Beiträge von Pumuckl70

@bobele

Ich hab das grad mal berechnen lassen bei der HUK.

Ich habe bei meiner Versicherung KEINE Werkstattbindung und komme auf 690.-

Wenn ich die raus lasse komme ich auf 610.- ca.

Bei der HUK komme ich auch 615.- mit Bindung und ohne auf sogar 715.-

Und da lohnt der ganze Aufwand nicht, außerdem bin ich ja mit 25 günstiger beraten derzeit.

Aber danke für den Tipp...

Schönen Abend wünsch ich euch noch...

Schon in Arbeit...

Im laufe der Woche bekomme ich bescheid ob alles klappt und dann zum 1.6. bin ich hier weg.

Vor allem, wenn ich mit meinen Hund eine Gassirunde mache, dann sitzen die ganzen Leute am Fenster und sobald mein Wolf nen Ei gelegt hat gehen die Fenster auf und die Blicke sind starr auf das Ei fixiert.

Und wenn ich dann mal erst zuende telefoniere, bevor ich das beseitige (ich mache das immer, denn ich habe ja Anstand), dann kommen gleich giftige Bemerkungen der Rentner, warum das so lange dauert und was weiß ich was ich mir schon alles anhören mußte.

Aber ich bin ja eigentlich nen entspannter Typ und mache das dann weg, lächele dann hoch ans Fenster und winke noch freundlich mit dem Beutel.

Jedenfalls kriegen die alle bei sowas die Fresse auf, aber wenn es echt mal draußen knackt oder scheppert, die dann raus gucken und die Ausländer am Auto stehen sehen wie die da einbrechen, dann ist die Gardine ganz schnell wieder zu und die tun so als hätten die nichts bemerkt.

Am 19.8.2015 habe ich einem Autodieb den Arm gebrochen, nachdem der mir mit einem Schraubendreher eine Narbe in der Bauchgegend links verpasst hat.

Der wollte einen neuen BMW klauen von meinem Nachbarn und ich habs zufällig knacken gehört draußen, nachdem mich mein Hund morgens wach gemacht hat.

Von der Polizei war nach 20 Minuten noch nichts zu sehen gewesen und ich wollte mal wissen, was man als Personenschützer und Wing Tsun`ler so gelernt hat ;)

Also dachte ich ich kläre das mal selber nach § 127 StPO.

Der Polizei habe ich dann die Jacke von dem übergeben, die Sturmhaube die er trug, den Schraubendreher mit dem er mich verletzt hatte und den Deckel der Laterne, bei der die Sicherung gezogen wurde damit es schön dunkel ist.

War nen Ausländer, vermutlich Bulgare oder Rumäne.

Sein Glück war es, dass er mich mit Gas besprüht hatte, sonst wäre Schluß mit Lustig und so entkam er.

Mein Nachbar meinte nur, haste gut gemacht, aber es war doch nur ein Auto...

Prima...

Wenn jeder so denkt, dann können die Diebe ja machen was die wollen...

