Kurzes Update zu meinem FALL.
Mein Auto steht seit Freitag noch immer bei Renault.
Die bekommen nach wie vor das Kartenmaterial nicht installiert von meinem Stick.
Und in Frankreich ist wohl keiner erreichbar, denn man will dort nachfragen, ob es möglich ist, dass Kartenmaterial von dort aus aufzuspielen.
Der Mensch von Renult sagte um 16.15 er ruft um 17.30 zurück.
Es tat sich natürlich nichts und erst grad auf mein Anrufen hin wurde gesagt, er ruft in 5 Minuten zurück.
Na mal sehen, denn die 5 Minuten sind seit 2 Minuten vorbei.
Mal sehen was er dann sagt am Telefon...
Beiträge von Pumuckl70
-
-
Hallo !!!
So, wie immer bei meinem Glück musste ich nun heute mal wieder bei Renault hinterher telefonieren.
Mein Fahrzeug sollte gestern eigentlich fertig werden und weil ich meinen freien Tag mal geniessen wollte, habe ich gesagt, es reicht zu heute gegen 12 Uhr.
Nun erreiche ich jedenfalls endlich einen bei Renault und dieser Herr erzählt mir, dass es komplikationen gibt mit der neuen Software.
Zum einen kamen beim aufspielen sämtliche Fehlermeldungen, dass soll jetzt aber dann doch komplett zu 100% Fehlerfrei drauf sein, aber die Software die auf dem USB Stick installiert ist mit den aktuellen Karten läßt sich nicht im Auto installieren.
Daher versuchen die Krampfhaft jemanden von Renault in Frankreich zu erreichen um die um Rat zu fragen.
Starkes Stück, auch wurde mir ein Leihwagen zugesichert, ein Dacia Duster undzwar KOSTENLOS.
Gestern dann bekam ich einen Renault Clio als Kombi und sollte nen zehner bezahlen pro Tag.
Nach Diskutieren haben die mir dann 50% erlassen, aber der Hauptgrund war der, dass der Lautsprecher in der Tür links geschnarrt hat undzwar nachdem das Fahrzeug wegen einer kaputten Scheibe bei Renault war. Also muss der Leihwagen auch von denen übernommen werden finde ich. Dazu kommt, dass der Termin 3 mal abgesagt wurde. Von RENAULT und einmal davon wegen Missverständnis (so Renault).
Jedenfalls muss ich jetzt mit dem kleinen Haufen und meinem Schäferhund heute in dem Wägelchen meinen Dienst tun und hoffen, dass sich Montag etwas in Sachen R-Link getan hat.Sagt mal, die Software da drauf ist doch eh Android, oder?
Das sollte doch eigentlich kein Problem sein da ebenfalls das R-Link anzugleichen wie bei den neuen Media teilen.
Iss das ein Hit für Renault das zu tauschen, oder warum zicken die da so rum?Gruß...
-
Hui. Da könnte ich ja mal ganz großes Glück haben. Mein Kadjar steht grad beim freundlichen (räusper) wegen unter anderem dem Software Update.
Mein zuständiger Meister hat gesagt, wenn mein Auto definitiv nicht die letzten 3 Monate da war wegen einem Software Update, dann gibt es definitiv ein neues Update.
Mein Auto wird wahrscheinlich heute noch fertig, aber da ich frei habe und keine Lust auf Stress im Berufsverkehr etc. habe ich gesagt, es reicht mir aus, wenn der bis morgen 12 Uhr Abholbereit ist denn morgen brauche ich das Auto wieder wegen Arbeit.
Sobald ich den morgen abgeholt habe schreibe ich mal näheres, vorrausgesetzt da gibts wirklich ein neues Update und alles klappt reibungslos.Gruß...
PS, irgendwie soll es russischen Hackern gelungen sein auch bei den älteren R-Link 2 Versionen die wir hier meistens haben Android drauf zu spielen.
