Skifan
Als wenn ich es geahnt hätte.
Also lehrt mich das mal wieder eines besseren.
Danke und dann nachher ein schönes Wochenende gewünscht
Skifan
Als wenn ich es geahnt hätte.
Also lehrt mich das mal wieder eines besseren.
Danke und dann nachher ein schönes Wochenende gewünscht
Hallo !
Wie verhält sich denn das nun eigentlich mit dem Android quatsch?
Kann man das Auto zu Renault bringen und die flashen das R-Link so, dass dann einfach Android als Betriebssystem drauf gespielt werden kann?
Oder gibt es da eine völlig neue Hardware die dann verbaut werden muss?
Und wenn da Hardware verbaut werden muss, bekommen die, die noch R-Link 2 haben dann die neue Hardware im Tausch verbaut, da ja R-Link noch mit einer Menge Fehler belastet ist?
Oder läuft das dann auch wieder darauf hinaus, dass Renault sich sagt, egal, damit müssen die leben die das R-Link 2 drin haben, hier wird nichts gewechselt.
Und bezüglich der Kamera Nachrüstung...
Muss Renault dazu nicht in der Software vom R-Link 2 erstmal eine Freigabe programmieren?
Gruß.....
Auch der Katalysator kann solche Geräusche machen.
Ist vielleicht ein doofes Beispiel, aber als ich noch einen Renault LKW gefahren habe und unter Last Gas gegeben habe hat der auch immer geklingelt, als hätte eine Fahrradklingel irgendwo gegen die Karosserie geschlagen.
Und das könnte passiert sein, wenn man zum Beispiel mit dem Auto rechts auf einen recht hohen Bürgersteig fährt, die linke Seite aber auf der Straße bleibt.
Und dann kommt es schonmal vor, dass man mit dem Katalysator irgendwo hängen bleibt, an einer hoch stehenden Stein Kante oder so.
Wäre nur eine weitere Möglichkeit, die man vielleicht auch mal in Betracht ziehen könnte...
Gruß...
Vielen dank Frank.
Werde die nachher auch mal installieren, aber bei dem miesen Wetter bin ich derzeit froh, wenn ich vom Gassi gehen schnell wieder im trockenen bin, hehe!
Tolle Reifen die Goodyear Vector 4 Seasons.
Haben nur ein sehr lautes Abroll Geräusch.
Hört sich wirklich ohne Scheiss so an, als wäre ein Radlager defekt.
Ok, sorry, ich gebe zu, meistens bin ich zu faul mir alle Beiträge durchzulesen.
Aber sieh es mal so, doppelt hält besser
In diesem Sinne einen schönen Tag gewünscht
Ok, gut zu wissen, dass es dann wahrscheinlich keine Probleme gibt, wenn der Motor dabei läuft.
Das letzte Update das ich auf dem Stick hatte betrug um die 5 GB, nachdem das mit dem installieren nicht geklappt hatte, habe ich dummerweise die Daten gelöscht vom Stick, in der Hoffnung, dass diese neu aufgespielt werden mit Toolbox.
Leider war das nicht der Fall, naja...
Ich habe mir gestern mal die App "Bordcomputer" auf den Stick geladen und wollte das Samstag mal installieren.
Hat das schon jemand und gibts vielleicht Bilder davon?
Stimmt, habe mal nachgesehen unter meine Services und da steht bis 2018
Danke für die Info...
Gruß...
Hmmmmmm, vielleicht wurde das hier schon einmal geschrieben, aber ich habe keine Lust alle Foren zu durchsuchen und wollte euch das nicht vorenthalten.
Ich hatte kürzlich geschrieben, dass sich die herunter geladenen Datein nicht installieren liessen, die meine Toolbox erkannt und auf den Stick gepackt hatte.
Ich habe daher eine Anfrage gestellt an Brühl und habe von dort aus zum einen die Antwort erhalten, dass im Sommer 2017 (genauer Zeitpunkt unbekannt) ein größeres Update bezüglich Navigation erscheinen wird und daher wurde auch bei mir das Update für ein weiteres Jahr kostenlos verlängert.
Aber interessanter fand ich den Anhang der Mail als .pdf.
Denn da steht folgendes:
R-Link 2 Updatevorgang
1.Nehmen Sie einen leeren USB-Stick mit 8-16 GB Größe, leer und im Format FAT32 formatiert.
2.Schließen Sie diesen an das eingeschaltete R-Link 2-System an und warten 2Minuten
3.Entfernen Sie nun den USB-Stick vom R-Link 2–System
4.Schließen Sie den USB-Stick am PC an
5.Loggen Sie sich in Ihren MyRenault-Account ein und wählen den Menüpunkt "R-Link" aus
6.Nun folgen Sie den Anweisungen am PC und/oder wählen die gewünschten Tätigkeiten aus (App-Kauf, Updates auswählen, Synchronisation, usw.)
7.Haben Sie alle gewünschten Vorgänge "beauftragt" sehen Sie alle zumDownload bereitstehenden Daten in der R-Link2-Toolbox
8.Starten Sie den Download-Vorgang
9.Sind alle Downloads beendet entfernen Sie den USB-Stick "sicher"
10.Installation im Fahrzeug:
a. Haben Sie nurkleine Datenmengen auf den USB-Stick heruntergeladen starten Sie nun nur das R-Link-System, stecken den USB-Stick am R-Link 2-System an und folgen den Anweisungen bzw. den Hinweisen.
b. Haben Sie große Datenmengen auf den USB-Stick heruntergeladen (zum Beispiel Firmwareupdate ca. 700 MB oder Kartenmaterial ca. 5 GB) starten Sie das Fahrzeug (MOTORSTART) und damit auch das R-Link-System, stecken den USB-Stick am R-Link 2-System an und folgen den Anweisungen bzw. den Hinweisen.
Wichtig:
Während der Installation von Firmware und Kartenmaterial darf das R-Link 2-System nicht abgeschaltet werden. Da eine solche Installation gute 30 Minuten dauern kann muss hierbei der Motor gestartet werden, da sich das R-Link 2-System sonst
automatisch nach kurzer Zeit abschaltet!
Der letzte Satz ist entscheidend.
Hat das schonmal jemand versucht zu installieren, während der Motor tatsächlich dabei lief?
Oder hat das dann auch nicht geklappt.
Übrigens, im Auto wird mir angezeigt, dass der Vertrag für Kartenmaterial oder so in 30 tagen ausläuft.
Muss ich da irgendwas beitragen zur Erkennung dessen, dass das Update nun 1 Jahr verlängert wurde und wenn ja wie und wo? Hehe !
Ähhhhhhm, Räusper...
Ich habe des öfteren schon gelesen, dass man die Sicherung der hinteren Zigarettenanzünder Buchse abgreifen soll, da diese ja Dauerstrom hat.
Also meine hat definitiv KEINEN Dauerstrom.
Ich habe vor 2 Wochen an diesem Anschluß meine 12 Volt Elektropumpe angeschlossen um mein Schlauchboot damit aufzupumpen.
Die hintere Tür stand offen und im Radio lief Musik im Hintergrund.
Irgendwann nach ca. 8 Minuten so in dem dreh war auf einmal das Radio aus und die Pumpe pumpte nicht mehr.
Erst nach Betätigung des Zündknopfes konnte ich den Rest aufpumpen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß.....
Yepp, da habe ich auch nachgesehen, hätte vielleicht das 24 dazu schreiben sollen.
Aber wie erwähnt, ich habe den NICHTS PASSIERT Tarif dabei und komme auf 690 während ich bei der HUK auf 720 KAM und heute sogar auf 734.-€ !!!