@bobele

Hier wo ich wohne ist die absolute drecks Ecke in Berlin. Eigentlich nen ruhiges Fleckchen und meist Renter, so denkt man.
    Als ich hier her gezogen bin nach Johannisthal vor 5 jahren hatte ich eine 750 er Suzuki.
    Nach 1,5 monaten geklaut worden.
    Dann hab ich nen Passat gekauft, extra an die Holländische Grenze gefahren und eine Top Executive Edition gekauft.
    Irgendwann komme ich runter, da fehlt vorn rechts die Positionsleuchte.
    Ich kaufe die nach, komme 3 Tage später runter und da fehlen die restlichen 3.
    Eine weitere Woche ist der ganze Passat weg.
    Dann habe ich eine 1000er Suzuki gekauft, die WOLLTEN die klauen.
    Das Schloß vorn konnten die knacken, aber das hintere haben die nicht aufbekommen.
    Dann hatten die meinen PKW Anhänger mit gekritzel voll geschmiert.
    Ich hab den Scheiss Mühselig weg gemacht und ein paar Tage später war die Plane aufgeschnitten.
    Dann habe ich ab und zu mal die Honda Shadow VT1100 von meinem Vater hier.
    Die wollten die auch klauen, die haben die Karre von direkt vor meiner Tür bis auf den Fußgänger Weg geschoben und wohl festgestellt, dass denen die zu schwer ist.
    Jetzt bei dem Kadjar, der war 2 Tage alt da hat jemand nen Kratzer von vorn links bis hinten links rein gemacht und einmal über die Heckklappe.
    Ich habe das selber provisorisch ausgebessert bekommen.
    Dann vor ein paar Wochen haben die mir ja die Kappen von der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut.
    Wegen der Scheiße hatte ich ja ne Dashcam verbaut vorn und hinten.
    Jetzt komme ich vor 3,5 Wochen runter und die haben mir die Scheibe eingeschlagen und beide Kameras raus geklaut und ein Schutzhundgeschirr.
    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich normalerweise die Daten an die Cloud übertrage wenn das Auto sich im WLan Bereich befindet vor meiner Haustür.
    Aber an dem Abend mußte ich weiter weg parken weil die Scheiss Kneipe gegenüber eine Menge Besucher hatte, daher waren mal wieder alle Parkplätze belegt und ich hatte kein Wlan Empfang.
    Ich habe 500.- € Belohnung ausgesetzt für einen entscheidenen Tip.

Also wer das hier liesst und eine Idee hat...

So viel zur WAHRSCHEINLICHEN Berechnung.

Aber mal andererseits gefragt, wo bist du denn versichert?

Vielleicht wechsele ich ja auch da hin wenn die günstiger sind...

Hallo Leute !

Ich habe vor 2 Wochen per eMail um einen Termin gebeten wegen der Wartung vom Filter (also diese erste Wartung für 150€). Natürlich hat sich diesbezüglich NICHTS getan, sodas ich jetzt also alles telefonisch geklärt habe.

Da habe ich gleichzeitig darum gebeten:

zu Prüfen ob man das Fahrzeug mal neu abdichten könnte, da es kräftig zieht in der Karre,

ich habe erfragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Reifen zu tauschen, denn das diese Allwetter Pillen machen fiese Abrollgeräusche und das habe ich auch schon voriges Jahr bemängelt (der Werkstatt Chef fuhr mit und sagte, wenn ich Pech habe bleibt das Geräusch auch so), eine führende Position hat dazu geagt, dass ich erstmal so weiter fahren soll und wenn das Geräusch nicht weg geht, kann man ja mal die Reifen gegen die gleichen tauschen, auch gebraucht aber halt andere. Und nun weiß man davon nichts mehr komischerweise.

Dann habe ich ein merkwürdiges knattern aus der rechten vorderen Ecke angedeutet, dass sporadisch auftauscht wenn es kalt ist. Auch dieses Problem hatten einige andere, jedoch weiss keiner genau was das sein kann (hört sich an wie eine defekte Lenkhydraulik, aber ich wurde darüber belehrt, dass es bei Renault nur eine Elektronische Unterstützung gibt).

Dann habe ich darum gebeten sich mal die Fußheizung anzusehen, weil da nichts anzukommen scheint.

Ich bat darum die Lüfter zu wechseln, da dieses gefiepe mir auf den Sender geht und auch dieses Problem wurde schon bei anderen behoben durch verbauen von neuen Lüftern wie ich das heraus gelesen habe.

Und zu guter letzt habe ich das Navi Update angesprochen das hier einfach nicht klappt.

Und dazu nun Renault:

Fahrzeug abdichten, muss geprüft werden.

Mit den Reifen, die machen halt Abrollgeräusche, muss ich mit Leben und von einem Tausch weiß man nichts (andere Kunden die jetzt einen Kadjar kaufen bekommen 2 paar Reifen, DANKE RENAULT).

Das Knatter Geräusch muss gesucht werden, kann 2 Stunden Zeit kosten, wird nichts gefunden wird mir die Zeit in Rechnung gestellt (mir geht gleich einer ab).

Bezüglich der Fußheizung kann das auch sein, dass Warme Luft kommt, aber ich ein intuitives anderes Wahrnehmungsempfinden habe als andere (verstehe, vielleicht habe ich ja Fußpilz oder so).