Als Tip wurde mir gesagt, eine Anleitung wie das geht gibts im Netz, weiss einer näheres darüber? -
Ja, das ist irgendwo richtig mit dem Kontrollieren.
Ich mache mir auch nicht ins Hemd wegen einem Paket, dass mein Auto nicht hat.
Es ist in erster Linie so, dass ich der Käufer bin.
Und wenn ich den VERKÄUFER meines VERTRAUENS (räusper) frage ob diese und welche Funktion im PKW bei ist und der das bejat, dann verlasse ich mich darauf, denn ich habe ja unmissverständlich danach im BEISEIN einer Zeugin danach gefragt und als Antwort ja bekommen.
Sich im nachhinein raus zu reden mit ach so, sie meinen das Safety PLUS Paket und das ist nicht dabei.
Sie haben nur das Safety Paket ist irgendwo dreist.
Aber das hat meine Wut noch lange nicht auf die Barrikaden gebracht, sondern alles andere drum rum.
Egal wie man es sieht, ich hatte mit dem Auto halt von anfang an indirektes Pech.
Und nicht falsch verstehen, das Auto kann nichts dafür und ich mag das Auto ja auch und so, aber ich habe ein Problem damit mich mit dem Service anzufreunden.
Ein Händler hat keine Zeit, der andere erzählt kommen Sie morgens und holen Sie das Auto abends wieder ab und dann steht mein Auto 3 Tage da.
Wieder ein anderer sagt einfach, fahren sie dahin wo sie es gekauft haben, wir haben genug zu tun.
Dann soll ein Leihwagen bereit stehen und als ich da ankomme weiss man von nichts.
Dann wird ganz plötzlich ein Termin abgesagt, als wenn ich jeden Tag Zeit hätte um da hinfahren zu können.
DAS sind die Sachen die mich verärgern.
Wenn endlich mal alles geklärt wäre diesbezüglich, dann gäbe es keine Probleme.
Und da ist es ja auch nicht verwundernd, dass mir mal die Hutschnur hoch geht wenn so ein Kommentar von dir kommt.
Andere bleiben auch sachlich und das was Skifan geschrieben hat trifft es vorzüglich ohne das es noch einen Kommentar dazu von mir benötigt.Und es gibt nunmal auch andere die auch Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.
Nicht nur mich.
Aber vielleicht rückt ja der Tag mal nach einer Klärung mit Renault näher, andem ich wieder gern in mein Auto einsteige und es endlich mal geniessen kann den zu fahren.Nein, das hat mit dem Finanziellen nichts zu tun.
Ich gehe gern arbeiten und ich zahle das Geld auch gern für einen PKW der zuverlässig ist.
Lieber so, als einen Gebrauchten der alle 2 Monate irgendwelche Mängel hat.
Da ich ja eine Standheizung habe verbauen lassen etc. fällt das Safety Plus Paket da nicht auf, wäre es verbaut.
Es gab es beim Kauf 5000 Prämie Abzug oder wie die Aktion auch immer hiess zu dem Zeitpunkt.
Ärgerlich nur, dass ich trotz alledem noch so oft zu Renault muss und eigentlich keine Klärung für ein Problem verzeichnen konnte nachdem ich dann da war.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich mit dem Renault und meinem Wohnanhänger den ich mir als nächstes kaufen werde mal in den Urlaub fahren werde.
Bis dahin allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kadjar (und nein, das ist NICHT ironisch gemeint, das ist mein Ernst ...
-
Joa, danke für den Hinweis.
Ich lasse mich mal beraten und werde mal sehen, was sich vielleicht noch raus handeln läßt.
Danke für die Info ! -
Ich hab grad nochmal nachgesehen und in der Verbindlichen Bestellung steht drin:"City Paket, Winter Paket". Da steht nicht mal was von Safety Paket, geschweige denn Safety Plus Paket.
@erdbeerdufti
Geh man lieber an deinem Erdbeerbäumchen schnuppern.
