nun froh.
    Es funktioniert eben doch nicht so gut wie erwartet. Bin mit der 2er Version zu frieden und muss nicht unbedingt mein Handy im RLink spiegeln. Wichtiger ist mir, das das Telefon und das Navi funktioniert. Und selbst mit den "alten" Karten von 2017 bin ich noch immer am Ziel angekommen.
    Wie gesagt, ist meine Meinung!
    Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe machen es zu probieren und vor allem hier zu berichten, was funktioniert oder eben nicht.

    Warum selber machen?
    Klare Sache für die Werkstatt! Kann man auch im Rahmen einer Wartung machen lassen...

    Da hast du sicher recht, ich würde es aber auch erstmal mit den bekannten "Hausmitteln" probieren. Mein Lieblingsmittel ist immer noch WD40. Mir wäre der Aufwand zu hoch, erst zum Händler zu fahren. Wenn die Hausmittel nicht helfen kann man immer noch in die Werkstatt fahren.

    Ich habe auch die neueste Version im IPhone und bei mir gibt es keine Probleme mit dem rLink. Wie schon von Skifan gesagt, liegt es wohl eher an der RLink-Version. Dazu müsste man wissen, welche Softwareversion Chauvi im RLink installiert hat...
    Wie schon seeeehr oft gesagt würde ein Eintrag in der Signatur viel helfen.

    Ich hab mir auch welche eingebaut, dauert ca. 10 minuten. Man braucht sie nicht unbedingt, es ist aber ein schönes Zubehör.

    Also ich fahr seit über drei Jahren einen 130er Benzin Schalter mit nun 30000Km auf der Uhr und der Verbrauch ist immer so zwischen 8,5-8,7Lt/100KM. Selbst mit Anhänger in den Urlaub bleibt es dabei. Dabei fahr ich viel Stadt, selten Landstrasse und auf die Autobahn fast nur im Urlaub mit Anhänger, und selbst dann so ca. 110Km/h. Ohne Anhänger fahr ich auf der Autobahn so zwischen 150 und 190KmH.. Ich bin mit dem Verbrauch zu frieden, wenn er mir zu hoch wäre, hätte ich mir keinen SUV geholt sondern einen Smart o.ä....
    Man sollte ja auch bedenken, das der Kadjar nun nicht gerade windschnittig wie ein Porsche ist und nebenbei auch so ca. 1500Kg wiegt.
    Mein damaliger Laguna war bei selber Fahrweise bei 10Lt dabei.

    Für mich klingt es allerdings auch nach einem Käufer, der das Haar in der Suppe sucht bzw., wie Jocki... schon sagte, einem Käufer, der immer wieder einen Grund findet, kostenlos ein neues Fahrzeug zu bekommen. Wenn mich mein Händler schon zweimal so "angeschissen" hat, dann würde ich SICHER NICHT mehr zu diesem Händler gehen.
    Ist meine Meinung, in diesem Sinne" jeder so, wie er es mag"...