Wegen der Lüfter können die nichts machen, denn da hat Brühl wohl einen Riegel vor geschoben, denn der Verbau eines anderen Lüfters bringt keinen Erfolg, denn das Geräusch macht nicht der Lüfter, sondern die Stellklappen öffnen in einer Position, dass der Luftwirbel dann die Geräusche macht (ok, aber demnach scheint das Problem ja bekannt zu sein und wenn bei anderen die Lüfter getauscht wurden, wieso ist das Problem dann weg)?

Und zuletzt wegen dem Navi Update, ich soll meinen USB Stick mal mit bringen und die schauen sich dann an, warum die Navidaten die diese Toolbox da drauf geladen hat nicht funktioniert.

Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, hatte ich darum gebeten, dass ich den Abstandswarner und diese Warnung im Spiegel beim Überholvorgang etc. mit dabei habe.

Ja hiess es, alles dabei.

Als dann die Karre da war fehlten diese dinge aber.

Man hat sich vertan hiess es, dann es gibt ein City Paket und ein City Plus Paket.

Ich habe nun NUR das City Paket.

Man wollte sich erkundigen ob man das City PLUS Paket irgendwie nachrüsten kann, aber dann hiess es AM TELEFON nach etlichen Nachfragen von mir NEIN.

Toll, eigentlich wäre das schon allein ein Grund diese Karre zurück zu geben, aber unterschrieben ist unterschrieben.

Es macht sich ja keiner mal die Mühe sein Versprechen zu halten und zurück zu rufen oder ähnliches und ich bin wirklich ein Lockerer Typ und geduldig.

Beim Verbau der Standheizung (steht sogar im Vertrag drin mit Display und Fernbedienung) wurde mir die Karre übergeben mit der normalen billigen Fernbedienung T90.
    Etliche Diskussionen, wieder Fahrzeug in die Werkstatt, bla. haben dann endlich eine Einigung ergeben und es wurde ein Display verbaut und ich habe die Mündlich besprochene T100 bekommen (und weil der Bearbeiter das im Auftrag nicht geschrieben hat ist zu a nicht mein Problem und zu b bezahle ich nicht 1900 € für eine Standheizung die ich nur an und aus machen kann).

Dann gab es Probleme beim Verbau der Anhängerkupplung, irgend welche teile waren falsch oder haben gefehlt, dadurch hat sich die Auslieferung des Autos auch wieder 5 Tage glaube ich waren das, oder noch länger sogar verzögert.

Dann war ich da wegen einem Software Update, sollte das Auto morgens bringen und Nachmittags abholen. 3 Tage hat die Karre dann da gestanden und ich musste noch begründen warum ich unbedingt das Update haben möchte, denn das Auto FÄHRT ja.

Nicht mal einen Leihwagen habe ich bekommen oder eine Entschuldigung oder ähnliches.

Und bei den anderen malen wo ich da war wegen Standheizung und Anhänger Kupplung sollte ich einen Leihwagen bekommen, aber irgendwie war keiner da, komisch, obwohl der Reserviert wurde.

Ein einziges mal war ein Duster als Leihwagen da. Und kaum damit los gefahren hat der gestottert. Der Tank war furz leer. Grad noch bis auf die Tanke geschafft.

Gesagt wurde mir, das ich den Leihwagen am nächsten Tag abgeben kann wenn mein Auto fertig ist.

Es ist Nachmittags, ich bekomme einen Anruf, mein Auto ist fertig und ich kann den abholen, denn die bräuchten auch den Leihwagen schnellstens zurück. Toll, aber ich habe nun getankt, dass ich den nächsten Tag damit zur Arbeit und zurück fahren kann.

Man man man, ich habe echt nen Hals auf Renault, ich ärgere mich echt masslos über diese Scheiss Diskutiererei mit denen, dieses Betteln das die Fehler beseitigen, für die ich und andere Nutzer nichts können.

