Aus Polen
Hehe, dass die gleich wissen wer einen Kadjar hat und wo der abzuholen ist
Aus Polen
Hehe, dass die gleich wissen wer einen Kadjar hat und wo der abzuholen ist
Wollte mich da grad registrieren.
Dann wurde hier auf den Disclaimer verzweigt, aber ich konnte nirgends bestätigen, auswählen oder ähnliches.
Gruß...
Als Faustregel gilt, die Dauer der Laufzeit der Standheizung = die Mindestdauer der Fahrt danach, um die Batterie wieder aufzuladen.
Von welchen weiteren Verbrauchern, die du angesprochen hast, ist denn noch die Rede?
Hallo Skifan.
Eigentlich nichts besonderes.
Als erstes halt die Standheizung.
Und die erste Zeit hatte ich die immer 30 Minuten laufen lassen.
Da die aber HTM (Heat Time Management) unterstützt, stelle ich jetzt immer meine Abfahrtzeit ein und lasse die selber berechnen.
Dann hab ich jetzt meine 2 Channel Dashcam verbaut und um das die im Parkmodus aufzeichnet braucht die Dauerstrom.
Diesbezüglich habe ich aber auch schon ein Power Manager verbaut, der bei 12 Volt eigenständig abschaltet.
Um das die Kamera also auch Daten über die Cloud an meine Mail Adresse senden kann, habe ich jetzt noch einen Hotspot verbaut, der natürlich ebenfalls geladen werden muss.
Dazu kommt hoffentlich in den nächsten tagen endlich mal der Wandler der von 12 auf 5 Volt USB wandelt.
Dieser wird dann direkt wahrscheinlich mit an den Power Manager angeschlossen, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
Vielleicht ist dann damit das Problem auch schon gelöst.
Regulär fahre ich ja jeden Tag mit dem PKW.
Eigentlich sollte sich da das Entladen nicht gleich bemerkbar machen.
Wenn wirklich alle Stricke reissen, na meine güte, ihr habt recht, dann halte ich jemand auf der Strasse an und überbrücke eben für eine Starthilfe.
Dafür führe ich ja immerhin mein Starthilfekabel im PKW mit.
Vielen dank für die ganzen Vorschläge und gut gemeinten Tipps.
Aber ihr habt recht, ich will ja nichts kaputt machen.
Gruß...
Hallo Leute !
Ich habe heute morgen erstmal eine kleine Flasche Diesel Fließverbesserer in meinen vollen Tank gekippt.
Vor 3 Jahren als ich noch meinen Passat hatte und ich mich darauf verlassen hatte, dass die Tankstellen rechtzeitig den Kraftstoff auf die Minusgrade vorbereiten war es dann zu spät.
Der Winter kam recht überraschend und so ging eines morgens nichts mehr weil der Kraftstoff flockig war.
Erst nach 5 tagen war ein Tag der etwas milder war, da hat es dann geklappt mit Pumpspray in den Ansaugkanal und dann starten.
Und weil ja in den nächsten tagen -11 Grad werden sollen in Berlin dachte ich, das kann nichts schaden, denn die letzten 2 Jahre hatte ich keine Probleme mehr nach dem Fließverbesserer.
Macht das sonst noch jemand?
Gruß...
@HartigSNein, die Standheizung wurde von Renault verbaut und wie erwähnt, ich habe einen großen Schäferhund, sodas ich und der Hund eine Batterie im Heck als störend empfinden würde. Ist halt eine Hochzucht und daher größer als andere Schäferhunde.
Anybody. Ja, stimmt. Aber da habe ich noch ein Relais mit Schaltung aus dem Bootsbereich, da viele Boote auch 2 Batterien haben. Sobald praktisch eine voll ist, wird auf die andere geschalten und diese weiter geleden im Wechsel.
jockiaussolingen. Ja, mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber auch diese ist irgendwann mal leer und ich wollte es nach Möglichkeit vermeiden den Batteriestand zu überprüfen. Denn die eine leer ist an der die Standheizung etc. hängt iss das halb so wild, hauptsache ich kann noch starten. Ich habe zwar auch einen Start Booster, aber auch der muss ja mal geladen werden und wie es manchmal so ist, immer dann wenn man sowas braucht ist der in dem Augenblick natürlich leer, hehe.
Mit der Ersatzrad Mulde wäre vielleicht wirklich eine Idee, sofern es flache Batterien gibt die dort hinein passen von der Höhe her.
Diesbezüglich werde ich mich mal erkundigen.
Vielen dank für die Anteilnahme
Hallo Leute.
Ich bin am überlegen ob es irgendwie möglich ist eine zweite Batterie einzubauen.
Da ich eine Standheizung verbaut habe, sowie noch einige andere Verbraucher wäre mir das eigentlich sehr lieb.
Allerdings soll die nicht in den Kofferraum, da dort der Platz für meinen Schäferhund reserviert ist.
Im Fahrzeug Innenraum sehe ich auch keine Möglichkeit.
Im Motorraum scheint auch nicht mehr wirklich Platz vorhanden zu sein.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Zündende Idee, bzw. doch eine verbaut im Motorraum und dementsprechend doch einen Platz gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße und frohes neues Jahr gewünscht
Vielleicht ist das zusammen hängend vor der Art der Anhängerkupplung.
Meine ist ja nachträglich damit ausgerüstet worden und Starr...
Egal, hauptsache eine ist dran.
Sollte ich mal nen Wohnanhänger kaufen muss halt das WC raus, hehe...
Gruß und frohes neues hab ich ja ganz vergessen
Mist, hab grad gesehen, dass ich mit meinem 110 PS Diesel nur gebremst 1450 Kg ziehen darf.
Ungebremst 745 Kg.
...und meiner Frau würde so etwas nicht auffallen.
Der war gut