Wenn dir das nicht passt was ich schreibe, dann setz mich doch auf Igno Du Vogel.
Ist ja schön das bei dir alles so wunderbar funktioniert. -
@Mike67
Hab mir das grad mal durchgelesen.
Beim nächsten Termin werde ich die auf so viele dinge hinweisen und dann will ich das schriftlich.
Ich wollte meinen zum Beispiel haben mit Abstandswarner, bzw. Automatischem Bremsverhalten und dem Nicht Überholen Symbol im Spiegel.
Bekommen habe ich den OHNE dem Schnick Schnack.
Antwort von Renault war, tut uns Leid, Sie haben das Safety Paket, dass was sie meinten heisst Safety Plus.
Das haben wir auch erst erfahren.
Mein Wunsch auf Nachbesserung bzw. meine Frage ob man das noch einbauen könnte blieb bis heute unbeantwortet.
In der Heckklappe ist eine Beule habe ich gesehen als ich das Auto poliert habe.
Nachdem mir eine Scheibe eingeschlagen wurde und mein Auto 16 Tage in der Werkstatt war, weil keine Scheibe ran zu kriegen war hatten die die Scherben im Trittbereich einfach mit dem Staubsauger weggesaugt und dadurch kleine Kratzer in den Lack gemacht.
Meine Bitte die Kratzer raus zu polieren wurde zwar nachgekommen, aber es sind immer noch dezente Kratzer ersichtlich.
Nicht mal eine Nullrechnung oder so habe ich darüber erhalten, so nach dem Motto, das Auto war demnach niemals hier.
Denn wenn ich den nach 5 jahren zurück geben will, stellen die mir die ganze Scheiße in Rechnung.
Ich bin gaaaaaaaaanz kurz davor meinen Anwalt mal um einen Termin zu bitten.
Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mich nervt das alles nur noch...Ach so.
Bevor mich hier wieder jemand miss versteht, möchte ich noch auf folgendes hinweisen.
Ich habe nicht viel Geld und habe mir zu dem Zeitpunkt des kaufes genau überlegt, dass ich den Kadjar kaufen wollte.
Allerdings den, der besprochen war und nicht den, der plötzlich da war.
Ich habe ja bisher gehofft, dass man da noch was schaukeln kann, aber vergebens.
Und ich wollte damit sagen, ich zahle für meinen 350.-€ jeden Monat mit Versicherung bla und 3,9 % Effektiven bla.
Also sehr viel Kohle für mich bei meinem wenigen Verdienst und dafür arbeite ich jeden Tag 12 Stunden mit meinem Hund in der Sicherheit.
Von daher dauert es noch ein paar Jahre, bis der abgezahlt ist und vielleicht verstehen jetzt doch einige meinen Unmut.
Wenn alles tutti wäre und ich nicht so viel Probleme hätte und man nicht so verarscht würde von Renault, dann wäre alles tragbar, aber so hatte ich die Problematik bei dem AH wo ich ihn gekauft habe, die haben keine Zeit und ich müßte 3 Monate auf nen Termin warten, dann in Hoppegarten musste ich 16 Tage warten auf eine Seitenscheibe der Fahrertür und habe einen Fiat PANDA als Leihwagen über die Versicherung abgerechnet bekommen, nach den 10 tagen musste ich wieder da hin und haben einen Fiat Fiorino bekommen, deren ihr Werkstattwagen in dem es hinten nach Benzin gerochen hat und die haben dann wegen meinem Hund die oberste Wand raus getrennt sonst wäre kein Licht da drin. Was soll denn sowas? Ich kann doch meinen Hund nicht hinten rein setzen wo es dermassen nach Benzin stinkt und ich selber kaum atmen kann. In Brühl kam man mir dann entgegen mit einem kleinen Gutschein das die Sache wenigstens ein wenig ertragbarer machte, aber die Erfahrung bleibt. Im Panda konnte mein Hund nicht mal sitzen, denn ich habe einen Deutschen Schäferhund. Also habe ich lieber meinem Kollegen ein paar Euro gegeben und war froh, dass der mich mit seinem Nissan Narvara mit genommen hat und meinen Hund. So einen hätte ich mal holen sollen. Das iss nen Auto.
