Kann ich mir bei dem Preis nicht richtig vorstellen.
Beiträge von Sven
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ja, eindeutig Marderschaden
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Leute, es ist schon vollbracht! Der gute hat nun endlich TÜV, sogar ohne Mängel...
Nachdem die erste Werkstatt ja den Fehler mit der Leuchtweitenregulierung in einer Woche nicht gefunden hat, dafür mir aber unbedingt neue Bremsen (wegen TÜV) für hinten für den Schnäpchenpreis von 580€ verkaufen wollte, hab ich ja die Werkstatt gewechselt. Den neuen Werkstattmeister habe ich extra auf die Bremsen angesprochen, seine Antwort war: "alles normal". Den Fehler mit der Leuchtweitenregulierung haben sie auch in den Griff bekommen, haben weiterhin die Stirndichtung gewechselt, dabei auch die Steuerkette mit gewechselt und das alles für den Wahnsinnspreis von 119€.
Klar, hab ja Garantie aber ich versteh nicht, wie manche andere Werkstätten versuchen, den Kunden abzuzocken.
In der alten Werkstatt war ich ende letzten Jahres zur 3. Wartung, da kam kein Wort von undichtem Motor, das die Steuerkette auch einen weg hat, ja das haben die wohl garnicht bemerkt. Aber mir Bremsen verkaufen wollen, für ein "gutes" Angebot..., ohne Worte.
Und dann muß man sich noch sagen lassen, man bremst nach 30 Jahren Autofahren und rund 1 Million KM falsch, das war der absolute Höhepunkt.
Ein gutes hat die ganze Sache nun noch extra, die Werkstatt hat den TÜV ab 01/2019 berechnet, habe also ein viertel Jahr"gut gemacht"
Und nebenbei, das die alte Werkstatt vergessen hat, mir das Öl vom wechsel zu berechnen werte ich jetzt mal so als eine Art Wiedergutmachnung... -
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Du machst dir ne Pedalbox rein und fährst im Eco Modus??? Muss ich das jetzt verstehen???
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Eigentlich ist nicht der ECO-Modus sinnlos sondern Deine Frage:
Es wird nicht lange dauern, da kommen unzählige Beiträge mit "ICH" oder ICH NICHT"Vielleicht mal vorher überlegen und dann schreiben
Naja, wenn du denkst...
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Ot, wer benutzt denn diesen sinnlosen Eco Modus? Ot aus
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Du kannst den Eco Modus immer aktivieren. Nur läuft dann eben z. B. die Klimaanlage nicht auf voller Leistung. Über den Sinn des Eco Modus wollen wir jetzt nicht diskutieren, auch dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum und viele Meinungen
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Nun zum Thema Elektronik kann ich auch was beitragen. Keinen TÜV bekommen weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Die erste Werkstatt hat in fünf Tagen den Fehler nicht gefunden, die zweite Werkstatt hat ihn nach mehreren Telefonaten mit Frankreich nach vier Tagen gefundenen. Der Meister sagte das es diesen Fehler ( defektes Steuergerät) noch nie gab.
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Hallo an Alle
Seit Freitag hab ich nach 70000 km und 2.5 Jahren hinteren Bremsscheiben und kotzen gewechselt da die Scheiben rost bekommen und nach 300 km Fahrt geblieben sind dank ich Zugriff auf ein Auslese Gerät habe da die Wartunsmodus für Elektrische feststell bremse aktivieren und deaktivieren können. Dann war fest gestellt die kotzen war fest und auch angerostet dann hab ich auch alles sauber gemacht mit keramik spray alles gesprüht und alle zusammen gebaut schauen wie lange das alles geht.also ich versteh hier nur Bahnhof