Hallo Leute !
Ich habe vor 2 Wochen per eMail um einen Termin gebeten wegen der Wartung vom Filter (also diese erste Wartung für 150€). Natürlich hat sich diesbezüglich NICHTS getan, sodas ich jetzt also alles telefonisch geklärt habe.
Da habe ich gleichzeitig darum gebeten:
zu Prüfen ob man das Fahrzeug mal neu abdichten könnte, da es kräftig zieht in der Karre,
ich habe erfragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Reifen zu tauschen, denn das diese Allwetter Pillen machen fiese Abrollgeräusche und das habe ich auch schon voriges Jahr bemängelt (der Werkstatt Chef fuhr mit und sagte, wenn ich Pech habe bleibt das Geräusch auch so), eine führende Position hat dazu geagt, dass ich erstmal so weiter fahren soll und wenn das Geräusch nicht weg geht, kann man ja mal die Reifen gegen die gleichen tauschen, auch gebraucht aber halt andere. Und nun weiß man davon nichts mehr komischerweise.
Dann habe ich ein merkwürdiges knattern aus der rechten vorderen Ecke angedeutet, dass sporadisch auftauscht wenn es kalt ist. Auch dieses Problem hatten einige andere, jedoch weiss keiner genau was das sein kann (hört sich an wie eine defekte Lenkhydraulik, aber ich wurde darüber belehrt, dass es bei Renault nur eine Elektronische Unterstützung gibt).
Dann habe ich darum gebeten sich mal die Fußheizung anzusehen, weil da nichts anzukommen scheint.
Ich bat darum die Lüfter zu wechseln, da dieses gefiepe mir auf den Sender geht und auch dieses Problem wurde schon bei anderen behoben durch verbauen von neuen Lüftern wie ich das heraus gelesen habe.
Und zu guter letzt habe ich das Navi Update angesprochen das hier einfach nicht klappt.
Und dazu nun Renault:
Fahrzeug abdichten, muss geprüft werden.
Mit den Reifen, die machen halt Abrollgeräusche, muss ich mit Leben und von einem Tausch weiß man nichts (andere Kunden die jetzt einen Kadjar kaufen bekommen 2 paar Reifen, DANKE RENAULT).
Das Knatter Geräusch muss gesucht werden, kann 2 Stunden Zeit kosten, wird nichts gefunden wird mir die Zeit in Rechnung gestellt (mir geht gleich einer ab).
Bezüglich der Fußheizung kann das auch sein, dass Warme Luft kommt, aber ich ein intuitives anderes Wahrnehmungsempfinden habe als andere (verstehe, vielleicht habe ich ja Fußpilz oder so).
Wegen der Lüfter können die nichts machen, denn da hat Brühl wohl einen Riegel vor geschoben, denn der Verbau eines anderen Lüfters bringt keinen Erfolg, denn das Geräusch macht nicht der Lüfter, sondern die Stellklappen öffnen in einer Position, dass der Luftwirbel dann die Geräusche macht (ok, aber demnach scheint das Problem ja bekannt zu sein und wenn bei anderen die Lüfter getauscht wurden, wieso ist das Problem dann weg)?
Und zuletzt wegen dem Navi Update, ich soll meinen USB Stick mal mit bringen und die schauen sich dann an, warum die Navidaten die diese Toolbox da drauf geladen hat nicht funktioniert.
Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, hatte ich darum gebeten, dass ich den Abstandswarner und diese Warnung im Spiegel beim Überholvorgang etc. mit dabei habe.
Ja hiess es, alles dabei.
Als dann die Karre da war fehlten diese dinge aber.
Man hat sich vertan hiess es, dann es gibt ein City Paket und ein City Plus Paket.
Ich habe nun NUR das City Paket.
Man wollte sich erkundigen ob man das City PLUS Paket irgendwie nachrüsten kann, aber dann hiess es AM TELEFON nach etlichen Nachfragen von mir NEIN.
Toll, eigentlich wäre das schon allein ein Grund diese Karre zurück zu geben, aber unterschrieben ist unterschrieben.
Es macht sich ja keiner mal die Mühe sein Versprechen zu halten und zurück zu rufen oder ähnliches und ich bin wirklich ein Lockerer Typ und geduldig.
Beim Verbau der Standheizung (steht sogar im Vertrag drin mit Display und Fernbedienung) wurde mir die Karre übergeben mit der normalen billigen Fernbedienung T90.
Etliche Diskussionen, wieder Fahrzeug in die Werkstatt, bla. haben dann endlich eine Einigung ergeben und es wurde ein Display verbaut und ich habe die Mündlich besprochene T100 bekommen (und weil der Bearbeiter das im Auftrag nicht geschrieben hat ist zu a nicht mein Problem und zu b bezahle ich nicht 1900 € für eine Standheizung die ich nur an und aus machen kann).
Dann gab es Probleme beim Verbau der Anhängerkupplung, irgend welche teile waren falsch oder haben gefehlt, dadurch hat sich die Auslieferung des Autos auch wieder 5 Tage glaube ich waren das, oder noch länger sogar verzögert.
Dann war ich da wegen einem Software Update, sollte das Auto morgens bringen und Nachmittags abholen. 3 Tage hat die Karre dann da gestanden und ich musste noch begründen warum ich unbedingt das Update haben möchte, denn das Auto FÄHRT ja.
Nicht mal einen Leihwagen habe ich bekommen oder eine Entschuldigung oder ähnliches.
Und bei den anderen malen wo ich da war wegen Standheizung und Anhänger Kupplung sollte ich einen Leihwagen bekommen, aber irgendwie war keiner da, komisch, obwohl der Reserviert wurde.
Ein einziges mal war ein Duster als Leihwagen da. Und kaum damit los gefahren hat der gestottert. Der Tank war furz leer. Grad noch bis auf die Tanke geschafft.
Gesagt wurde mir, das ich den Leihwagen am nächsten Tag abgeben kann wenn mein Auto fertig ist.
Es ist Nachmittags, ich bekomme einen Anruf, mein Auto ist fertig und ich kann den abholen, denn die bräuchten auch den Leihwagen schnellstens zurück. Toll, aber ich habe nun getankt, dass ich den nächsten Tag damit zur Arbeit und zurück fahren kann.
Man man man, ich habe echt nen Hals auf Renault, ich ärgere mich echt masslos über diese Scheiss Diskutiererei mit denen, dieses Betteln das die Fehler beseitigen, für die ich und andere Nutzer nichts können.
Die Karre selber gefällt mir ja echt ganz gut, aber die ganzen Mängel, diese leeren Versprechungen, diese Zeit die man damit verbringt die Karre zu Renault zu fahren, dann mit Hund und öffentliche Verkehrsmittel wieder mit umsteigen etliche male zurück.
Leute, ganz ehrlich und das ich jetzt MEINE Meinung, ich für mich glaube, ich wäre mit einem Ford Kuga oder einem Kia Sorento besser bedient.
Und jetzt behaltet bitte bezüglich dieser Meinung von mir eure Aussagen für euch, vielleicht habe ich nur ein Montags Auto erwischt und klar kann bei anderen Autos auch was sein, aber da wird SERVICE ganz anders geschrieben.
Nun aber um zum Ende zu kommen, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bin kurz davor die ganze Sache meinem Rechtsanwalt vorzulegen, ich bin es echt leid zu betteln und so...