Leistung und keine Probleme.Arghs, so, wieder nen bisschen Dampf abgelassen, sorry.....
-
ja klar ist die aussage des werkstattmeisters übelst.
da zeigt man bilder und die werden als müll abgestempelt.wenn ich keine zufriedenstellende Lösung bekomme dann steht das Auto demnächst wieder in Berlin und ich klage mir meine gesamte Kohle zurück.
Es ist Schichtende im Schacht!Tsssss. Ich hatte ja einen Termin gehabt am 24.7. wegen der Angelegenheit mit meinem Lautsprecher links in der Tür und dieser Termin wurde 2 Stunden vor Ultimo von Renault telefonisch abgesagt, wegen Personalmangel. Nun hatte ich einen neuen Termin bekommen am 3.8. und dann habe ich 2 TAGE gebraucht, einen Meister ans Telefon zu bekommen um den Termin nochmals zu verschieben, denn ich wollte fragen, ob man nicht gleich einen Termin haben könnte, an dem das Update auch gleich aufgespielt werden könnte. Und echt geschlagene 2 Tage habe ich im Abstand von ca. 3 Stunden anrufen müssen und wurde IMMER vertröstet mit von wegen, der Meister ruft GLEICH zurück. Also sowas ist einfach nur ohne Worte. Erst als ich dann gesagt habe, mein nächster Anruf ist dann in Brühl, da klingelte dann komischerweise das Telefon. Ich weiss auch nicht mehr mittlerweile wie man sich da verhalten soll. Ich sehe das schon kommen, dass ich wenn ich da ankomme gesagt bekomme, dass es kein Update gibt. Und Leute, wie ist das eigentlich? Wenn die das nicht hin bekommen da endlich mal ein Update einzuspielen und endlich mal diese Fehler verschwinden mit von wegen biegen Sie in den den Kreisverkehr und bla. Kann man da evtl. was machen, dass man doch ein Android System verbaut bekommt? Ich meine, ich fahre mein Auto jetzt über ein Jahr und es hat sich außer dummes gelabere und unfreundlichem Service NICHTS getan was mich vertrösten könnte. Kostet jedes mal Nerven, Sprit, mehr Zeit als geplant und flauten, wenn ich mit Renault zu tun habe. Vielen anderen geht es ebenso.
Also ich schließe mich Beetle an und meiner steht auch bald bei denen vor der Tür mit nem netten Schreiben vom Anwalt. -
Das liegt daran, dass du wahrscheinlich ein oder mehrere Songs von deinem Handy gelöscht haben wirst.
ERST wenn sich wenigstens ein Lied in deiner Apple Library befindet, harmoniert wieder alles.
Also lade dir aus dem Apple Store irgend ein Lied runter auf dein Handy und du wirst sehen es wird danach wieder alles funktionieren wie gehabt.Ich hatte das gleiche Problem und habe Ewigkeiten danach gegoogelt bis ich auf diese Lösung gekommen bin !
Gruß...
-
Bei mir hat das Downloaden nach dem 4ten Anlauf auch endlich geklappt.
Die Daten sind nun auf dem Stick und installieren liess es sich trotzdem nicht.
Und erst jetzt grad eben weiter oben habe ich gelesen, dass es mit der Software Endung 803 zusammen hängt.
Shit, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mir das alles vorerst erspart.Hat denn jemand schon etwas konkreteres in Erfahrung bringen können?
Also besteht denn in absehbarer Zeit die Möglichkeit ein komplettes Update zu erhalten um dann widerum so an das Aktuelle Kartenmaterial zu gelangen?Gähn...
Erstmal wach werden...