Habe das Problem auch auf der Beifahrerseite.
Muss ja eh bald wieder hin und dann werde ich das auch gleich ansprechen.
Habe das Problem auch auf der Beifahrerseite.
Muss ja eh bald wieder hin und dann werde ich das auch gleich ansprechen.
Skifan: Bestätigt. Bei mir macht sich das bemerkbar in Sachen telefonie wie in meinem Beitrag erwähnt.
Und ein neues Phänomen hat sich eingeschlichen mit dem neuen Update.
Siehe mein Video...
Und nebenbei, der Lautsprecher funktioniert jetzt anscheinend wieder, denn das Virbieren das ich hatte wurde von der Verkleidung ausgelöst, da ein Stück Plastik weg gebrochen war bei der der Montage der neuen Fahrertür Scheibe.
Das haben die jetzt geklebt irgendwie.
Da kommt man sich ja auch Scheiße vor, da hat man nen Auto nagel neu gekauft und die bauen Scheisse und fangen an da was zu kleben.
Wenn ich da eines tages ran muss und das nicht ab bekomme und dran ziehe und noch mehr kaputt geht... ich mag garnicht weiter drauf eingehen...
Da bin ich ja nicht der einzige der das Problem mit dem Signal verloren hat.
Meine Karre steht schon wieder seit gestern bei Renault wegen der Sache mit dem Signal verloren.
Der Meister ist aber cool drauf und versucht echt sein bestes.
Er hat auch schon eine coole Idee gehabt, die er versucht umzusetzen, von der ich auch weiß.
Sollte damit das Problem behoben sein, schreibe ich euch natürlich wie er das hin bekommen hat.
Morgen kann ich mein Auto wohl abholen und bin gespannt ob das klappt was er da vor hatte.
Aber ich kenne im Unterbewusstsein bereits die Antwort glaube ich.
Scheiße.Das hätte ich gern vorher gewusst, dass der raus kommt.
Der wäre mein Favorit gewesen
Naja... das komische ist aber das es mit der alten Firmware Version nicht passiert ist mit dem Abbruch.
Erst seit neuestem ist das halt so.
Und eigentlich ist es auch egal was dafür verantwortlich ist, es sollte ja trotzdem funktionieren, meint ihr nicht auch?
Hier mal nen Video vom Signal Abbruch.
Kann ich mir zwar schenken glaube ich, aber ich habs trotzdem mal verlinkt.
Bezüglich der Sache mit dem telefonieren über Bluetooth versuche ich auch mal bei Gelegenheit ein Video davon zu machen.
Nur müßte ich ja mit einer Kamera ´filmen, da ich ja mit meinem Handy telefonieren würde und ich bin zu faul eine Software zu suchen, die dann die Nummern verwischt die zu sehen wären auf dem R-Link Display.
Gruß...
Soooooooooooooooo Leute !!!
An ALLE die sich freuen würden, wenn Sie das neue Update 590 bekommen.
Behaltet lieber euer Update was ihr bisher drauf habt.
Ich kotze nur noch vor mich hin.
Zum einen kommt es mir so vor, als lassen sich die Fenster langsamer switchen als vorher.
Zum anderen tritt bei mir folgendes Problem auf beim Telefonieren über Bluetooth:
Wenn der Anruf steht, dann ist im Display wie gewohnt zu sehen welche Nummern zuletzt gewählt wurden und oben steht nach wie vor die Anrufdauer und so, halt wie man es kennt.
Heute während der Fahrt ist das Display plötzlich dunkel, in den 3 Sekunden ist auch nichts zu hören gewesen von meinem Gesprächspartner und plötzlich steht für ca. 3 Sekunden im Display das Wort:"Anrufliste" und dann kommt wie gewohnt das Bild mit den letzten Rufnummern.
Dann ist nach wie vor die Sache mit dem Kreisverkehr (biegen Sie in DEN DEN Kreisverkehr) noch nicht behoben.
