Beiträge von Pumuckl70

Hallo Elle73 !

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen...

Die Software R-Link 2.2.17.803 ist das nicht die, die als erste drauf war und ist nicht die Aktuellste die 2.2.15.703 - 4711?

Denn wenn ich das richtig lese ist wohl ein neues Software Update verfügbar, aber ganz blicke ich da nicht durch.

Und wenn es dann auch noch richtig ist, dann hat man den Empfang von 5C Digital Radiosendern Gewährleistet.?. Grübel !!!

Nachdem ich das Update eingespielt bekommen habe, auch kein Block 5C (Bundesmux). Anfrage gemeinsam mit anderen Probemen bei Renault per Mail gemacht. Rückruf eines Kundenbetreuers 3 Tage später. Offensichtlich kompetet!!
    Aussage: Bisher hat man sich bei der Software um "Kernprobleme" wie Abstürze usw. gekümmert. Da es mittlerweile sehr viele Anfragen mit dem gleichen Problem gegeben hat, werden sich die Jungs(oder Mädels) in Frankreich u.a. auch dem Radio zuwenden. Der Kundenbetreuer stellte ein spezielles Update in Aussicht, konnte aber noch keinen klaren Termin nennen. Es bleibt zu hoffen, daß diese passiert, bevor der Rost den Kadjar aufgefressen hat biggrin.png .

Hast du dir wenigstens den Namen des Bearbeiters / Bearbeiterin gemerkt ?

Ich will wissen wen ich anschreien muss, wenn ich auch kein Sunshine Live rein kriege !!! ;)

Das erste und letzte mal hab ich kurz nach dem Kauf (12.05.2016) mal eine Sendersuche gemacht und auch kaum Sender gefunden unter DAB.

Und das in Berlin huh.png

Hab grad gesehen, dass JackFm auch DAB+ ist. Den Sender empfange ich auch, aber so fast als einzigen...

Interessantes Thema.

Bei meinem habe ich ja auch eine Starre Hängerkupplung verbauen lassen.

Und ich habe auch angesprochen, dass die Sensoren demnach bitte programmiert werden sollen.

Ich habe dummerweise nur keinen Anhänger mehr um das auch mal zu testen.

Na vielleicht kaufe ich ja mal was bei OBI oder so und borge mir da nen Hänger mal aus ;)

Gruß...

Ich habe mir jetzt die Folie bestellt siehe weiter oben, allerdings die 150er für 19 Euro und..
    Stehe mehr auf dezent, die Edelstahlleisten sind mir neben den originalen Leisten dann doch zu viel.

Kamen die schon mittlerweile und hast du die schon dran mit bildern?

Bin neugierig... ;)

NEUIGKEITEN !!!

Zum einen habe ich ja gestern mit einem Renault Mitarbeiter gesprochen und bei der Gelegenheit gleich mal erfragt wie und geschweige denn ob sich die Stiztfläche hinten irgendwie abnehmen läßt. Der war auch gleich so nett und kam mit mir mit und hat das ganz easy gelöst. Da sind vorn unten jeweils links und rechts eine Öse. In der Öse sind rote Plastik teilchen eingearbeitet. Die müssen mit einem Schraubendreher lediglich etwas bewegt werden und dann kann die Sitzbank nach oben und dann nach vorn heraus gezogen werden. Siehe Bilder.

Da diese nun ab abmontiert war, habe ich bis grad eben meine hintere Sitzbank mit Schonbezügen bezogen.

UND BEI DER GELEGENHEIT HABE ICH MIR MAL DIE ZEIT GENOMMEN DAS RLINK ZU RESETTEN UM ALLES NEU EINZUSTELLEN. Und siehe da, plötzlich klappt es auch mit den Elektrischen Fensterhebern wie es sein soll.

Ist echt krass mit diesem R-Link. Da muss wohl doch noch so einiges passieren in Sachen Update. Na jedenfalls bin ich diesbezüglich erstmal wieder zufrieden. Denn immerhin hab ich nen Hund und da muss das Fenster runter bei den Temperaturen. Und wem wäre es da nicht zu blöd jedes mal erst den Motor zu starten? Hehe...

Diese Schonbezüge habe ich mal geholt. Falls es jemanden interessiert:

Schonbezüge Komplett Kadjar

Thomas_SG

Ok, jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich ein Bild vom Porsche besitze, dann besitze ich ja trotzdem nur das Bild und nicht den Porsche selber.

Daher: haben die vom Autohaus dir nun also die Explosionszeichnung gezeigt UND an deinem Fahrzeug den Sensor, oder haben die lediglich etwas geäußert in der Richtung... Naja, auf der Zeichnung ist der ja zu sehen mit der Bestellnummer bla bla und daher gehen wir davon aus das der drin sein muß.

Denn was das Lackieren betrifft, da müssen die ja trotzdem vorsichtig sein in der Region, falls da mal einer nachgerüstet werden würde.

Und wie gesagt, nicht miss verstehen, vielleicht hab ich da jetzt auch was miss verstanden. Aber meines erachtens geht aus deinem Satz keine Eindeutigkeit hervor.

Gruß...

Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..

Das würde mich auch mal interessieren. Dann könnte ich wenigstens definitiv darauf pochen, dass dieser FEHLER (laut Renault ist es ja kein Fehler, sondern könnte ja GEWOLLT SEIN (was kann daran gewollt sein, dass man die Fenster nicht runter lassen kann, tssss)) behoben werden kann.

Und der Kadjar hat DOCH einen Radar.

Wie kommst du darauf?

Es würde mich wirklich interessieren ob da nun definitiv ein Radar verbaut ist, denn laut Renault muss ja wohl zum nachrüsten von Safety auf Safety Plus das komplette Steuergerät ausgetauscht werden und ein Radar mit einer anderen Ansteuerung an das Bremssystem NACHGERÜSTET werden.

Aber mal ehrlich, ich glaube denen GARNICHTS mehr.

Ich habe zu viel schlechte Erfahrungen gesammelt und das binnen knapp 1,5 Monaten.

Gruß...

• Erweiterung des digitalen Radioempfangsraums (ich bekomme nur 11D rein)
    • Veränderungsmöglichkeit der Tonart beim Spurwechsel
    • Variabel einstellbare Warnschwelle für die Geschwindigkeitsüberschreitung (nicht immer schon bei 3km/h, sondern z.B. bei > x %)
    • Variabel einstellbarer Ton für die Geschwindigkeitswarnung
    • Möglichkeit der automatischen Anpassung des Tempolimits auf die aktuell erkannte Höchstgeschwindikeit (mit längerem Halten auf + oder -) - dies funktioniert bisher nur in Verbindung mit dem Tempobegrenzer
    • Videoerkennung von Ortseingangs- und ausgangsschildern (und damit Anzeige der Höchstgeschwindigkeit von 50km/h bzw. 100km/h)
    • Erweiterung der Stile des Fahrraumdisplays bzw. mehr Möglichkeiten der individuellen Konfiguration der Zusatzinfos im LED-Display
    • Naviführung überarbeiten. Das Teil geht gelegentlich etwas seltsame Wege.
    • Korrektur für die Fahrzeuge, bei denen der Motor gestartet werden muss um die Elektrischen Fensterheber in Betrieb zu nehmen
    • CAR PLAY mit einbinden
    • Vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen eine Standheizung über R-Link zu bedienen