Beiträge von Pumuckl70

@Magic ! Nun, kann sein das du es als übertrieben ansiehst was ich geschrieben habe. Aber das bezieht sich auf die Realitaät in Anbetracht vor ca. 12 jahren. Seither bin ich gaaaaanz selten mal BVG gefahren. Kann sein das sich das mittlerweile etwas gebessert hat. Ausserdem weiss ich ja nicht welche Strecke du fährst, aber es ist ja auch immerhin überall bekannt, dass Berlin seine schwachen Ecken hat. Soviel dazu.

@ease of mind ! Hehe, das sollte Scherzhaft rüber kommen und keinesfalls ein Angriff sein. Und klar freut man sich wenn mal die FRAUEN hinter her gucken und ein Lächeln auf den Lippen haben.
    Immerhin sind NICHT ALLE VERGEBEN, grins.

So. Alles in allem bin ich auch bisher sehr zufrieden mit meinem Autili.

Aber sagt mal, vielleicht täusche ich mich ja auch, aber vom Fahrgefühl bin ich der Meinung mein Auto klappert auf der rechten Seite.

Es kommt mir so vor, als wenn die Stoßdämpfer etwas Luft hätten und anschlagen bei kleinen Bodenwellen oder über Fahrten von Gullideckeln und ähnlichem.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab mal augenscheinlich alles unter die Lupe genommen, kann aber so nichts feststellen.

Hab auch am Reifen gewackelt, aber nix.

Oder hat der Kadjar wirklich ein so STRAFFES FAHRWERK?

@gogo...

Denkste. Rein theoretisch kann man wirklich umsteigen auf zum Beispiel Öffentliche Verkehrsmittel.

Aber mal ehrlich, wenn ich NACHTS mal irgendwo hin muss, dann habe ich natürlich keine LUST auf nen blöden Bus zu warten der eh zu früh oder zu spät kommt.

Ich habe keine Lust im Winter permanent umzusteigen weil mal wieder irgendwo ein Gleisbruch ist und auf Busse ausgewichen wird.

Ich habe keine Lust in einem Verkehrsmittel der BVG zu sitzen, indem zuvor irgend jemand gekotzt, gefurzt, oder seinen Döner gegen die Scheibe geschmissen oder sogar Scheisse auf die Sitze geschmiert hat.

Und was das Fahren mit car2go und so betrifft, da hab ich keinen Bock drauf mich da erstmal anzumelden, dann ausfindig zu machen wo die Karre steht (denn da muss man auch erstmal hinkommen), mich dann evtl. noch zu streiten warum die Karre den einen oder anderen Defekt hat der einen dann vielleicht noch in die Schuhe geschoben wird...

So zahle ich meine Versicherung, meine Steuern und steige im Winter in einen vorgewärmten KADJAR Xmod ein der in unmittelbarer Reichweite vor meiner Tür steht, kann meinen Werwolf mit nehmen der entspanmnt schlafen kann wenn wir weitere Strecken fahren und mir geht keiner aufn Sack mit irgendwelchen Betteleien oder ähnliches.

Ausserdem gucken die Weibchen immer nen Kadjar nach.

Im Bus wird dir das nicht passieren ;)

Yepp, ihr habt recht, richtig FAHREN ist natürlich anders. Aber zum einen gibts ja in Berlin keine Berge oder Gefälle und ausserdem fahre ich, oder besser bin ich viel LKW gefahren. Und da man hier sowieso den ganzen Tag im Satu steht in dieser Drecksstadt kann man gleich vorausschauend fahren, hehe !!!

Ok, verstehe. Also meiner ist am 16.12.2015 geboren und gekauft habe ich den am 2.5.2016 glaub ich.

Habe ich also demnach die Möglichkeit das mal freundlich anzusprechen?

Oder zählt das Fahrzeug schon zur Modellreihe 2016 (so wie die sich immer bei Renault ausdrücken)?

Das würde mich jetzt interessieren, denn ich möchte das nicht falsch verstehen.
    Hat denn die XMOD Ausführung definitiv LED Blinker?
    Denn ich habe bei meinem weder LED Blinker vorn noch hinten, noch habe ich beleuchtete Makeup Spiegel.
    Ich war am Mittwoch in meinem Autohaus und habe mir eine Flexi Matte gekauft.
    Und während ich warten mußte habe ich mir dort einen ebenfalls da stehenden XMOD betrachtet und auch dieser hatte keine LED Blinker verbaut.
    Ich unterhielt mich darüber kurz mit dem Verkäufer und dieser sagte er wüßte nicht, dass der XMOD welche verbaut haben müßte, denn wenn dann der Bose Edition.
    Denn irgendwer hatte das schonmal geschrieben, dass der XMOD LED Blinker haben müßte, dass machte mich stutzig.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, auf das ihr bei dem schönen Wetter den Kadjar nutzt ;)

Vielen Dank für eure Beileidssätze ;)

Nur habe ich ja auch noch nicht mal etwas personalisiertes.