Auch beim Telefonieren kommen viele Sprachfetzen nach wie vor doppelt durch die Lautsprecher.
Dann nervt mich völlig ab, dass das Digitalradio ca. 25 Sekunden spielt, dann iss weg der Sound und im DIsplay steht mal wieder Signal verloren, dann spielt es 15 Sekunden und das Signal ist wieder weg für 25 Sekunden und so weiter.
Für mich ein Zustand, der so nicht hinnehmbar ist.
Mich nervt das schon wieder so ab...
Und für so eine Scheiße hat mein Auto jetzt mal wieder 6 Tage bei Renault gestanden.
Ich habe fertig und kann nur für mich selber sagen... Nie wieder Renault...
Guten morgen.
Also ich weiß von der Version die ich aufgespielt bekommen habe, dass das eine Version ist, die noch garnicht freigegeben ist.
Bei mir musste auch ganz schgön getrickst werden.
Unter Myrenault wurde mein Fahrzeug gelöscht, weil der Techniker das Fahrzeug unter einen anderen Account anbinden mußte, denn er brauchte ja die Daten vom USB Stick wegen dem Kartenmaterial.
Letztlich ist bei allen Daten die auf den Stick geladen werden etwas faul mit einem Login File, darum lassen sich die Daten nicht auf den Kadjar installieren so der Diagnose Techniker.
Nachher fahre ich zu einer Straße bei der ein Kreisverkehr kommt, mal sehen ob das da behoben ist mit der Ansage in den den Kreisverkehr.
Als einziges fiel mir bisher auf, dass jetzt Radio Daten wie Titel zum Song und so übertragen werden bei Sunshine Live zum Beispiel.
Vielleicht ging das auch schon vorher und ich hatte das nicht eingestellt, aber bei mir jedenfalls kamen vorher keine Daten und ich bin der Meinung ich hatte Text an.
Das Signal von DAB+ ist nach wie vor Scheisse und desöfteren steht im Display Signal verloren.
Daran hat sich also nichts geändert.
Und soviel mache ich ja nicht mit dem R-Link das ich jetzt eine genaue Analyse abgeben kann.
Aber vielleicht kann ja jemand schreiben was er wissen möchte und ich kann versuchen dazu etwas zu schreiben.
So, muss los...
Einen schönen Tag gewünscht.
Ach sooooo, mein Autohaus ist in Schöneberg Berlin und Renault König in der Kolonnenstraße ist es jedenfalls nicht
Juhuuuuu, ich habe meinen Panzer wieder.
Der Knarrende Lautsprecher wurde erneuert, die Software neu aufgespielt (Update).
Siehe meine Signatur und mehr darf ich dazu nicht schreiben, dass habe ich versprochen, aber ihr seht es ist möglich
Kartenmaterial ist auch neues drauf, aber ich glaube das ist stand 6 / 2016.
Bin wieder einigermaßen Happy nach 6 Tagen verzicht auf mein Autili...
Was daran jetzt anders ist an der Software oder an dem Upodate vielmehr muss ich mal in Ruhe testen, denn ich bin lediglich grad auf direktem Weg von Renault nach hause gefahren.
Gruß...
Habe dann einen Anruf bekommen von Renault und mir wurde mitgeteilt, dass der Techniker jetzt den ganzen Abend keine Ruhe hat, denn er macht sich grad Gedanken darüber wie er offene Software auf unser R-Link 2 aufspielen könnte.
Neue Hardware braucht man dafür wohl nicht, aber halt eine Art Freigabe aus Frankreich.
Was soll ich schreiben...
Toll das sich ein Techniker Gedanken darüber macht wie er die Software da drauf bekommt.
Das ändert aber nichts daran, dass mein Auto schon wieder Tage lang da steht und ich bin wieder das Versuchskaninchen.
Morgen soll sich wohl näheres ergeben.
Naja, sollte Freitag ja auch schon passieren.
Ich schreibe morgen wie es weiter geht / ging.
Angenehme Nachtruhe euch...