Der Grund für den Totalausfall war laut Renault Frankreich ein defekter Partikelfiltersensor. Tempomat bei 130 geht direkt aus und der Wagen nimmt nur zögerlich Gas an. Im 6 Uhr Morgens Höhe Le Mans macht das besonders viel Spass. Bin dann um 8 zu Renault Minute dort bekam ich die Info das Samstag sei und vor Montag bei diesen Schäden nichts geht. Renault Assistance hat natürlich keinen Leihwagen zur Verfügung gestellt da ich die 2 Kilometer zur Werkstatt gefahren bin und mich nicht habe Abschleppen lassen. Am Montag hat es dann bis nachmittags gedauert den Schaden zu lokalisieren dann Teile bestellen Dienstag nachmittags Einbau und abends Abholung. In diesem Zusammenhang habe ich von den diversen Problemen mit R Link erzählt was den Herren in der Werkstatt alles nicht neu war und man mich auf das Update hingewiesen hat . Da dieses bei einer Gesamtlaufleistung von jetzt 4000 Kilometermetern bei einer Erstzulassung am 20.12.2015 nach defekter Batterie ( Fahrzeug sprang nicht mehr an musste ausgetauscht) und Austausch der schlecht eingebauten Windschutzscheibe ( Windgeräusche) der dritte Schaden war kann man wohl nicht von einem Glücksgriff bei diesem Fahrzeug sprechen.
In dem Fall kann man wohl von einem Fehlgriff bei der Lieferung des Fahrzeuges sprechen, das sind Sachen, die ich bisher von KEINEM Kadjarfahrer bisher gehört oder gelesen habe.