Weder einen Aufkleber noch irgend etwas anderes im oder am Auto.

Es steht einfach nur da, wie von Werk (Grrrrrrrrrrrr.....)...

Ich war grad mal beim Lackdoktor und der ruft 1100 Euronen auf.

Tsssss. Ich habe die Scheisse jetzt erstmal weitesgehend selber ausgebessert und mit Klarlack behandelt.

Ich glaube ich lasse das jetzt erstmal so, denn es könnten ja noch weitere Kratzer dazu kommen.

Ich hole mir aber trotz allem noch 2 weitere Angebote ein die Tage.

Und hey, dafür das ich nen Laie bin hab ich das richtig gut hin bekommen.

Ich hab einfach mit nem Permanent Marker und nem Schwarzen Edding die Kratzer nachgezofen hauch dünn, also sodas der Strich nach Möglichkeit genau so dick ist wie der Kratzer.

Dann abgeklebt und Klarlack drüber gejagt... ;)

Wenigstens kann ich heute schon wieder etwas lächeln.

Aber wehe ich kriege den oder die X(

Irgendwie bringt mir der Kadjar nur Pech derzeit.

Ich war gestern bei ner bekannten, komme zum Auto und stelle fest, dass von vorn links die ganze linke Seite bis einschließlich Heckklappe ein riesen großer fetter Kratzer drin ist.

So richtig tief im Lack mit Schlüßel oder so.

Bei der Polizei war ich natürlich.

Ich hab auch Vollkasko aber mit 500 Selbstbeteiligung.

Habt ihr ne Idee ob sich das mit Smartrepair oder so, oder beim Lackdoktor reparieren läßt für weniger Geld?

Man... 4 Tage hab ich das Auto erst.....

X(

Yepp Gogo !

Selbst MultiControl Car ist nicht dabei. Halt einfach nirgends nicht ein Display :(

Und wenn es die T100 wäre mit Display sehe die Sache ja auch schon wieder etwas anders aus.

Ich würde ja auch das Zusatzteil mit der Simkarte und der App zur Bedienung geil finden, aber außer dieser Billig Fernbedienung war ja nix dabei.

Und da stimmt definitiv das Preis Leistungsverhältnis nicht...

Menno..... Immer passiert mir sowas...

Aber wenigstens kam ich heute ENDLICH mal dazu mich mit der Materie näher zu beschäftigen und das Auto wenigstens mal zu fahren ;)

Bin immer noch ganz feucht, grins...

Guten morgen Leute !

Ich habe jetzt am Donnerstag endlich meinen Xmod übergeben bekommen, nachdem der Übergabe Termin 3 mal verschoben wurde aufgrund falsch gelieferter Teile für die Anhängerkupplung.

Dann jedenfalls habe ich bei der Übergabe gleich festgestellt, dass die Innenspiegelbeleuchtung wie bei sooooo vielen anderen auch bei mir fehlt und habe das natürlich gleich notieren lassen.

Aber das wichtigste worum es mir eigentlich geht ist, ich habe darum gebeten eine Standheizung zu verbauen.

In der Auflistung steht diese auch drin mit einer Summe von 1899.-€.

Und wörtlich steht da auch:"Standheizung mit Fernbedienung und Display!".

Als ich nun einsteige und mir alles ansehe fällt mir nun auf, dass ich nirgends das Display sehe von der STandheizung.

Nur die doofe Fernbedienung T91 liegt da mit irgendwelchen weißen 3 Flecken in der Mittelablage und selbst die Fernbedienung hat ja nunmal kein Display.

Auf dem braunen Umschlag der Papiere zur STandheizung steht Thermo Top Evo.

Nicht EVO TOP 5 oder 5+.

Ein kurzes googeln ergab das die Standheizung um die 300 bis 700 € kostet nigel nagel neu.

Also ich finde das ist nicht akzeptabel bei dem Preis.

Natürlich habe ich auch das gleich bemängelt.

Die gute Frau war schon etwas irritiert denn diese konnte ja nichts dafür, immerhin vertritt Sie nur denjenigen welchen der mich beraten hat.

Tja, Sie versucht eine Lösung zu finden und will mich anrufen bis Mittwoch nächste Woche.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun und worauf sollte ich mich nicht einlassen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke fürs Lesen... ;)