Beiträge von Pumuckl70

Leute, was soll man sagen...
    Es musste ja wieder irgendwas kommen, denn anders bin ich es ja auch nicht gewohnt von Renault.
    Da bleibt man extra wach, weil man einen Termin hat und es sollte ja lediglich der Lautsprecher links gewechselt werden.
    Da komme ich da nun an und die lassen mich erstens 25 Minuten zappeln, bis dann mal jemand kommt.
    Der Meister geht zum Auto, kommt wieder nach nen paar Minuten und sagt natürlich, er könne nichts hören vom Knattern.
    Natürlich nicht, iss ja auch nur sporadisch.
    Ende vom Lied ist, der sagt tatsache, dass das Auto laut Eintrag bis zum 7.7. dort bleiben soll.
    Gehts noch?
    Davon war niemals die Rede.
    Die Tante am Telefon hat gesagt das geht schnell und ich könne warten.
    Mal eben dazwischen schieben ging natürlich auch nicht, sodas erstmal ein neuer Termin für den 10.7. angesetzt ist.
    Den muss ich gleich wieder canceln weil ich da früher arbeiten muss als geplant.
    Der Sprit und der ganze Stress bleibt wieder am Kunden hängen.

Da fehlen einem doch echt die Worte...

Meinen größten Respekt an alle anderen, die hier solche Probleme nicht haben.

...ich habe fertig.

@Pumuckl70,
    du solltest deinen Stick mal auf FAT32 formatieren, da FAT16 nur Dateigrößen bis 2GB unterstützt.

https://de.transcend-info.com/Support/FAQ/FAQPics/faq407.JPG

Gruß Bernd

Hab grad nochmal nachgesehen um nichts falsches zu schreiben und festgestellt, dass der Stick sogar mit 32 formatiert ist. Zum ersten Zeitpunkt sollte ich nämnlich von Renault aus den Stick mit 16 formatieren und da hat es ja ebenfalls nicht geklappt. Ergo, es klappt nicht sowohl mit Fat16 als auch nicht mit Fat32. So, muss los...

Und zum Thema 900€ für das R-Link2: Was bitte sind 900€? Bei manchen anderen Herstellern bekommst du dafür einen USB Anschluss im Radio integriert (übertrieben gesagt)

Also ich finde das schon ganz schön hardcore. Ich muss hart für meine Kohle arbeiten und habe daher kein Verständnis, wenn mein PKW grad mal ein Jahr alt ist und ich schon in Erfahrung bringen muss, dass dann mal eben Android raus kommt weil R-Link Scheisse ist. Und so gehts vielen anderen ebenfalls. Wenn du damit leben kannst und vor allem die Kohle hast, dann iss das dein Bier. Ich meine bei mir war das R-Link 2 ja schon drin, aber die, die dafür extra bares zahlen, dafür sind 900 tacken ne Menge Holz. Und wenn die gewusst hätten, dass Android auch nachrüstbar wäre, dann hätten die wohl gleich Android Hardware vrbauen lassen. Aber sowas sagt einem ja keiner bei Renault und der Kunde ist daher der angearschte. Also nehme ich daher mit meiner Meinung gern alle in Schutz, die ebenfalls davon betroffen sind.

Ich bin da derzeit etwas skeptisch...
    Ich hatte kürzlich geschrieben, dass ich ebenso wie viele andere das Problem mit dem Karten Update habe.
    Ich hatte meinen USB Stick aus dem Auto gezogen, in den Rechner eingelegt, Toolbox gestartet und prompt wurde mir mit ich glaube 4,2 GB Kartenmaterial angeboten zum Download.
    Ich habe das geladen, voller Erwartungen den Stick ins Auto geschoben und plötzlich brach die Installation ab mit irgend einer Fehlermeldung.
    Ich war auch nicht der einzige mit der Fehlermeldung (zum Glück indirekt).
    Jedenfalls hatte ich dann den Inhalt noch am gleichen Tag gelöscht von dem Stick (ist es ca. 2 Monate her).
    Vorgestern hatte ich den Stick wieder im Computer und erneut wurde mir ein 4,2 GB großes Karten Update angeboten.
    Wieder geladen, wieder zum Auto und wieder eine Fehlermeldung.
    Der Stick ist direkt einer von Renault und auch mit FAT16 formatiert.
    Also wieder ein Schuss in den Ofen.

Nun frage ich mich zum einen, war das nun vielleicht schon das lang ersehnte neue Update das mir da angeboten wurde?
    Und zum anderen, eigentlich egal was es war, wieso läßt sich der Scheiss nicht installieren?

DENN, wenn da jetzt garnichts mehr geht, dann werde ich mal mit einem Mitarbeiter von Renault sprechen und diesen versuchen davon zu überzeugen, dass anstelle von diesem R-Link 2 shit ein Android System verbaut wird auf Renault Kosten.

Was kostet eigentlich der Austausch der Hardware? Hat das schonmal jemand machen lassen?

Gruß...

PS, muss ja zu 14 Uhr hin, weil mein Lautsprecher Knarrt nachdem die meine Spiegel Schaumstoff Geschichte gemacht haben, denn es hat da aus der Ecke vom Spiegel ganz schön kalt gezogen im Winter.
    Mal sehen ob die sich da quer stellen oder ob da alles reibungslos funktioniert.

Also meine Karre ist geleast.

Und ich werde den Kadjar definitiv NICHT übernehmen.

Soviel steht fest, ebenso wie meine Überzeugung mir danach KEINEN Renault mehr zu kaufen.

Und wohl gemerkt ist das MEINE PERSÖNLICHE Meinung die ich niemanden aufzwingen möchte.

Aber ich habe binnen 2 jahren soviel negatives in Erfahrung gebracht, dass mir schon längst Federn gewachsen sind.

Jetzt erst Aktuell vergangenem Monat habe ich Renault darauf aufmerksam gemacht das es im Bereich der Spiegel im Fahrzeug richtig zieht bei schnelleren Fahrten.

Fahrzeug zu Renault gebracht und die sagen es gibt tatsache Abhilfe mit neuem Schaumstoffmaterial und die wollen das beheben, DENN RENAULT WEIß VON DIESEM PROBLEM.

Ich bringe also nun mein Auto dort hin, warte 2 Tage und bekomme mein Auto wieder und muss mir anhören, dass das Material nicht geliefert werden kann derzeit.

Die hätten jetzt improvisiert und wenn das Material verfügbar ist (frühestens im August) soll ich mich nochmal melden um einen Termin zu vereinbaren.

Nicht mal eine Null Rechnung oder ähnliches habe ich erhalten.

Und jetzt kommts, sobald ich mein Radio etwas lauter mache dröhnt etwas aus dem linken Bereich, vermutlich Tür Lautsprecher, als wäre das Membran kaputt...

Vermutlich sind die da irgendwo gegen gekommen beim Türpappe ausbauen.

Ich rufe an bei Renault, erzähle denen das und die sagen ich hätte die Musik wohl zu laut gedreht, dass es sich mit den Bässen überschrien hat.

Leute leute, wenn ich so könnte wie ich wollte...

Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich bin es echt leid jedes mal dort hin zu fahren und mich rum zu ärgern.