Beiträge von Pumuckl70

    Ok, vielen dank für die Infos.


    Dann bin ich ja beruhigt (peinlich das man froh sein muss, dass man nicht der einzige ist, dessen Karre rostet).


    Aber sind bei euch auch die Markierungen an der Spurstange mit Blau und Rot?


    Sori2000


    Meinst du, ich soll mit dem Fett einfach über die schon angerosteten Stellen drüber?


    Und Ms. Marple.


    Das Angebot würde ich liebend gern annehmen.


    Es Interessiert mich echt mal eine Gegenüberstellung zu haben.


    Gruß... Mario.

    Mr0302


    Na ich habe nachdem ich die Komplette Summe zu hören bekam die mich der Kadjar kostet mal höflich gefragt ob bei dem Preis noch etwas auszuhandeln wäre BEVOR ich mich dazu entschliesse zu unterschreiben, wie zum Beispiel eine Hängerkupplung.


    Und mein Sachbearbeiter hat gesagt, er kann nichts versprechen, aber er würde gern mal eben nach oben in die Chefetage gehen und nachfragen ob da was machbar wäre.


    Dann kam er 5 Minuten später wieder runter mit einem Lacheln und sagte:"geht klar"!

    Richtig Peter !


    So ist der Plan.


    Definitiv ist für die Zukunft ein anderes AH mein Ansprechpartner.


    Hoffentlich ist die Sache dann endlich mal geklärt in absehbarer Zeit.


    Ich möchte mein Auto mal geniessen und nicht 5 mal im Monat zu Renault fahren müssen wegen etwas neuem.


    Gruß....

    So. Termin geholt am 22.7.


    Habt Ihr einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen?


    Mir wurde grad gesagt, morgens bringen und abends abholen.


    Geht wohl alles Online über Renault und da kann es sein, dass öfter mal die Verbindung zusammen bricht, daher den ganzen Tag einplanen. Wenn aber alles gut geht dann ca. 3,5 Stunden.


    Gruß...

    Geil. Ich mache gleich mal nen Anruf und frage wegen nem Termin zum Update !!!


    Vielen Dank für die Info !!!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Also mittlerweile habe ich echt die Schnauze so voll von Renault und bereue den Kauf so dermassen !!!


    Nachdem ich in Brühl angerufen hatte wegen der Fensterheber Geschichte (mein AH riet mir dazu, denn als Kunde könne man vielleicht mehr erreichen (was für ne Aussage)) und ich um Rat gefragt habe warum die sich nur mit gestartetem Motor bedienen lassen, erhielt ich gestern per Email die absolute Antwort:


    "Sehr geehrter Herr *****,

    wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Renault Kadjar nicht restlos zufrieden sind und die Funktion der Fensterheber bemängeln.
    Wir haben uns zu dieser Thematik inzwischen mit Ihrem Renault Partner Gotthard König GmbH ausgetauscht, der diesen Sachverhalt bereits überprüft hat. Bei dieser Überprüfung wurde festgestellt, dass kein technischer Mangel vorliegt, vielmehr ist es vom Hersteller so vorgesehen, dass die Fensterheber sich ausschließlich bei eingeschaltetem Motor betätigen lassen. Diese Funktionsweise ist konstruktionsbedingt auch nicht abänderbar. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Ihre Rückmeldung dazu und den Wunsch über eine Abänderung dahingehend, dass die Fensterheber auch bei eingeschalteter Zündung betätigt werden können, leiten wir natürlich gern an den Hersteller weiter. Wir hoffen sehr, dass im Rahmen der ständigen Qualitätsverbesserungen der Renault Fahrzeuge eine mögliche Veränderung oder Berücksichtigung bei der weiteren Modellpflege erfolgen kann.

    Mit freundlichen Grüßen"Und nun bedenke man aber folgendes:Ich habe lediglich das R-Link Resetet und plötzlich liessen die die Fensterheber mit eingeschalteter Zündung wieder bedienen OHNE das der Motor gestartet werden mußte.Also was wollen die einem hier für einen Scheiß aufbinden?Als Kunde kommt man sich da echt verarscht vor.Man fühlt sich echt so wie:"Nicht unser Problem wenn die Scheiss Fensterheberbedienung nicht funktioniert. Wir klicken einfach mal auf die Sstandard Antwort und fügen diese in die Mail ein. Der wird das schon überleben."Ich gehe jede Wette ein, dass kein einziger wirklich nach der Ursache gefragt hat !!! 100%ig nicht.Dann bezüglich meiner Geschichte wegen der Standheizung (wer das mitgelesen hat), da wurde mittlerweile ein Display verbaut und mir die T100 Fernbedienung dazu gelegt.Da bin ich diesbezüglich schonmal zufrieden, aber zur Krönung wurde mir gesagt, die ganze Sache hat jetzt einen Wert von 2700.-€. Häh? Eine Webasto Thermo Top Evo (und angeblich ist die 4 verbaut) zuzüglich Fernbedienung und Display für 2700.-E?Ich hab mal ganz frech angerufen bei Webasto und die kaman auf einen Preis von 1300.-€ inkl. Mwst und dem Zubehör Anbau Kit für den Kadjar.Dann steht immer noch die Klärung im Raum wegen der Beleuchteten Make Up Spiegel und der angeblichen LED Blinker und dem LED Licht (nicht Tagfahrlicht).Aber wie es nunmal so ist, der Zuständige Mensch wollte die Sache eigentlich schon vor 2 Wochen dem Freitag vom Tisch haben, nun ist er aber 3 Wochen im Urlaub und bis dahintut sich wieder mal nichts. Und wenn der erstmal wieder da ist, kommen erstrmal die wichtigen Sachen auf den Tisch. Garantiert.Und mir wurde ja schon angedeutet, dass es immer wieder Änderungen gibt in der Preisliste.Bin ich eigentlich im Recht wenn ich argumentiere in dem ich sage:"In der Preisliste vom September 2015 steht folgendes... bla... Diese Preisliste ist gültig bis Ende 12.2015.Mein Auto ist Baujahr 26.12.2015 und demnach müßte er das so haben, wie es in der Preisliste steht."?Jedes mal kommen die mit der Ausrede, man müsse sich auf Änderungen gefasst machen in der Zeit. Wasn Quatsch.Wenn ich mit heute nen Porsche bestelle, der aber nicht geliefert werden kann, dann muss ich ja auch keinen Citroen nehmen. So ungefähr...Ach man... Hätte ich bloss irgendwas anderes geholt...Habt ihr nen Tip für mich?Gruß und schönes Wochenende...