Danke für die Antworten, da werd ich mal noch ein paar Kilometer warten, wenn es dann besser wird.
Will mir ja eh nächstes Jahr neue Felgen mit Sommerreifen kaufen(Geschenk von meiner lieben Frau).
Wenn es nicht besser wird, dann hol ich mir ende nächsten Jahres dann eben richtige Winterreifen für die "alten" Felgen.
Dachte nur, ich kann die Allwetterreifen dann noch zwei Jahre als Winterräder nutzen.
Beiträge von Sven
-
-
Hast Du die Reifen bzw das Fahrzeug schon ein paar Hundert Kilometer von Deinen knapp 1000 km schon auf trockener Fahrbahn bewegt? Neue Reifen müssen erst " eingefahren " werden damit sie richtig haften!
Deshalb habe ich ja gefragt, ob sich das noch gibt. Bin ca. 800Km auf trockener Fahrbahn gefahren. Wie lange dauert denn das so erfahrungsgemäß?
-
Hallo Gemeinde,
geht es euch auch so oder liegt es an mir?Ich habe oben genannte Reifen montiert und bin damit bei Nässe absolut unzufrieden.
Sobald man mal etwas zügiger losfahren muss, drehen die Räder kurzzeitig durch.
Dabei bin ich die Reifen noch nichtmal 1000Km gefahren.
Da ich in der Großstadt lebe, ist es nun manchmal nötig schnell aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße zu kommen, was nun allerdings manchmal etwas abenteuerlich wird.
Gibt sich das wieder, wenn die Reifen etwas älter sind oder eher nicht? -
Na, da hat es ja doch noch geklappt, allzeit viel Spass, unfallfreie Fahrt und für deine Gesundheit alles Gute!
Hoffe, du hast Internet im Krankenhaus, das du wenigstens hier täglich mal reinschauen kannst! -
Danke, aber einen Spaß darf man noch machen???
-
Fahre auch den Benziner und mein Verbrauch liegt momentan auch bei so ca. 8,5 Litern. Hab allerdings erst 400km weg (nur Stadverkehr) und fahre ohne ECO Betrieb.
-
Na, geht doch, frohe Weihnachten dir und deinem Auto!
Es heisst aber immernoch Renault. -
Super Idee, meld dich, wenn du genaues weisst.
-
Na dann bist Du ja ein Superkäufer
Sicher nicht, nur eben einer, der VORHER fragt und sich nicht HINTERHER Aufregt. Dann hol die doch den QQ, wenn da alles besser ist. dann bleib bitte auch im Nissanforum, DANKE!
-
Joki, es mag ja sein das dei der Kadjar besser weg kommt als der QQ. Aber Nissan interesiert mich nicht, sondern nur der Vergleich zu meinen früheren Renno. Das waren immerhin 2 Clios 2 Megane 1 Laguna. Und die waren deutlich besser ausgestattet mit Ihren Gimmigs. Das Renno soviel beim Umbau liegenlässt ist echt traurig. Ich bin leider davon ausgegangen das vieles obligatorisch ist, weil ich das in allen anderen Modellen vorgefunden habe. Werde wohl beim nächsten Leasing wieder genauer hinschauen.
Solche Sachen seh ich doch aber schon, bevor ich das Auto bestelle. Das kann man ja ganz einfach beim Händler erfragen.
Ich hab mir die Zeit genommen und fast zwei Stunden gefragt und mir zeigen lassen, was, wie geht und was es nicht im Kadjar gibt. Erst DANN hab ich entschieden ob ich ihn kaufe oder nicht.