Die Karre selber gefällt mir ja echt ganz gut, aber die ganzen Mängel, diese leeren Versprechungen, diese Zeit die man damit verbringt die Karre zu Renault zu fahren, dann mit Hund und öffentliche Verkehrsmittel wieder mit umsteigen etliche male zurück.

Leute, ganz ehrlich und das ich jetzt MEINE Meinung, ich für mich glaube, ich wäre mit einem Ford Kuga oder einem Kia Sorento besser bedient.

Und jetzt behaltet bitte bezüglich dieser Meinung von mir eure Aussagen für euch, vielleicht habe ich nur ein Montags Auto erwischt und klar kann bei anderen Autos auch was sein, aber da wird SERVICE ganz anders geschrieben.

Nun aber um zum Ende zu kommen, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bin kurz davor die ganze Sache meinem Rechtsanwalt vorzulegen, ich bin es echt leid zu betteln und so...

Ach ja, und wie FrankGT schreibt, habe ich ebenso das Problem mit dem wenig beheizten Fussraum.

Aber ob das unbedingt was zu tun hat mit dem R-Link?

Wenn ich zum Beispiel im Modus "FM" am Lenkradhebel den Sender wechsele, dann steht im R-Link Display der gewählte Sender.

Gefällt mir der Sender und ich suche nicht weiter, geht das R-Link wieder in den Ausgangsmodus zurück (z.B. Navigation).

Wenn ich im Modus "DR" das gleiche mache und einen Sender auswähle, bleibt dann genau dieser Bildschirm bestehen und man muss manuell mit dem Homebutton zurück zum Ausgangsbildschirm.

Das fiel mir jetzt spontan noch auf.

Und wenn ich im Display letztlich den Durchschnittsvervrauch anzeigen liess, dann am nächsten Tag das Auto wieder starte, dann erscheint sporadisch nach dem 4`ten mal zum Beispiel der Aktuelle Tachostand, bzw. gefahrene Kimoleter.

Das auch nur so am Rande.

Von den ganzen anderen Mängeln, wie mies verklebte Heckscheibe, schlechten Lackierungen, rostende Achsstellen sowie Aufhängung an der Vorderachse, absolte LAUTE Fahrgeräusche durch mieses Reifenprofil, schlecht verklebte Frontscheibe und nicht gut abgedichtete Türen und Fenster, bzw. dessen Gummis ganz zu schweigen.

So, ich habe deinen Beitrag auch geliked.
    Was allerdings das R-Link betrifft schliesse ich mich der Fehlerliste an.
    Ebenso kommen bei mir noch zusätzlich dazu, dass recht oft plötzlich der Bildschirm wechselt und piept.
    Und wenn ich dann drauf gucke kommt dieses Annäherungssymbol der Parksensoren.
    Und das wenn ich an der Ampel stehe und weit und breit um mich herum nichts ist, sowohl als auch während der Fahrt mal ganz kurz spontan.
    Und NEIN, die Sensoren nicht dreckig.
    Mein Kadjachen glänzt wie meine Glatze, hehe.

Hallo - Kadjar Fahrer,

seit Dezember 2015 habe ich meinen Kadjar XMOD dCi 110 EDC und habe folgende Probleme mit dem Fahrzeug:
    Das Automaticgetriebe greift ab und zu nicht - trotz Wählhebel auf D ! Dabei kommt es, bei leicht abschüssiger Straße dazu, wenn ich zbs. an einer Ampel anhalten muss,
    die Start Stop Automatik schaltet sich ein - wenn ich nun von der Bremse gehe startet der Motor, ich gehe dann auf das
    Gaspedal - Kein Gang greift -

Dieses Problem hatte ich bisher auch ein einziges mal gehabt, dass während der Fahrt beim Gas geben plötzlich der Motor los heulte, es sich aber nichts tat. Habe mich natürlich auch erschrocken, jedoch habe ich schnell der Gang Wahlschalter auf "N" und wieder auf "D" geschoben und seither kam das nicht mehr vor. Ich traue mich schon langsam garnicht mehr irgendwas zu schreiben, sonst denken die alle noch ich spinne mir hier was zusammen. Ausserdem habe ich eine ganz Böse Vermutung bezüglich meinem Auto und kann es leider nur nicht beweisen.